nach dem aufbohren alles komplett glatt schleifen (mit sandpapier!),sonst entstehen auch verwirbelungen.
kannst du mal die genaue bezeichnung deines gasers reinstellen?
nicht das du nen sparvergaser ran machst da lohnt aufbohren nich wirklich.
Beiträge von coolhand2002
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Ich habe den 70er4k 03er version von LT mal ne weile gefahren.mit 17er ritzel vorn und 31er ritzel hinten.also der hat im unteren sowie im oberen drehzahlbereich eine sehr gute leistung gehabt.ich war zufrieden.V/max war zw. 110kmh und 125kmh,je nach wettereinfluss.
aber ich finde reich und lang unterscheiden nur die preise.qualität ist bei beiden einwandfrei. -
naja.
endweder aufwand (zum tüfmenschen) oder stress mit den grünen.
für eines musst du dich entscheiden wenn du die esse dranmachen willst! -
am besten du besorgst dir nen 16N1-8 gaser und bohrst den auf oder du kaufst dir gleich nen17,5er Amal-gaser.
wäre mein vorschlag. -
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die alten E-Zündungen siund einwandfrei und zuverlässig.
hatte meine schwalie auch mal auf KR51/2 L (aberr 12V) umgebaut.
ging top.nun habe ich aber \"etwas\" getunt und da reicht die stino-zündung nich mehr.da musste ebend eine vape her.
also:wenn du alles stino lassen willst reicht die alte E-Zündung völlig aus.
wenn du zuviel geld hast oder tunen willst empfehle ich ne vape. -
kannst ja mal zum tüf gehn und dir beglaubigen lassen das der auspuff ein original von simson ist.
da können dir die bullen auch nichts.
könnte zwar etwas kosten aber besser als strafe zu bezahlen und das teil immer wieder dran- und abzubauen. -
@ Sumpfmonster.
Könntest du mir den schaltplan mal hier rein loaden?
habe dein ganzes thema durchgelesen aber nichts gefunden.wäre nett wenn du dir mal bitte die \"mühe\" machst.:cool: >{ ach ja ich hatte mal ne weile zum test nen 100W H4-Xenon- Scheinwerfer drinne, der wurde voll ausgelastet...
und ne Vape 3 kann bis 16.000 U/min drehen.
(bloß mal so, weil ich einiges in deinem thema gelesen habe) }< :cool: -
wer hat gesagt das ich schiss vor den bullen habe?
ich bin schon ein paar mal von den bullen gejagd worden und habe es immer geschafft abzuhauen...
ich meine bloß mir ist es schade ums geld und so.
wenns sein muss haue ich ebend wieder ab,bis sie mich VIELLEICHT mal kriegen.aber is ja alles in stinooptik von da her fällts ja nich so auf...
bloß mit der proma stellen die meine karre eher auf die rolle als mit stino-esse.
das mit dem AOA3-Umbau werde ich mal machen. -
Danke SSC.
Ich habe aber meine Werkstatt gefragt und die sagten mir das es besser sei wenn ich mit einer Stino-Esse einfahre da die Proma mehr gegendruck erzeugt und somit den kolben mehr belastet und da der nur einen kolbenring hat kann es schnell zu nem fresser werden.
bis jetzt hatte ich alle meine 60ccm\'er mit stinoesse eingefahren und ich hatte nie probs.
auserdem sind bei uns die Grünen sehr wachsam! die ziehen jedes möpp raus was denen vor die nase kommt.ich habe zwar keine Probezeit mehr aber 50 €uro und 3 Punkte nur wegen der esse sind mir echt zu happig!
auserdem fahren die jetzt bei uns mit der rolle rum und auf die will ich meine schwalie nicht gerne stellen zwecks versicherungsbetrug. -
wenn es gar nicht geht könntet ihr doch einen gleichrichter zwischen lampen und spule klemmen.der droßelt die spannung dann auf 12v.musste dich mal in einem elektronik-geschäft erkundigen.
(so habe ich das bei meinem rücklicht gemacht als ich noch eine originalzündung drinne hatte) -
ich hoffe das ich mal offene 125ccm er schnicken kann wenn mein zyli eingefahren ist.habe mir vorgenommen das mein möpp ca. zwischen 120kmh und 140kmh fahren soll.mal schauen obs klappt.müsste dann nach dem einfahren auch ca.12 - 14 PS haben.