... mal so nebenbei: Mehrkanäler bei Gelände? Macht das Sinn? Wäre da nicht ratsam, was mit mehr Hubraum oder etwas SZ-geändertes für mehr Kraft bei niedrigerer Drehzahl zu nehmen?
Und Alltag mit 6K? Hört sich nicht so dolle an :confused:
... mal so nebenbei: Mehrkanäler bei Gelände? Macht das Sinn? Wäre da nicht ratsam, was mit mehr Hubraum oder etwas SZ-geändertes für mehr Kraft bei niedrigerer Drehzahl zu nehmen?
Und Alltag mit 6K? Hört sich nicht so dolle an :confused:
Mutschy hat Recht. Gerne wirds LiMa-seitig undicht. Dort würde ich als erstes nachschauen.
Schaltung einstellen. Wenn es dann nicht besser ist, ist was defekt!
...wenn das alles nicht hilft, könnte der rechte Simmerring runter sein.
Hattest Du eine kurze Zeit, wo der Motor im Standgas unvermittelt hochtourte? Wenn ja, isses der Simmerring hinter der Zündung.
...nicht nur, dass der Knabe Unfug labert, viel schlimmer ist noch, dass er überhaupt nichts über die Maße sagt.
Bei Benzinfiltern gibts mindestens zwei Anschlußgrößen (halt je nach Schlauchdurchmesser).
Ich hab\' mal einen größere gekauft, weil ich dachte, der würde weniger Probleme machen. Etwa zehn Minuten später sah ich mich mit einem Feuerzeug in der Hand den Benzinschlauch erhitzen, damit er über die Tülle geht....
:erschreck2: :a_burn: :t_devil_emoticon: :a_augenruppel:
Naja, normal ist das nicht. Dass das Standgas etwas in die Knie geht, wenn das Licht dazu kommt, ist normal, schließlich wird der Motor ja belastet. Aber ausgehen sollte er nicht.
Ich würde mal sämtliche Kontakte durchsehen. Vielleicht hast Du ein Masseproblem (Lichtweg zieht mehr Strom als normal). Oder Du guckst mal auf die Grundplatte, ob da alles ok ist. Wenn die Primärspule schon Probleme hat, den Saft verlustfrei an die Zündspule zu schicken, dann ist natürlich auch mit Zündung Essig...
Ich hatte mal das Problem, dass die Mühle an Ampeln ausgegangen ist (ohne Vorwarnung) und dann nur schlecht und mit viel Gasspiel wieder an ging. Das war letztenendes ein durchgeschliffenes Kabel von der Primärspule....
Normalerweise produziert die Simson Lima viel zu wenig. Es kann also auch gar nicht sein, dass zuviel Strom produziert wird.
Vielleicht meinte Dein Kumpel eine zu hohe Spannung. Wenn aus irgendeinem Grund eine 12 V Spule in einer 6 V Anlage verbaut wurde, kann es natürlich sein, dass Di rdie Lampen durchglühen oder ähnliches.
Aber ohne Problembeschreibung kein Hilfe!
Gaaaanz klarer Fall:
Kleinere Räder - größere Beschleunigung / geringere Geschwindigkeit
Größere Räder - geringere Beschleunigung / größere Geschwindigkeit
...und meinen Luffi hab\' ich eh zum Schwalbennest umgebaut
maxxer: karft ist 3. Person Präsens von karven :smokin:
Ich würde trotzdem mal nach dem rechten Simmerring sehen. Bei der Gelegenheit kannste auch gleich die Zündung nachsehen.
...ist mir doch glatt in dem Textwust entgangen....
Ich
stehe
auf
strukturierte
Texte
Ausprobieren!
Oder Du mußt anfangen, Dich in die Tiefen der Thermodynamik vorzuarbeiten....
Das Nadelventil schließt nicht richtig. Also ausbauen und reinigen oder gleich ersetzen.