Das war doch mal konstruktiv, danke. Dann lass es mich erklären. Der Tauschrahmen nach dem Unfall hat eine FIN, die nicht mit 1 beginnt sondern laut Liste der Rahmennummern die originale als Übertrag sein könnte oder auch aus einem Los, da Baujahr und Unfall mit Tausch in einem Kalenderjahr - kurzum, nicht nachvollziehbar, auch wenn seit Kauf als Neufahrzeug in Besitz.
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass da nochmal ein nagelneuer Rahmen wegen Steuerrohrweitung kam, den Tauschrahmen von damals habe ich, der hatte aber auch schon kein Typschild mehr und auch keine Bohrungen für die Kerbnägel. Sprich, es muss eine Möglichkeit geben, zumindest für den Tauschrahmen aus DDR Zeiten Papiere zu bekommen, auch wenn ich dafür das Moped für die Bilder auf den alten Rahmen zurück baue.
Auf Grundlage dieser evtl. Papiere, kann man dann den ganz neuen Rahmen eigentlich wieder umtragen, mit alter, neu geschlagener Nummer, was meines Wissens aber sogar eine Prüforganisation machen kann?