Beiträge von Schieber

    in den DDR Papieren steht auch keine Höchstgeschwindigkeit.



    dir fehlt keine Seite,es ist alles komplett. Sogar die Versicherungsmarken sind da, das ist erstaunlicherweise selten sowas noch zu finden.



    Wieso steht es dann auf meinen Papieren drauf ? 8|


    Kann auchn Bild nachher ran hängen.


    Erstzulassung 89 vll weils ein Sr 50 ist ?

    Naja, also das Bauen ist relativ. Man kann beispielsweise eine einfache Negativform herstellen und dann die Hälften sukkzesiv laminieren und anschließen fügen. Also die reine Herstellung sollte bei so etwas nicht das Problem sein und das hier Gewebe anstelle einer Matten verwendet worden sind, ist beim Kohlefasertank denke ich nur der Optik wegen. Zumal ein bidirektionales Gewebe (wenn ichs richtig erkenne) Kunststoff technisch hier keine Vorteile erzielt, da auf einen Tank einfach nicht die entsprechenden Kräfte einwirken, als dass die Orientierung der Fasern eine Rolle spielen würde.


    Die Chemikalien bzw hier die Benzin/Öl Haltbarkeit ist für mich zwar einwenig kniffelig allerdings gibt es zum Beispiel passende Epoxidharze die zum Beispiel eine erhöhte Chemikalienbeständigkeit aufweisen. Ich denke dass ein solches Harz hier verwendung gefunden hat. Allerdings finde ich nicht dass die Materialien und der Arbeitsaufwand einen Preis von 440 Euro rechtfertigen würde. Für das Geld würd ich mir lieber ne komplette S51 kaufen und die herrichten :love:

    ja frag mal in der Heidelberger Runde nach. Ansonsten gibts oben noch einen Button "Karte". Dort kannst du dann einfach in deiner Region nach Forenmitgliedern suchen und vielleicht wirst du so fündig.


    Zum Schalthebel: Das ist alles kein Problem und kaputt machen kannst du auch nichts. Der Hebel ist über eine Schraube die durch eine Buchse läuft fixiert, die löst du einfach und anschließend machst du noch die kleine Feder ab, die am Blech eingehängt ist.
    Dann entweder Ersatzteil bestellen oder wieder sachte zurück biegen.


    Mehr ist das nicht =)

    ja denke auch das des halb so wild ist, zumal das Schaltgestänge ja noch recht gut aus sieht. Würde auch nur die besagten Teile wechseln und dann sollte das wieder laufen.