Beiträge von Philpp

    Ich bin jetzt gestern und vorgestern ein paar wenige Kilometer mit ihr gefahren und sie ging komischer weise nicht aus :D


    Sehr merkwürdig, aber mir kann es recht sein :)


    Dann kann ich euch ja mit meinem zur Zeit dann einzigen Problem konfrontieren...
    Und zwar hab ich das Problem, dass Ich manchmal zwischen den einzelnen Gängen immer wieder in einen Leerlauf schalte ?!


    Dann muss ich nochmal hoch und runter schalten, bis dann wieder der eigentlich gewünschte Gang drin ist. Das stört mich dann doch etwas, wenn man die Kupplung kommen lässt und merkt, dass gar kein Gang eingelegt wurde nachdem ich geschaltet habe.


    Irgendwelche Ideen ?

    Danke schonmal für die Antworten.
    Also ich habe eine U-Zündung, falschluft zieht sie auf jeden Fall keine, da ich das vor kurzem erst machen lassen hab. Der Motor wurde komplett überholt.#


    Die Räder drehen vernünftig, die Nabe vorne ist aber etwas eirig, weshalb das rad einmal pro umdrehung langsamer wird. Das merkt man aber nur beim schieben.


    Edit:


    Sie geht ganz plötzlich einfach aus, ohne sich davor irgendwie zu quälen oder so.

    Hey Leute,


    nach nun ca 500km fahren (mit einigen Reparaturen dazwischen) gibt es nun ein neues Problem :/ Ich hab wohl ein besonderes Montagsgerät erwischt :cursing:


    Wenn ich ne kurze Zeit lang etwas schneller fahre, geht sie einfach aus.. Sie ist mir nun schon 3 mal im 4. Gang bei voller Fahrt einfach aus gegangen (sogar wärend ich normal Gas gegeben habe).
    Einmal konnte ich sie noch grad so retten, indem ich schnell in den ersten geschaltet habe und dann die kupplung wieder kommen lassen habe. Das war aber auch schon kurz vor knapp.
    Die anderen beiden male musste ich sie dann recht lange am Straßenrand stehen lassen bis sie dann nach einer etwa endlosen anzahl von kicks wieder anspringen wollte.


    Irgendwelche Ideen, an was das liegen kann ?
    Ich hab den verdacht, dass es vllt irgendwas mit entstehender Wärme zu tun hat.


    Danke schonmal im vorraus :)

    Dass das Rad so schlecht dreht lag daran, dass die bremse auch im nicht gezogenen Zustand etwas druck auf das Rad ausgeübt hat... ist jetzt schon besser (2 Umdrehungen möglich), aber das ist noch nicht so super wie ich finde. Wie kann ich es schaffen, dass das Rad frei läuft, aber trotzdem schnell bremst, wenn ich am Hebel ziehe ?


    Nächste Frage: :D


    Mein Vorderreifen hat irgendwie ne leichte Unwucht, d.h. der Reifen steht an einer Seite etwas höher über der Felge als am restlichen Rad, wodurch sich bei der fahrt ein leichtes hoch und runter wackeln ergibt. Habt ihr ne Idee, wie ich diese Höhenunwucht am Reifen beseitigen kann ? oder liegt es vllt. am Schlauch im Reifen, dass der einfach nicht gleichmäßig mit Luft gefüllt ist ?


    Wisst ihr welchen Luftdruck die Heidenau 36/1 brauchen oder ist das vom Schlauch abhängig ?


    Danke schonmal :)

    Ein netter Mensch bei Ostoase hat mir gesagt, man braucht 2 :)


    Ich habe jetzt aufgrund der schwachen Bremsleistung vorne mal mit Mühe und Not das Vorderrad abmontiert und hab jetzt die Bremse frei gemacht.
    Wie habt ihr euren Bowdenzug für die Bremse vorne ausgehängt ?
    Ich hab das jetzt letztendlich nur mit viel Gewalt geschafft

    :huh:


    Ich hab jetzt vor, die Bremsbeläge zu tauschen und danach alles fetten und wieder montieren. Als ich die Radnabe aufgemacht habe war nämlich fast keine Schmierung da.
    Welche Bremsbeläge könnt ihr für ne S51 empfehlen ? Ostoase Link wäre super, weil da gibt es verschiedene Sets, aber ich weiß nicht welches am geeignetsten ist.


    http://www.ostoase.de/Bremsbelaege


    Brauch ich sonst noch was zur regenerierung der Bremse ? Wofür brauch ich sowas ?


    http://www.ostoase.de/Zwischenlagen


    Außerdem geht der alte Bowdenzug sehr schwerfällig.. Den werde ich also auch erneuern. Ist dieser hier qualitativ okay ?



    http://www.ostoase.de/Bremszug-vorn-S50-S51-S70-S53



    Danke :)