Beiträge von CS

    soo, ich habe das problem glaube ich gerade gefunden :laugh:
    als ich meine zündung nach der anleitung von reich einstellen wollte... habe ich das polrad runter genommen und gesehen das die eine hälfte des polradkeils in der welle und die andere hälfte im polrad steckt :censored:


    ich berichte dann nachher mal ob sie läuft :b_wink:


    :smile:

    [f4]siehe weiter unten![/f4]





    Moien,


    also ich habe meinen Motor s51 , 4 gang motor auf 70ccm umgebaut (is der 2. motor den ich umgebaut habe).


    heute habe ich ihn komplett fertig bekommen...
    neuteile sind:


    - neue lager
    - neue dichtungen
    - neue simmeringe
    - kupplungsbeläge
    - 1,6mm tellerfeder
    - s70 kurbelwelle
    - s70 zylinder + kolben
    - neue zündkerze


    dann der große moment... mein bruder un dich haben in angeschmissen.... nach ein paar mal kicken lief er dann im stand!


    nach dem ich dann 20 meter im ersten gang getuckert bin... is ds kupplungsseil gerissen (toll!!!).... motor is ausgegangen... ( weil standgas + erster gang ;) ) ... also habe ich erstmal das seil repariert.... und wollte ihn wieedr anschmeißen... das ist aber nicht gelungen... es pufft höchstens mal ausm auspuff!


    zündung is eine 12V Elektronik!



    hoffentlich könnt ihr mir helfen! :smile:
    Danke schonmal!

    anscheinend möchte er jetzt ja doch zylinder + kolben \"neu\" machen... aber sollte er nur einen neuen kolben verbauen, müssten 100km allemal reichen!

    was mir grad so einfällt...


    - blackbox
    - distanzring
    - blindrohr am krümmer
    - krümmer verengt
    - gasschieberdrossel (verhindert das komplette öffnen des vergasers)
    - ansaugstutzen
    jou das wars

    ok, ich habe jetzt


    - grundplatte mit spulen 12v
    - passendes polrad
    - 6V zündspule
    - steuerteil is bestellt


    aber was mir noch nicht ganz klar ist, man liest immer was von ELBA (sowas wie ne ladeanlage ne? )... braucht man die? ich hab jetzt an meiner 12V U-Zündung ja ne normale ladeanlage kann ich die nicht auch an die E-Zündung anschließen?

    joap, hab mich gerade schon um die 6V Zündspule gekümmert, ein kollege hat noch zwei stück liegen :smile:


    ich fahre jetzt seit einem dreiviertel jahr 55W Halogen (in zwei verschiedenen Scheinwerfern) un dnoch sieht alles wunderbar aus :b_wink:



    EDIT:


    kann mir trotzdem jemand anhand des bildes sagen was welche spule ist? (siehe 3 post´s weiter vorne :b_wink: )