Beiträge von 2gd4u

    nein du verstehst mich falsch .... das endstück war vorher schon auf 16 mm erweitert .. bin ja die ganz zeit damit gefahrn .. nur dann hat das ding sich 2 cm aus dem auspuff rausgeschoben ..... verstehste was ich mein ?? soll ich in bild machen .... also der auspuf is zuende .. das endstück guckt noch 2 cm raus ... also sooo groß is der unterschied nu och net aber bemerkbar bei der beschleunigung.. chris

    Also Frage jungs .... erstma mein moped ..... 60 ccm, normalan vergaser, und normales ritzel, ... luftfiltertuning. habe dann meinen auspuff auf aoa umgebaut ... bei der aktion das endstück um 16 mm zu erweitern is mir das ding (wie vielen anderen bestimmt auch)(ich war dumm und hab net gebohrt) rausgeflogen ... naja habs eig wieder ganz gut festbekomm mit nägeln und son scheiß .. weng pressen .. war eig ganz fest und dicht .... hat gehalten und war auch gerade drinn. das moped lief einmannfrei ... hatte erst weng probs mit zyli das er kene drehzahlen brachte (war neu )(natürlich eingefahren) aber wurde mit der zeit besser und besser ... auf der geraden is mir in kollege mit der mz hinterhergefahrn und hat gesagt das wir die 80 gekratzt ham ... naja gut war im wald .. aber es war ne gerade =).. so dann hab ich die ganze zeit immer so scheiß fehlzündungen beim anmachen .. knallt halt immer übel laut und so .. aber is ja eig net weiter schlimm .... nur einmal war die fehlzündung so stark das es das 16 mm endstück 2 cm nach ausen gedrückt hat und was war passiert ... das moped ging ab wie sch... also spürbar bessere bescleunigung und endgeschwindigkeit .. wie gesagt spürbar konnte bis jetz net messen aber beschleunigung war auf alle fälle mehr ... mittlerer bis hoher drezahlbereich gings aufeinmal ab ^^ .... klingt unglaublich .. is aber so .. kann das irgendwie resofrequenz sein oder was is das ?? hat jemand ne erklärung ?? grüße chris

    Das gibts doch nicht, kaum kam eure Antwort hab ich den Sprit
    gewechselt. Hab Tank komplett geleert und auch den Vergaser nochmal
    komplett durchgereinigt.
    Und wieder erfolglos :\'(


    Hab ich die Zündkerze rausgebaut, war diese nicht total schwarz?
    Hab ne andere reingebaut. Ich vermute das Problem liegt am
    Vergaser? Hab ya den von meinen anderen Moped rein, hat auch
    ne 80er Hauptdüse.


    Noch ne Anmerkung:
    Seit ungefähr 2 Wochen muss ich auch immer den Überlauf nachm
    Ankicken zuhalten damit die Bude richtig angeht, sonst ist se net hoch-
    gedreht.


    Ich verstehs nicht mehr, bin ich kurz davor das Ding in ne Werkstatt zu
    schaffen - Oh my god!


    An was kanns noch liegen?


    mfG. T!M!

    Hallo,


    seit Samstag läuft meine Simson S51e - 60ccm 2Kanal, 16er Ritzel,
    80er Hauptdüse - nur noch im niederen Drehzahlbereich. Im
    Soziusbetrieb waren gerade mal 50km/h drin - am Berg ~30km/h. Es
    ist halt so, dass man aufdreht und er auch Leistung hat, aber im
    hohen Drehzahlbereich klingt es als kriegt er zuwenig Sprit.


    Nunya, dass erste was wir gemacht haben war natürlich den Vergaser
    säubern - die Hauptdüse war bisschen zu. Dann Zündkerze angeguckt,
    Rehbraun - ok!
    Testfahrt gemacht, ohne Erfolg. Vergaser nocheinmal gereinigt.
    Luftregulierungsschraube umgestellt - ohne Erfolg.


    Am nächsten Tag war dann die Zündkerze schwarz/ölig, und so kamen
    wir auf die Kurbelwellensimmeringe. Alle Simsonhändler am Sonntag
    abgeklappert und bei einem Glück gehabt, 2 neue Simmeringe. Auch
    das Wechseln brachte keinen Erfolg.


    Das nächste was wir gemacht haben war die Zündung mit nem
    Zündomat (so \'n Blitzgerät) neu eingestellt, war bereits an der
    richtigen Stelle. Auch das brachte keine Erfolg.


    Nunya, dann haben wir nochmal eine neue Zündkerze rein - wieder
    erfolgslos.


    Als nächstes haben wir den Vergaser von meiner anderen Simmi rein,
    ohne Erfolg (auch alles eingestellt).


    Zu allerletzt kam uns die Idee \"Auspuff ausbrennen\", was zu einer
    minimalen Drehzahlsteigerung führte. Leider aber auch nicht mehr
    als ~55km/h brachte.


    Nunya, und nun sind wir mit unserem Latein am Ende. Es kam von
    einem auf den anderen Tag das die Drehzahl wegfiel.


    Nebenanmerkung: Hab am Vortag Aral Ultimate getankt und
    2-Takt-Öl rein. Hab die 80er Hauptdüse seit 2 Monaten drin, und lief
    bis jetzt auch \"besser\" als mit der 72er.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Danke im Vorraus,
    mfG. T!M!


    [im Anhang mal paar Pics von meiner Simmi :)]

    Noch ne Ergänzung die Feinsicherung haut es immer raus,
    und Blinker, Hupe funktionieren nicht.
    Aber ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, dass
    wir immer n Zündfunke haben.


    Meine Frage, was hängt an der Feinsicherung?


    mfG. T!M!

    Hi,
    hab mir noch n Moped gekauft. Komplett zerlegt, lackiert..
    Nun haben wir einen neuen Kabelbaum reingelegt.
    Das Problem dabei ist nur, das wir immer einen Zündfunken haben,
    selbst auf Schalterstellung o + 3.
    Auch ohne Einstecken des Schlüssels ist der Funke da.


    Unser Gestecktes haben wir sonst wie oft überprüft,
    und auch die Zündschlossbelegung mit nem anderen Moped (auch
    Unterbrecherzündung) verglichen. Stimmte genau.


    An was kann es liegen?


    mfG. T!M!

    Ok, gerade wollte ich nochmal versuchen anzutreten.
    Nein, es ging nicht. Der Kickstarter hat sich nicht reintreten lassen.
    Ich versuchte die Schwungscheibe mit der Hand zu drehen, ohne Erfolg.
    So vermutete ich das mein Zylinder fest ist. Ich baute Zündkerze aus,
    nun konnte ich wieder treten. Ich habe Zündkerze rein, und versucht anzutreten, es gab wieder einen lauten Knall und den Rauch.. riechte
    bischen wie Silvester ^^
    Hat jemand ne Ahnung?


    MfG. T!M!