Beiträge von coolhand2002

    \"Aber zurück zur Simson, ich hab grad nochmal nachgemessen, der Motor hat definitv einen Einlass von gut 19mm und der Gaser ist halt nen 21er, sprich ich hab ringsherum 1mm Kante, die sich wohl nicht sonderlich gut auf die Gasströmung auswirken wird. Mmh, was machen wir da ?!\"


    1. nicht der motor sondern der zylinder hat nen 19er einlass


    2. einfach zyli abändern lassen => einlass, auslass und kanäle aufbohren lassen :biglaugh:
    und wenn du gleich dabei bist polieren lassen oder selber machen! :biggrin:

    ich fahre erst mal weiter ein dan versuch ich nochmal mit der genauen einstellung, fürs erste gehts so.
    genug benzin bekommt der zyli ja nu.
    mit ner zu großen düse ersäuft er aber bloß...


    ne der soll für treffen sein.fahre ihn nur ein und dann wird wieder ein stino oder SZ 60er verbaut. :rolleyes:

    ne der schieber klemmt nicht, das ist ja der grund warum mich das ganze so stuzig macht...


    und die schraube lasse ich immer ca. 1mm drinne damit der schieber ne führung hat, aber kein standgas ist bzw. der schieber unten aufliegt :biggrin:


    @scarp


    leider habe ich nur die 85er HD für denn amal da gehabt bzw. da.
    vorher war bei dem 18er BVF ne 72erHD drinne.
    erst nachdem der versuch mit dem amal fehlgeschlagen war habe ich ne 95er HD in den BVF gemacht (habe keine andere HD zw. 72er und 95er HD und drüber auch nicht :biglaugh: ).
    die 95er is perfekt. :b_wink:
    meine werkstatt wollte mir weismachen das ne 80er zu groß ist, die hatte ich bei nem stino 60er drin...

    hi @ all,


    habe heute versucht meinen 21er Amal an meinen 60er6K dran zu machen.mein möpp ging auch an aber nachdem es an war ging es gleich auf vollgas.die gemischschraube ist e1,5 mal rausgedreht und die nadel hängt ganz unten.standgas habe ich auch noch mit runtergedreht aber es ändert sich nichts.
    der gaser ha ne 85er HD drinne.
    zur zeit habe ich nen 18er BVF gaser mit 95er HD dran.läuft einwandfrei und ersäuft nicht (solange ein powerlufi dran ist :biglaugh: ).
    was kann ich machen damit der Amal funktioniert?
    mein zyli hat auch nen 21er Einlass.
    bei RZT wird der Zylinder im Kit auch mit 21er Amal geliefert aber das kit war mir zu teuer und die esse brauchte ich nicht...


    bitte um schnelle hilfe :rotate:

    tacho- (1,5-2W),rück- (5W) und bremslicht (21W) laufen über die selbe spule und wenn du bremst zieht das bremslicht den strom der anderen birnen da es ja mehr watt hat und die originalen spulen nicht so viel strom abgeben.


    wegen was war dein möp in der werkstatt?

    Simson_S51-B


    1.bin ich kein idiot, zweitens kannst du gar nicht beurteilen ob ich ahnung habe und drittens war das ein Joke da endurofreak2005 ein kumpel bzw. klassenkamerad von mir ist! :zunge::biglaugh:
    und wir haben schon lange über das thema diskutirt und da habe ich ihm gesagt das er sich bei größeren probs im forum melden soll.


    also nicht gleich überreagieren. :b_wink:

    mach am besten was du mir gesagt bzw. vor hast!
    Besorge dir nen neuen motor und kübel den alten ab, der fällt ja eh schon fast auseinander. :biglaugh:
    Oder lasse ihn regenerieren, wäre auch ne lösung.
    kannst deine kiste mal zu dachsel bringen und fragen was der meint-. :tongue:

    das müsste ein einlasskanal sein!
    da musste glaube ich den kompletten motorblock umbauen.
    ich glaube der BB R (130ccm) hat davon zwei.
    (dein Bild ist auch ein BB (BB3))


    weiß nicht ganau obs stimmt, wenns nich stimmt bitte sagen! :biglaugh:


    aber eigendlich informiert man sich über einen zyli ehe man ihn kauft! :b_wink: