Beiträge von 60ccm Fahrer

    Also hab nen Stino 60ccm drinne und bin mit 2Takt Öl immer gut gefahren. Und ich kauf nicht das teuerste (Kaufland - 1Liter = 3,99€).
    Meiner Meinung nach is 15W-40 fürs Auto nich für die Simmi.
    Mfg

    Morgen Leute hab ma ne Frage in sachen vergaser. Fahre eine S51 B mit Stino 60/2kanal + 16N3-4 vergaser. So wie mir zu ohren gekommen ist ist dies ein Sparvergaser und die 16N1 + 16n2 sind keine. Also was hat es jetzt für einen Vorteil wenn ich mir son einen reinhänge. wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
    :bounce: Mfg :bounce:

    Eingefahren hab ich den richtig über 600km ohne Vollgas in den unteren Gängen und max 50km/h Endspeed. Und er ist erst 4500km gelaufen und jetzt schon ausschleifen? Achso wo krieg ich so einen \"normalen Vergaser (16N1)\" her, will keinen Amal?
    :bounce: Mfg :bounce:

    Morgen alle zusammen, fahre eine S51B (4Gang) mit einem Stino 60ccm/2Kanal Motor. Derueit habe ich einen Standart BVF 16N3-4 ergaser mit 70HD drane. Außerdem AOA1 Auspuff und Luffiumbau nach LT, Übersetzung: 16:34. Sie fährt aber nur mit mühe und not ihre 60km/h (laut orgi. Tacho), das heißt ich muß sie im 3. Gang bis fast an die 60 prügeln, weil sie im 4. keinen Anzug mehr hat. Ist das normal oder was muss ich verändern (vielleicht Übersetzung,...)? Wie viel bringt ein 4kanaler und wer kann so was machen?
    :bounce: Mfg :bounce:

    Gut also nur mit Kolben und wo bekomme ich den am besten her (Gute Qualität,Preis/Leistung)??
    Und sonst noch was verändern z.B.: am Vergaser 16N-3 mit 70\'er HD?
    :bounce: Mfg :bounce:

    Morgen alle zusammen, will meinen 60ccm/2Kanal gegen einen 60ccm/4 Kanal austauschen. Kann ich den Kolben drin lassen, weil es werden ja nur Sets angeboten (Zyl. + Kolben). Und weiß jemand wo ich (wenn der Kolben drin bleiben kann) nur den Zyl herbekomme?
    :bounce: Mfg :bounce:

    Morgen an alle, habe mal eine frage zu meiner S51B. Sie lief bis vor kurzen ohne Probleme(ohne Bergab oder Rückenwind) 70km/h, als sie vor kurzem schlecht ansprang als sie warm war habe ich sie in die Werkstatt gebracht. Nun springt sie zwar super an aber läuft nur noch gerade so 60km/h. An was kann das nun wieder liegen :confused: ? Danke schon mal im Voraus.
    (60ccm/2Kanal ; 16’er Ritzel ; Luftfilterumbau nach LT ; Auspuff nach AOA1)


    :bounce: Mfg :bounce:

    @S[ick]51 habe eine Isolator Spezial mit einem Wärmewert von 260 drin. Ne eine andere habe ich noch nicht Probiert ich habe gehört das diese die Ideale sein soll, oder?? :confused:
    Die Werkstatt ist keine Hinterhofwerkstatt der hat schon zu DDR Zeiten Simmis repariert und heute auch noch MZ\'s. Habe sie zur Generalüberholung im Oktober 04 dahin gebracht ( mit Motorregenerierung, Neuem Tacho, Sitzbank E-Anlage,... -also alles bis auf den Lack :b_wink: ), weil sie 10 Jahre rumgestanden hat. Habe für das gesamte 500€ bezahlt, dafür darf man woll erwarten dass das Teil funzt. Nur Leider tut sie es nicht sie war seit dem wegen unterschiedlichster Fehler 6x wieder da das hat mich insgesamt noch mal 150@ gekostet und nun das Problem mit der Zündi will aber nicht schon wieder hinrennen.


    Rechnung Okt 04:


    60ccm zyl. regeneriert - 47.50€
    Kurbelwelle reg. - 49€
    neuer Zyl. kopf - 29,50€
    neue Simmerringe,Öl,Kolbenringe, 4 Kupplungsscheiben,Dichtungssatz - 45€


    ............



    =496.55€ :_shoot1:


    Danke für eure Antworten


    Achso: Fahre normal Benzin mit Gemisch 1:33 (Öl der Firma Stihl (Liter=8,90€)) :dance1:

    :crying: Morgen Leute hab meine Simme jetzt zum 6. mal aus der Werkstatt abgeholt und sie funzt schon wieder nicht immer wenn ich 10-20 km bei Höchstgeschwindigkeit (75-80 km/h) gefahren bin kreigt sie Zündaussetzer und bleibt letzt endlich stehen wenn ich nun die Zündkerze rausschraube klemmt immer ein Stück, mit einem Durchmesser von 1-3mm, zw den Kontakten oder der Seitenwand und dem Mittelstück. Was kann das sein etwa Metall ist auf jeden Fall sehr hart. Nach dem entfernen läuft sie wieder einwandfrei ist mir jetzt schon 3 mal passiert. :shocked:


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure vielen Bemühungen :cool:


    :bounce: MFG :bounce:

    Na ja eigentlich das komplette Paket (Motor, neuer Tacho, Neue Sitzbank, ......) hab für den gsamten Scheiß über 400€ bezahlt. Da darf man woll erwarten, dass das Zeug hält und nicht andauernd irgentetwas kaputt geht.
    Ach so wenn wieder einmal etwas ist schau ich mal bei der von Major_Tom genannten Adresse rein.


    Vielen Dank nochmals :sex:


    :bounce: Mfg :bounce: