Moin !
So langsam bin ich jetzt endlich soweit, daß meine Schwalbe so dasteht, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Hätte am Anfang nicht gedacht, daß ich noch relativ viel kleinere Instandsetzungen durchführen muß.
Jetzt habe ich noch den Zigarrenauspuff gegen einen dem Bj. entsprechend in "normaler" Form getauscht. Nach anfänglicher Euphorie paßt er irgendwie doch nicht an eine /2.
der Auspuff ist von AKF ( die verbesserte Ausführung ohne Schweissnähte mit Gegenkonus usw. ) ist wirklich schön anzusehen, Chrom + Verarbeitung machen für das Geld einen wirklich guten Eindruck
Und ich konnte es nicht lassen + hab doch den 60-er Sportzylinder m. passendem Kopf von LT montiert. Mit passender Umbedüsung und leicht gekürztem Krümmer läuft er von Anfang an einwandfrei.
Hier nochmal zusammengefaßt meine Arbeiten an der eigentlich komplett überholten Schwalbe mit einem von Fa. Schilling regenerierten Motor. :
Benzinhahn erneuert: Reserveröhrchen inkl. Dichtring fehlt - undicht
Benzinschlauch erneuert, Zusatzfilter rausgeschmissen: zu groß, rutscht vom Vergaser - undicht
Gaszug erneuert: Arbeitsweg zu groß, falsche Ausführung, läßt sich nicht korrekt einstellen
Freiwillig: Scheinwerfer H4 Klarglas gegen angepaßten H4 Scheinwerfer mit Streuscheibe getauscht
Diverse fehlende Unterlegscheiben und Gummis ergänzt ( z.B. Tank, Fußrasten, Panzer usw. )
Bremslicht instandgesetzt: Kontaktfähnchen um 90 Grad falsch verbaut
Freiwillig: Bremsnocken hinten erneuert, Bremse gereinigt und gefettet
Bremse vorne war bis zum Anschlag nachgestellt, allerdings ohne Zwischenlagen, Bremse knochentrocken verbaut
Freiwillig: Neue Kompletträder vorn/hinten, Bremsbacken vorn neu, eingestellt, gefettet
Nach 1. Probefahrt über 3 km, Kupplungsmutter komplett abgefallen, Sicherungsblech war nicht umgebogen
Freiwillig: Neues Getriebeöl, neue Dichtung, Sicherungsbleche, Kupplung eingestellt
Lenk-/Sitzbankschloss, Haltegurt Sitzbank, Luftpumpe, orig. Bordwerkzeug verbaut
Blinkerschalter instandgesetzt ( Kugel fehlte )
Freiwillig: Scheuerleisten erneuert, waren überlackiert
Freiwillig: Vape ZZP mit Meßuhr + Stroboskop kontrolliert
Freiwillig: Blinkergläser orig. mit Prüfnummer verbaut, Zigarrenauspuff zurückgerüstet
Steckachse vorne war mit Gewalt reingehämmert. Ging nur mit Durchtreiber und großem Hammer wieder raus
Neue Steckachse verbaut + erst danach die neuen Räder montiert
Kette ziemlich ausgelutscht
Freiwillig: Kette, Ritzel, oberen Kettenschlauch erneuert ( Rest neuwertig )
Gruß
Stefan
