Beiträge von ando

    Das gelbe Lackset soll an die S51 für meinen Bro. Hab nämlich noch einen Motor, zwei Räder und jede Menge Kleinteile. Fehlt nur nen günstiger Rahmen :whistling:



    Edit: Die Hupe hing vorher unter der Lampe. Leider ist sie da ab und an auf dem Schutzblech aufgekracht. An den Herzkasten wollte ich sie nicht machen, da sie doch recht schwer ist (und im alten auch kaputt gemacht hat). Andere Idee der Befestigung?

    Soo.... viel vom Aufbau habt ihr hier nicht bekommen. Trotzdem möchte ich euch meine nun fertig gewordene S51 vorstellen.


    Gemacht wurde so ziemlich alles:
    -Motor neu gelagert
    -Neuer Ori-DDR Zylinder + Kolben im Nullmaß
    -Telegabel regeneriert mit stärkeren Federn
    -Rahmen gestrahlt und gepulvert
    -Felgen poliert, neu eingespeicht und Zentriert
    -Neue Radlager
    -Neue Reifen
    -Powerdynamo verbaut
    -Tittenlampe auf H4 umgebaut und verbaut




    Zurzeit fahre ich allerdings wieder den Original DDR-Auspuff (der leider an einigen Stellen Rost aufweist), da mir der Klang besser gefällt.

    Das Problem ist nicht beweisen oder nicht beweisen.... Mit der ganzen Klimathematik kann man einfach eine menge Geld verdienen. Das sitzen genauso Lobbyisten hinter, wie in allen anderen Bereichen auch. Und wenn ich oder irgendjemand anderes daran erfolgreich Geld verdienen kann und das auch mache, dann würde ich (oder jemand anderes) doch am aller wenigsten wollen, dass der Grund für mein ganzes Geld einfach "verschwindet".




    Und mal ganz ehrlich: Die Politiker verkaufen uns auch alle für Dumm! Das sieht man an den Abhörskandalen, an dem Hin- und Herrudern in der Atomdebatte, bei der kommenden Maut, im Ukraine-Konflikt, bei gesteckten Klima-Zielen (bei denen schon bei ihrer Einführung klar war, dass sie nicht erreicht werden können) usw.


    Wer mehr über Klima erfahren möchte, möge nach "Kleine Eiszeit" googlen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei meiner S51 folgendes Problem. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse kommen aus dem Motor komische Geräusche. Ziehe ich die Kupplung ist alles Ruhig. Der Motor hat vor knapp 400 km neue Kugellager bekommen. verschlissene Messingbuchsen und Spiel an der Kupplungswelle kann ich ausschließen, weil ich das bereits überprüft habe.


    Jemand ne Idee bzw. vielleicht ist es auch normal.


    Gruß
    Andreas