Hallo zusammen,
ich suche eine technische Zeichnung für KR51/2-Rahmen mit entsprechenden Maßen und Toleranzen.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Gruß,
Doc
Beiträge von Doc Dangerous
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Jau, neue KW hattest du verbaut. Hatte die mich vorher auch nur an der Abrissmarkierung am Polrad orientiert und das ganze mit Zünduhr eingestellt - keine Ahnung, warum das nicht passt.
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Wenn es aber an der verölten ZK liegt,dann ist es wohl doch der linke KW SimmerringHab erst seit ca. 2 Wochen Getriebeöl drauf - daran kann es demnach auch nicht liegen, da das Problem schon länger besteht. Vielleicht ist "ölig" auch der falsche Ausdruck. Sie ist halt eben nass/schwarz und sofft auf dem Auspuff/Krümmer - es wird offensichtlich nicht das gesamte Gemisch verbrannt.
Edit: Ich hab das Problem nahezu gelöst: Die Abrissmarkierungen von Polrad und Grundplatte müssen, für mich noch unerklärlich, bei einem deutlich größerem Abstand von 1,8mm vor OT aufeinandertreffen. Danke an alle, die sich hier über die Zeit meinem Problem in Form von Kommentaren gewidmet haben.
Gruß,
Doc -
Teste aktuell das Moped mit kurzgeschlossenem Zündschloss (braun/weißes Kabel vom Steuerteil abgezogen). Es macht momentan keinen Unterschied, in welcher Schalterstellung ich mich befinde.
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Hallo zusammen,
ein kleines Update:
Ich habe mittlerweile
- eine neue Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenstecker und Zündkabel gekauft und gewechselt.
- eine neue Grundplatte getestet (Abriß auf 1,8 mm vor OT).
- Masseverbindung von Motor zum Rahmen sowie von Zündspulengehäuse zum Rahmen überbrückt.
- Vergaser gewechselt.
- Steuerteil gewechselt.
Mit diesen Teilen lief meine zweite KR51/2L immer super. Bei dieser hier allerdings keine Besserung. So langsam bin ich leider ziemlich ratlos.
Gruß,
Doc -
Danke für die Info! Mein Kabelbaum ist komplett neu, Motor ist überholt, Zündung eigentlich sauber - werde das aber nochmals checken.
Habe derweil am Steuerteil nochmal versucht über die Schraube die Einsatzdrehzahl einzustellen - da tut sich absolut gar nichts. Habe daraufhin einfach mal die Teillastnadel auf die 4. Kerbe gestellt - nun hab ich das Problem wieder bei erhöhten Drehzahlen -
1000 Dank! So werde ich es machen!
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So, habe die Teillastnadel wieder auf die Kerbe 3 zurückgestellt, die Schraube am Steuerteil etwa 20 Umdrehungen im Uhrzeigersinn gedreht, Gemischschraube am Vergaser ist 2 1/4 Umdrehungen draußen. Das Video findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=9Lr7N2SHy3k&feature=youtu.be
Die Zündkerze sieht wie folgt aus:
Sie läuft nun deutlich besser, in unteren Drehzahlen kommt sie nun allerdings nicht so aus dem Quark.
Der Kabelbaum ist neu, Kontakte sind alle durchweg sauber; Zündkerze ist neu, Zündkerzenstecker nicht. -
Danke für die Infos. Das mit der Teillastnadel werde ich mal ausprobieren - hatte die vor dem Video auch verstellt. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz warum die Zündkerze maß ist, wenn es ein Spritproblem ist...
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OK, das hört sich für mich jetzt nicht nach einem Zündungs-Problem (elektrisch bedingt) an, sondern danach, dass er beim Gasgeben zu wenig Sprit zieht.
In welcher Kerbe hängt die Nadel?
Wenn möglich würde ich sie 1-2 Kerben höher hängen (also den Clip von der Nadelspitze her gesehen tiefer einhängen, somit kommt die Nadel hoch) und dann noch einmal testen.Ansosten n den Vergaser noch einmal gründlich reinigen. Kanäle und Düsen mit Druckluft (alternativ mit Feuerzeuggas) durchblasen. Düsen gegen Licht auf "Lichtpunkt" Kontrollieren.
Kann auch sein, dass der Schwimmerstand nicht stimmt. (Anleitung sollte im FAQ sein.)
(Ich erinnere mich, dass wir früher mit einem Bohrer als Abstandslehre gearbeitet hatten. Aber ich weiß jetzt nicht mehr, welcher Durchmesser das war... 6 oder 8mm - Auch müsste ich das selber noch einmal durchspielen, um selber wieder auf den Trichter zu kommen, wie das ging/wo der Bohrer liegen musste (zumindest zw. Gehäuse und Schwimmer))Vergaser ist durchgepustet & gesäubert worden, Schwimmerstand habe ich eingestellt. Nadel hängt auf höchster Kerbe