Also Frage jungs .... erstma mein moped ..... 60 ccm, normalan vergaser, und normales ritzel, ... luftfiltertuning. habe dann meinen auspuff auf aoa umgebaut ... bei der aktion das endstück um 16 mm zu erweitern is mir das ding (wie vielen anderen bestimmt auch)(ich war dumm und hab net gebohrt) rausgeflogen ... naja habs eig wieder ganz gut festbekomm mit nägeln und son scheiß .. weng pressen .. war eig ganz fest und dicht .... hat gehalten und war auch gerade drinn. das moped lief einmannfrei ... hatte erst weng probs mit zyli das er kene drehzahlen brachte (war neu )(natürlich eingefahren) aber wurde mit der zeit besser und besser ... auf der geraden is mir in kollege mit der mz hinterhergefahrn und hat gesagt das wir die 80 gekratzt ham ... naja gut war im wald .. aber es war ne gerade =).. so dann hab ich die ganze zeit immer so scheiß fehlzündungen beim anmachen .. knallt halt immer übel laut und so .. aber is ja eig net weiter schlimm .... nur einmal war die fehlzündung so stark das es das 16 mm endstück 2 cm nach ausen gedrückt hat und was war passiert ... das moped ging ab wie sch... also spürbar bessere bescleunigung und endgeschwindigkeit .. wie gesagt spürbar konnte bis jetz net messen aber beschleunigung war auf alle fälle mehr ... mittlerer bis hoher drezahlbereich gings aufeinmal ab .... klingt unglaublich .. is aber so .. kann das irgendwie resofrequenz sein oder was is das ?? hat jemand ne erklärung ?? grüße chris
16 mm Endstück schneller ??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gerade bei getunten Motoren ist es erforderlich das Endstück zu erweitern, gemerkt habe ich das schon bei einem 70er SZ. Es kann also auch bei dir sein das mit org. Endstück der Motor \"gedrosselt\" wurde weil das Abgas nicht schnell genug aus dem Auspuff raus gekommen ist und ohne Endstück die volle Leistung anlag.
Vielleicht denkst du aber nur es \"geht auf einmal übelst ab\" weils lauter ist
-
nein du verstehst mich falsch .... das endstück war vorher schon auf 16 mm erweitert .. bin ja die ganz zeit damit gefahrn .. nur dann hat das ding sich 2 cm aus dem auspuff rausgeschoben ..... verstehste was ich mein ?? soll ich in bild machen .... also der auspuf is zuende .. das endstück guckt noch 2 cm raus ... also sooo groß is der unterschied nu och net aber bemerkbar bei der beschleunigung.. chris
-
das gleiche is mir auch passiert. :glowface: wenn du weist wie man nen Siebrohr ESD baut , dann versuchs mal.
-
hmm link ??? danke
hat net noch jemand ne erklärung von den freaks ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!