Beiträge von LangTuning

    Interessant wäre auch, mit welchen Vergaser.-,Luftfilter.- und Auspuffmodifikationen
    die 7PS bei 8000U/min erreicht werden...Und welche unbedingt notwendig sind zwecks


    Alles Original!
    Wie im Video zu sehen haben wir nur den Zylinder, Kopf und Kolben gewechselt. Der Rest blieb wie er ist. Weder Hauptdüse noch Zündung geändert.
    Auf dem Harzring-Treffen war das Moped übrigens auch zum Probefahren bereit.


    Eigentlich sollte ja solch ein Zylinder einem Dauertest unterzogen worden sein!
    Wäre eine Aufgabe des Herstellers/Vertreibers, dies zu veröffentlichen!


    Haha, ja genau.
    Wenn du mir diese Dauertests vom Iphone oder VW Golf zeigst veröffentlichen wir auch welche :rotate:

    Von uns fahren einige Sportzylinder hier im Forum rum. Wichtig ist nicht nur Zylinder und Kopf, sondern auch ein neues Düsenkit, denn erst damit wird der Vergaser richtig gut abstimmbar. Darum liegt das auch beim Zylinder mit bei. Genauso ist der Zylinderkopf selbstverständlich, der muss einfach bei jedem Kit mit dazugehören.
    Wenn wir das weglassen würden hätten wir auch einen viel günstigeren Preis, aber dann funktioniert es nicht richtig und das wollen wir nicht.
    Weiterhin empfiehlt sich der Einringkolben. Und selbst damit schafft man Laufleistungen von über 20000km, das haben hier auch schon einige zufriedene Fahrer bestätigt.

    Moment mal.
    Irgendwas mit Amalvergaser ist sicher nicht von uns. Vape auf 1,4mm vOT ist auch nicht von uns.
    Schreib mal auf was du genau für einen Zylinder hast (von uns?), wieviel Laufleistung Motor und Zylinder haben, was GENAU von uns gemacht wurde und was du für einen Auspuff hast. Mit 32er Krümmer gibt es da nämlich so einiges.


    Bzw melde dich einfach mal mit Klarname per PN oder eben per Mail bei uns, dann schau ich nach was denn alles gemacht wurde.

    Denn wenn der Zylinder wirklich die 15,9 Ps bringt ist der ja um einiges besser als der von LT.


    Eine allgemeine Frage ist, ob die Leistung auch auf einem P4-Prüfstand zustande kommt. Das Leistungsdiagramm ist nämlich mit einer Kit-Software erzeugt worden.
    Und ob Kundenzylinder auch die Leistung des Referenzzylinders erreichen.

    Eine Möglichkeit wäre es, wobei dann ja immernoch die Schraube gut metallisch leitend sein sollte.
    Vielleicht hat es auch irgendwo ein Kabel durchgescheuert, evtl. auch an der Grundplatte.
    Nun gut, probier erstmal Kerzenstecker und Zündkabel, manchmal ist es einfacher als man denkt.


    Grüße
    Lukas

    Hallo,


    dein Phänomen ist eigenartig.
    Hast du ein extra Massekabel von der Zündspule direkt auf den Motor gelegt? Bzw. es nach dem umlackieren weggelassen?
    Möglicherweise auch irgendwo ein Wackler in der Elektrik.
    Kerzenstecker und Zündkabel hast du aber schon gewechselt?


    Grüße
    Lukas

    Hi


    Mal unabhängig davon, dass das hier schiefgelaufen ist,
    aber warum kaufst du etwas von Anbieter A, lässt es dann bei Anbieter B verändern und von Anbieter C montieren?
    (Den Barikit haben wir auch schon länger im Lager, nur noch nicht im Shop eingepflegt - ein Anruf vorher hätte da geholfen).


    Beim Ringstoß ist es optimal, wenn er mittig über dem Einlass sitzt. Reizt man Zylinder voll aus (Nebenauslässe + 5 Überströmer) kann der Ringstoß nicht mehr ausslassseitig sitzen. Und einlassseitig ist der C-Strömer (der 5. Kanal) meist der kleinste, sodass der Ringstoß am wenigsten belastet wird.
    Und Ja, die Kolbenclipse brechen manchmal an den Enden. Selten, aber es passiert (besonders nach unsauberer Montage).
    Deswegen gibt es solch spezielle Kolbenclips:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1713
    (Zur Montage müssen Nuten in die Kolben gefräst werden, wenn noch nicht vorhanden).


    Grüße
    Lukas