Ne sowas gibts hier in der Provinz von Würzburg nicht;P
Jups, das Elektronische funktioniert hervorragend. Keine Probleme seit die Widerstände verbaut sind. Und vorher auf Birne auch nicht.
DAs Problem leere BAtterie gab es nur, als die Simmi noch mit Glühobst im Blinker unterwegs war und Rück- und Bremslicht nicht auf Batterie gelegt waren.
Mit LED logischerweise keine Probleme. Und die Ladung liegt bei maximal etwa 1,2A, direkt an der Batterie. Mehr würde ich nem 6V/11Ah Akku auch nicht zumuten sonst koch ich den ja weg, ob er allerdings voll wird weiß ich nicht. Spannung schwankt ja fröhlich hin und her;) Aber zumindest reicht es damit Licht, BRemslicht, Blinker und Hupe immer und überall problemfrei funktionieren. Bei Stadtverkehr und 42Watt Blinklast muss die Batterie auf Dauer in die Knie gehen. Da muss ich ja für jede Minute Blinken min 4 fahren um die Ladung wieder herzustellen und das ist gar nicht mal so einfach. Da sind mir die LED schon lieber. DA gibt es das Problem eindeutig nicht mehr;)
Vg
P.s.
Gibts nen Weg mehr Licht aus dem Scheinwerfer rauszubekommen? Habe mal durch Zufall diese 35/35Watt Halogenbirnen auf BA20 Fassung bei ebay gesehen, auch für 6Volt. Die sind eigentlcih für nen HondaMotorrad, kosten aber fröhliche 15 Euro, deshalb frag ich lieber ob die was bringen.
Noch gibt es ja leider keine LED für den Frontscheinwerfer, obwohl die dann sicher auch 10 Watt hätte und dann benötigt man doch irgendetwas ausgefeiltes um die LED direkt auf die Spule hängen zu können. Weil noch mal 10 oder mehr Watt auf die Batterie bei max 1,2A Ladung, das geht schief. Und mehr Ladung in den Akku ist glaube ich auch nicht so gesund auf Dauer.
Nundenn. Kommt Zeit, kommt Rat.