Dann haben wir ja schonmal welche aus der Region Bielefeld
Also ich hätte auch Intresse an nem kleinem Treffen in Bielefeld oder Umgebung.
Gruß
Patrik
Dann haben wir ja schonmal welche aus der Region Bielefeld
Also ich hätte auch Intresse an nem kleinem Treffen in Bielefeld oder Umgebung.
Gruß
Patrik
Zitat
Original von JensB:
Hi, bin neu hier, aber mal so könnten es nicht auch die Kolbenringe sein?
Die Kolbenringe wohl weniger da wir hier bei 2 Taktern sind :eek:
Ich tippe aber auch stark auf den Simmering wenn das Getriebeöl nach Benzin riecht.
Gruß
Patrik
Okay ist mir sehr einleuchtend
Werd dann mal bei Wilke anrufen und ihn fragen was Fakt ist mit einfahrdaten und ZZP
Danke und schönen Samstag noch
Patrik
Bei Egay hab ich schon gesucht und nix gefunden.
Gebt mir mal nen anhaltspunkt bis wohin ich den Zylii beim einfahren drehen lassen kann.
ich sagte zB
War nur um das Rätsel von früh oder spätzündung zu lösen.
Wo bekomme ich wohl günstig eine OT Meßuhr her ?
Achja hab ebend mal bei heißem Motor die Kompression gemessen, kommt auf 8,5Bar die Budde (keine ahnung ob das gut oder schlecht ist).
Gruß
Patrik
Ja die Kette schlafft etwas durch *hehe*
is auch ein wenig zu lang für des Mööp darum das hängen.
Is ja net angemeldet und für Hof hoch und wieder runter reichts.
Danke für den Link aber dort steht was von Messuhr die ich aber nicht besitze :frown:
Geht das nich auch mit der Gradscheibe von Horex ?
Die man aufs Polrad macht usw.
Also sehe ich das nun so wenn ich den ZZP zB auf 2,5 vor OT stelle bekomme ich mehr Endgeschwindigkeit (mehr Drehzahl) aber dafür kommt sie untenrum schlechter ?
Gruß
Patrik
Nee hab noch nicht geguckt, außerdem such ich ja den ZZP speziell für den MZA 60er 4K
Weiß ja net obs da unterschiede gibt oder so
Das mit dem \"4 kanäler muss man generell hoch drehn lassen(die meisten, wenns ni grad so \"gelände\" zylinder sind...) zu anfahren und damit sie auch leistung bringen...\" gefällt mir nun mal garnich weil ich den ja noch einfahren muss und will.
Deshalb hab ich ja den ollen Püff auch zum AOA 1 umgetüddelt um untenrum mehr druck zu bekommen.
Wenn der Zyli eingefahren ist wollt ich auf AOA 3 umbauen damit ich den vollen speed bekomme.
Gruß
Patrik
Hi Racing_Team_Hayabusa,
ich komme aus Porta Westfalica und würde mich auch Riesig freuen wenn mal ein Treffen in unserer Nähe stattfinden würde
Ansonsten können wir ja mal versuchen was auf die Beine zu stellen.
Gruß
Patrik
Mahlzeit,
ich hatte gestern schon wegen dem 5. Gang Getriebe hier gepostet und dieses funktioniert ja schonmal.
Nun wollt ich heute mal ans eingemachte gehen und den Motor richtig einstellen.
Verbaut habe ich folgende Teile:
- S51 Motor komplett regeneriert
- 5 Gang Getriebe von MZA
- 60ccm³ 4K von MZA komplett mit Kopf
ÄDIT: hab ne 260er Isolator drinne
- 19er Amal (90er HD, Nadel is ganz Oben, Luftgemisch 1,5 Umdrehungen raus)
- offener Luffi (siehe auch Bilder)
- Orginal Unterbrecher Zündung (komplett überholt)
- orginal Püff zum AOA 1 umgebaut (aber nur zum einfahren) !!!
So nun zu meinen Fragen,
1. Welchen Zündzeitpunkt muss ich einstellen ?
2. wie mache ich das am besten ohne Spezialwerkzeug wie Blitzlampe usw ?
3. Was empfehlt ihr für eine Hauptdüse ?
Hab sie schon soweit das sie im Standgas sauber läuft ohne abzumurksen aber wenn ich losfahren will muss ich immer mit ziemlich hoher Drehzahl anfahren da sie sonst immer abbockt.
Auch beim fahren lässt sie sich nur mit viel Gas zum hochdrehen bewegen sonst kommt immer nur duck duck duck und dreht nicht hoch.
Hier mal ein paar Bilder von der Karre:
P.S.: Die Simme is noch im Aufbau und wurde nur zum abstimmen provisorisch zusammen gebaut
Gruß
Patrik
Alles klar alle 5 Gänge lassen sich nach 5min arbeit einwandfrei schalten *freu*
Schönes WE noch und Gruß
Patrik
Danke scrap,
habs neu gepostet weils mich echt wurmt und ich weder ein besseres noch schlechteres ergebniss erziele.
Sorry fürs überflüssige Topic.
Gruß
Hard
Hallo Community,
ich heiße Patrik und bin neu hier im Forum und auch Newbie in sachen Simson
Habe mir ne S50 umgebaut mit 60ccm³ 4Kanal, 19er Amal, Leo Pott und 5 Gang Getriebe (mit nem S51 Motor).
Habe den kompletten Motor auseinander genommen und überholt (neue Lager, dichtungen, 5 gang getriebe usw).
Nun zu meinem Problem:
Das Getriebe lässt sich nur in den 1. Gang schalten, alle oberen Gänge lassen sich wärend der Fahrt gar nicht schalten.
Der Hebel lässt sich hoch bewegen aber es erfolgt kein gangwechsel.
Im stand (motor aus) bekomme ich mit viel gefühl mal nen anderen gang rein, aber nur wenn ich immer hoch und runter schalte bis mal ein anderer gang drinne ist.
Nun habe ich gelsesen das man an der 8er Mutter drehen soll die unter dem Gaser aus dem Getriebe kommt um die Gänge einzustellen.
Aber wenn ich die Mutter auch nur eine 1/4 umdrehung löse bringt das gar nix ausser das der Gewindebolzen beim schalten wackelt.
Gibts da nen Trick oder kann mir jemand eine gute anleitung empfehlen ?
Sonst is der Sommer bald rum und ich konnte meine Simme wieder net fahren bei dem goilen wetter :((((
Ich danke Euch jetzt schon und Gruß
Patrik