kerze is verständlicherweise ölig, also nass.
anschieben geht nicht, bei uns sind die ganzen straßen glatt wie sau :mad: :mad:
kerze is verständlicherweise ölig, also nass.
anschieben geht nicht, bei uns sind die ganzen straßen glatt wie sau :mad: :mad:
Hallo
also folgendes problem.
das moped von nem kumpel ist in letzter zeit schlecht gelaufen und nun geht sie gar nicht mehr an.
erst war der funke schwach bzw. weg.
unterbrecher nachgestellt => 1A Funke !!!
mh vergaser gewechselt ... nix
meinen auspuff drangetüdelt (falls der dicht is) ... nix
luffi überprüft bzw anderer rein ... nix
der kolben war an der einlassseite durch schlampiges arbeiten leicht eingebrochen gewesen, aber gefahren.
also mein zylinder drauf mit kolben und vergaser ... nix
zündkerze natürlich immer gewechselt und funke kontrolliert.
aber das ding springt einfach nicht an.
habt ihr noch nen tip oder einen guten rat???
währe euch sehr verbunden ;-P
MFG Andy
hatte mein vater mit auf arbeit genommen.
er meinte er hatte dann noch mit ner borhmaschine nachpoliert, die 3000 umdrehung hat.
ich denk mal polierscheibe eingespannt und deckel drangehalten. der is nur grad wieder rüber indn westen :-/
wie es an der karre zu sehen ist hatte ich es selbst gemacht, mit messingbürste in bohrer eingespannt und nachpoliert. nur sind meine bohrer zu langsam.
kommt halt auf die drehzahl an, oder die andere methode --> abschleifen :zzz:
bilder gibts dann noch paar
noch eine frage zum lenker:
wenn die bullen dich mit dem lenker anhalten und du hast nur das teilegutachten, gibts doch höchstens nen mängelschein oder?
und beim eintragen schauen die nur nach dem lenker, oder bemängeln die da gleich noch z.b. die gekürzten schutzbleche und den obergurt oder schreiben die den wirklich nur ein und du kannst wieder fahren?
helft mir *gg*
Hallo
Ich hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
Einfache Frage:
was verbraucht ein 60er SZ mit aufgebortem vergaser in etwa auf 100km?
Läuft am Ende aufs selbe hinaus hauptsache legal, nicht wie mein derzeitiger MZ-Lenker :mad:
den muss man aber nicht noch eintragen lassen?
also reicht es, wenn man mit dem teilegutachten in der tasche rumfährt?
:confused:
zum lenker:
den hatte ich dann im sommer bisschen mehr nach hinten gedreht.
das war nen schönes feeling. :sex:
am leibsten würde ich mir nen M-Lenker draufpacken.
Cross-Lenker passt nicht von der Optik finde ich, aber das is sowieso geschmackssache
Ich bau das Ding zusammen und schau mal was am besten aussehen würde und am meisten fahrspaß bietet ;).
Auf jedenfall einen mit ABE.
Weiße Blinkerkappen gefallen mir überhaupt nicht.
Trozdem Danke. :heart:
Wenn man auf den Bildern mal ganz genau hinsieht, besonders beim zerlegten Zustand, sieht man, dass das rot unterschiedliche Helligkeit hat(te).
oder wie man hier sieht.
Mein Vater ist Dreher, der hatte die möglichkeit dazu.
ne ne, keine Angst :glowface:
Du meinst das, wo die Pleustange drauf läuft.
Wieso denkste, dass es schrott ist?
seitliches spiel darf sein, nur hoch und runter nicht.
Die kurbelwelle musste dann wohl zum regenerieren schaffen.
zylinder und kurbelwellenschleiferei.
denn glaub nicht, dass man das selbst machen kann.
von der Farbe her wird es wieder rot/Schwarz.
Nur diesmal soll es guter Lack (schöner glanz) werden, am besten mit Kompressor lackiert. Der jetzt drauf ist tut mir beim hinkucken weh. Auf den Bildern sieht er noch relativ gut aus.
Natürlich Motortuning, aber nichts großartiges. 60er und das übliche.