Beiträge von HardSpacer

    Zitat


    Original von JensB:
    Hi, bin neu hier, aber mal so könnten es nicht auch die Kolbenringe sein?


    Die Kolbenringe wohl weniger da wir hier bei 2 Taktern sind :eek:


    Ich tippe aber auch stark auf den Simmering wenn das Getriebeöl nach Benzin riecht.


    Gruß
    Patrik

    Ja die Kette schlafft etwas durch *hehe*
    is auch ein wenig zu lang für des Mööp darum das hängen.
    Is ja net angemeldet und für Hof hoch und wieder runter reichts.


    Danke für den Link aber dort steht was von Messuhr die ich aber nicht besitze :frown:


    Geht das nich auch mit der Gradscheibe von Horex ?
    Die man aufs Polrad macht usw.


    Also sehe ich das nun so wenn ich den ZZP zB auf 2,5 vor OT stelle bekomme ich mehr Endgeschwindigkeit (mehr Drehzahl) aber dafür kommt sie untenrum schlechter ?


    Gruß
    Patrik

    Nee hab noch nicht geguckt, außerdem such ich ja den ZZP speziell für den MZA 60er 4K ;)


    Weiß ja net obs da unterschiede gibt oder so :rolleyes:


    Das mit dem \"4 kanäler muss man generell hoch drehn lassen(die meisten, wenns ni grad so \"gelände\" zylinder sind...) zu anfahren und damit sie auch leistung bringen...\" gefällt mir nun mal garnich weil ich den ja noch einfahren muss und will.


    Deshalb hab ich ja den ollen Püff auch zum AOA 1 umgetüddelt um untenrum mehr druck zu bekommen.
    Wenn der Zyli eingefahren ist wollt ich auf AOA 3 umbauen damit ich den vollen speed bekomme.


    Gruß
    Patrik

    Mahlzeit,
    ich hatte gestern schon wegen dem 5. Gang Getriebe hier gepostet und dieses funktioniert ja schonmal.
    Nun wollt ich heute mal ans eingemachte gehen und den Motor richtig einstellen.
    Verbaut habe ich folgende Teile:
    - S51 Motor komplett regeneriert
    - 5 Gang Getriebe von MZA
    - 60ccm³ 4K von MZA komplett mit Kopf
    ÄDIT: hab ne 260er Isolator drinne
    - 19er Amal (90er HD, Nadel is ganz Oben, Luftgemisch 1,5 Umdrehungen raus)
    - offener Luffi (siehe auch Bilder)
    - Orginal Unterbrecher Zündung (komplett überholt)
    - orginal Püff zum AOA 1 umgebaut (aber nur zum einfahren) !!!


    So nun zu meinen Fragen,
    1. Welchen Zündzeitpunkt muss ich einstellen ?
    2. wie mache ich das am besten ohne Spezialwerkzeug wie Blitzlampe usw ?
    3. Was empfehlt ihr für eine Hauptdüse ?


    Hab sie schon soweit das sie im Standgas sauber läuft ohne abzumurksen aber wenn ich losfahren will muss ich immer mit ziemlich hoher Drehzahl anfahren da sie sonst immer abbockt.
    Auch beim fahren lässt sie sich nur mit viel Gas zum hochdrehen bewegen sonst kommt immer nur duck duck duck und dreht nicht hoch.


    Hier mal ein paar Bilder von der Karre:





    P.S.: Die Simme is noch im Aufbau und wurde nur zum abstimmen provisorisch zusammen gebaut :biglaugh:


    Gruß
    Patrik

    Hallo Community,
    ich heiße Patrik und bin neu hier im Forum und auch Newbie in sachen Simson :D


    Habe mir ne S50 umgebaut mit 60ccm³ 4Kanal, 19er Amal, Leo Pott und 5 Gang Getriebe (mit nem S51 Motor).


    Habe den kompletten Motor auseinander genommen und überholt (neue Lager, dichtungen, 5 gang getriebe usw).


    Nun zu meinem Problem:


    Das Getriebe lässt sich nur in den 1. Gang schalten, alle oberen Gänge lassen sich wärend der Fahrt gar nicht schalten.
    Der Hebel lässt sich hoch bewegen aber es erfolgt kein gangwechsel.
    Im stand (motor aus) bekomme ich mit viel gefühl mal nen anderen gang rein, aber nur wenn ich immer hoch und runter schalte bis mal ein anderer gang drinne ist.
    Nun habe ich gelsesen das man an der 8er Mutter drehen soll die unter dem Gaser aus dem Getriebe kommt um die Gänge einzustellen.
    Aber wenn ich die Mutter auch nur eine 1/4 umdrehung löse bringt das gar nix ausser das der Gewindebolzen beim schalten wackelt.


    Gibts da nen Trick oder kann mir jemand eine gute anleitung empfehlen ?
    Sonst is der Sommer bald rum und ich konnte meine Simme wieder net fahren bei dem goilen wetter :((((



    Ich danke Euch jetzt schon und Gruß


    Patrik