hmm...
Dachte Luffiumbau is Luffiumbau
Naja, ich werd mir mal nen Abstimmset für den Amal holen und versuchen -.-
mfg
hmm...
Dachte Luffiumbau is Luffiumbau
Naja, ich werd mir mal nen Abstimmset für den Amal holen und versuchen -.-
mfg
Sicherung geprüft?
Müsstest doch eigendl. ne Sicherung für Battarie haben (Standlicht geht ja haste gesagt ^^) und eine Für Licht vorne und Hinten.
Ansonsten evtl. Lichtspule im eimer?!
mfg
hat keiner ne Idee woran das liegen könnte?
mfg
So, ich habe mir ne Simme gekauft und den Motor meiner Schwalbe in die simme gebaut.
Mit der Schwalbe bin ich "damals" ~95-100kmh gefahren.
Jetzt hab ich nen Problem seid ich den motor in der Simme habe.
Die Karre zieht zwar untenrum richtig gut und ich kann auch vom 1. - 3. Gang schön hoch drehen, aber im 4. Gang is im Mittleren Drehzahlbereich Schluss.
1. Gang geht bis 30kmh, 2. bis 50kmh, 3. bis 70kmh und 4. is bei 80 schluss, da is auf einmal wie nen Loch und die dreht nicht weiter, will aber gaht aber nicht ...
Ich hab beim Umbau nix geändert, also habe die gleiche Übersetzung, Gaser + Zündung + Auspuff hab ich auch mit Gewechselt und nen Luffiumbau hab ich auch.
Is also das selbe Setup wie in der Schwalbe.
Verstallt hatte ich auch nix, hab aber mal Probeweise die Nadel höher/ niedriger gehangen, Zündung auf Spätzündung gestellt, hat aber alles nix gebracht.
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist ne andere HD getestet, aber wie gesagt, vorher lief sie auch ihre 35-100, mit dem, gleichen Setup.
Woran kann das liegen?
PS: Achja, Tacho hab ich auch den von der Schwalbe genommen -> Sigma Sport BC800.
Ok, danke für die Auskunft!
Ich denke mal das "Simson" auch nicht in eurem teilegutachten stand?!
mfg
Hi Simsongemeinde
Ich habe mir jetzt endlich ne Simson gekauft, da meine Schwalbe kaputtwar.
Naja, nun habe ich vor die Simme etwas aufzubauen und will bzw. muss meinenen Lenker tauschen.
Ich habe zur Zeit nen Crosslenker ohne Teilegutachten drauf (war drauf beim Kauf), der mir vom Fahrfeeling ja gefällt aber ich damit
sicherlich Probs mit den Grünen bekommen werde, wenn ich den drauf lasse.
Nun habe ich vor mir nen anderen Lenker zu kaufen, bin noch am entscheiden ob Superbike oder Dragbar, tendiere aber mitlerweile
zum Superbike-Lenker
Naja, meine eigendl. frage ist, wie teuer wird es für mich wenn ich mich mit meinem Moped und dem neuen Lenker beim TüV vorstelle?
Können die mir meine Karre stillegen wenn ich nur den Lenker eintragen lassen will, aber z.B. andere eintragungspflichtige Bauteile verbaut sind?
Habe leider im Netz nix gefunden und mit EDGE lässt sichs auch nicht wirklich toll im www suchen.
Danke schonmal für Antworten!
mfg
also sieht hammer aus ! respect!
das mit dem rücklicht is wenigstens mal was anderes, auch wenns ungewohnt is..aber geil
einziges was mir nich gefällt. is der sicherungsdeckel, wo tacho und zündschloss drinne sind :biggrin:
würde den auch aus riffelblech machen, nen anderes zündschloß reinmachen (vom sr oder so) und nen digitaltacjo..
aba is ja jedem seins, geschmack is halt geschmack...
wenns dir so gefällt
sonst wie gesagt, top teil!
meine macht leider nur noch 80-85km/h :crying:
(stino 60er, ritzel: 16/34 , luffi nach LT, AOA3)
hatte sie damals mal mit nem 60/2k , proma, luffiumbau, ritzel: 17/31 auf gerader mit rückenmind auf 108km/h :biggrin:
nun is max. auf gerader sterecke mit rücken wind und \"standlicht essen\" 90kmh :laugh:
ich fahre zur tanke, nehme den 1:50 Zapfhanh und betanke mein moped
naja, und an der anderen tanke (OMV) tanke ich normalbenzin, und hole mir so ne tube synteticöl, da is ne scale für 1:25, 1:50 und 1:100 drauf,
is ganz praktisch und reicht für 2 füllungen, passt acuh perfekt bei ner schwalie unter die sitzbank ...
ok, danke da muss ich mal schauen!
hätte ich eigentlich auch von selber drauf kommen können , mal nach nem durchgescheuerten kabel zu suchen....
hi,
also ich brauche meine schwali jeden tag, und seit einiger zeit brennt mitten beim fahren die sicherung durch!
das problem ist das ich kein multimeter habe um genau nachzumessen.......
ich habe mein komplettes lich über das gelbe kabel bei der vape geklemmt, das hat bis jetzt 1 1/2 jahre ohne probs gefunzt.
nur jetzt hauts die sicherung immer durch, überspannung?
habe mal ne kleien 12V birne direkt an das gelbe kabel von der vape gehalten und das leuchtete ohne probs, gut alles mal ohne sicherung angeklemmt, 3 x fatsch und alle birnen waren durch...!
wieder die test birne drangehalten und keine probs....kotzt mich an!
(rücklicht 12V 8W, Bremslicht 12V 21W, vorderlicht 12V 60/55W, testbirne 12V 5W)
sollte ich mal ne größere sicherung dazwischenklemmen? also nich ne 8A sicherung?
oder is die \"lichtmaschiene\" kaputt, also die spule/n?
bitte schnell helfen!
mfg
coolhand2002
hmmmm.....
pro:
- leistung der zylis ist top!
contra:
- hält nicht lange
- zu teuer!
ich mache den fehler nich nochmal bei RZT zu kaufen!
jedenfalls nix großes !