Dann änder den Vergaser,nicht die Hauptdüse.
Kannst mal am Vergaserauslass den Durchmesser messen
Dann änder den Vergaser,nicht die Hauptdüse.
Kannst mal am Vergaserauslass den Durchmesser messen
ja.
Zumindest hab ich den motor nicht geöffnet.
Primär gewechselt und weiter gefahren
Um mal auf die Frage zurückzukommen:
Wenn du auf eine Geschw. von ca. 65km/h runter ritzelst fällt das erstmal nicht auf. Nicht legal aber unauffällig.
200km bist du sicher nicht gefahren
Ich bin mit furztrockenem Motor (neu gemacht,Öl vergessen) 20km zum Dienst gefahren. Grauenhafte Geräuschkulisse und das Primärritzel war dann eher ein Primärreifen
Mich irritierte, dass du von 3 Komponenten schriebst. Vergaser,Vergaserflansch und Zylindereinlaß.
Es gibt nur den Vergaserauslass und den Zylindereinlass (Vergaserflansch) und dazw. die Dichtung.
Nun die Gretchenfrage: Was genau hat 14,5mm Durchmesser?
Grundsätzlich darf der Zylindereinlass nicht kleiner sein als der Vergaserauslass. Ansonsten funktioniert das mit der Strömung nicht.
Vergaser auch korrekt eingestellt?
Ein undichter Simmerring muss natürlich gewechselt werden. Dazu das Möp etwas zur anderen Seite neigen und den Simmerringsitz schön mit Bremsenreiniger reinigen
Ein 5 Gang wäre natürlich auch eine Option, ist nur nicht mein Motor. Denkt ihr das würde sich lohnen? Es soll ein MS 50 Zylinder mit originalen Anbauteilen (eventuell AOA1) verbaut werden…
nein
, außerdem ist mir aufgefallen das der Durchmesser des Vergaserflansches kleiner war (1-2mm) als der Durchlass von Zylinder und Vergaser,
Der Durchmesser des Vergaserflansches ist kleiner als der Durchlass vom Vergaser??
Primärantrieb sind Ritzel und Kupplungskorb. Der Verschleiß ist ja an beiden Zahnkränzen.
Aber erstmal schauen
Der Primärantrieb sollte getauscht werden. Ansonsten sehe ich da keine Probleme
was hatte der Auspuff denn für einen Durchmesser?
aber wer braucht schon eine neue Schaltwalze?
wer umrüstet hat einen Komplettsatz
welche neue Kurbelwelle ist für den M53 Kr51/1 empfehlenswert? Für Originalzylinder.
MZA
Gibt es Kurbelwelleneinzieher rechte Seite?
Ergibt keinen Sinn
Welche grundlegende Dinge sind denn falsch?
Kann du das bitte etwas näher erklären?
tacharo meint sicher die grundlegenden Dinge, die erstmal als Grundlage an dem jeweiligen Vergaser hergenommen werden,
So ist es.
Wenn man schon weiß was falsch ist macht man das erstmal richtig. Und dann ggfls. weitersuchen
Dann das Plättchen einen runter.
Wie willst du denn das halbwegs hinbekommen wenn schon grundlegende Dinge falsch sind ?
Meine erste Idee wäre es die Nadel dort einzuhängen wo sie eingehängt werden soll.
Könnte natürlich auch ein sehr verwegener Gedanke sein
brauchst du nicht.
Wenn es schleifen würde,hättest du Spuren an der Wange der Hohlwelle.
Desweiteren würde vermutlich der Hebel nach dem Schalten in der Endstellung verharren,also nicht wieder zurückgehen.
Das sind doof aus,ist aber letztendlich völlig uninteressant
deine Deckeldichtung kannst du lassen.
Ich hör immer noch nichts was Sorgen machen muss
nee, da wird vorher was geschliffen haben und irgendwer hat die Fase dann "fachmännisch" bearbeitet
Die Späne könnten vom Primärantrieb /Abrieb) kommen. Die Verzahnung sieht nicht mehr so toll aus,kann aber durch das Öl auch täuschen.
Geräuschtechnisch kann ich da nichts besorgniserregendes feststellen
Warum mache ich die m53/54 nicht so gerne?
Wäre mir neu.
Zum Rest kommt eine PN
schlagartig eher nicht.
Aber das "Begrenzen" kenne ich von einigen Mopeds mit Bing
Häng die Nadel einen höher oder verbau eine 70er Hauptdüse.
Ist typisch für den Bing
Neue Variante im Angebot:
NEU: Nur Mittel- und Kupplungsdeckeldichtung Kautasit,Farbe gem. Lagerbestand 6€ (restliche Dichtungen Standard)
Das sind gesammelte Listen von Forenmitgliedern, keine offiziellen Listen .
Die erste FIN könnte zB auch von Mai 75 gewesen sein. Serienstart war Februar 1975. Von daher passt das schon. Das müsste demnach eine S50B haben. Also Blinker und 15W Scheinwerfer.
Allerdings wird es mit KBA Papieren schwierig wenn das Typenschild nicht lesbar ist
nee, der ist etwas kürzer und somit muss der Auspuffhalter etwas weiter vor.
Bülders
Kontrolliere auch die Steckkontakte von der Hupe (schwarz/gelbes Kabel) klemme 15 und 15 am Zündschloss.
Hupe geht
Eine Blinkerseite geht
demnach ist da alles ok.
Ich würde jetzt erstmal prüfen ob auf der linken Seite Strom ankommt.
Dabei auch den Leitungsverbinder im Herzkasten (alternativ unter dem Tank) einbeziehen.
Man könnte auch die beiden Kabel vom Blinkgeber abziehen und zusammentüddeln. Wenn dann auf der Seite Dauerlicht ist,dann ist es der Blinkgeber
Links die ..... das Standlicht funktionieren nicht. Verkabelt ist eigentlich alles richtig.
hast du die Kabelbrücke von 57 zu 57a verlegt?
Ich bin gespannt wie es weitergeht