oder den ganzen Hauptrahmen, zu tauschen.
Das kommt für mich nicht in Frage.
Weiter nachgedacht kann ich mich mit meinen Überlegungen immer mehr anfreunden. Bei einer Kontrolle muss ich rechtlich gesehen doch nur den Versicherungsnachweis mitführen. Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Korrektur.
Die Versicherung möchte lediglich eine Rahmennummer (FIN) haben und gut ist. Hier wird wieder mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Ist eben deutsche Bürokratie. Die Mopeds müssen nicht zum TÜV, demnach wird ja auch nicht regelmäßig kontrolliert. Und das blau-weiß so ein Moped auf Herz und Nieren untersucht und die FIN beim KBA abgleicht kann ich mir nicht vorstellen. Das Ding ist versichert und nichts modifiziert, sprich fährt 60 km/h - "Danke und gute Fahrt".
In wie fern unterscheidet sich das Teil von der hier in Deutschland zugelassenen? Meiner Ansicht nach nur die Hupe - das einzige Teil welches sicherheitstechnisch gesehen für mich eine Relevanz hat. Aber das Ding hört in der Stadt, selbst bei niedrig eingestelltem Standgas, niemand! Klingel dran und fertig.
Falls jemand noch weitere Ideen und Anregungen hat bitte ich diese hier zu teilen. Danke!