Wenn es stimmt was in deinen Profil steht und du eine Vape hast?! Dann hast du eine 12v Anlage und wenn dabei deine Batterie nur 4-5 Volt hat ist sie tiefentladen und kaputt.
Außerdem leistet die Vape 100 W und müsste auch bei dauerhaft leuchtendem Bremslicht die Batterie laden können.
Beiträge von JohnDoe
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Ja, sollte möglich sein. Alte 25w Spule raus und neue 35w einlöten. Hiermit kannst herauszufinden welche Zündung du hast und welches die Lichtspule ist: Zündungstypen
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Ist definitiv keine Simson Zündung, hier mal eine Übersicht der Simson Zündungen:
Klick -
Vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Das Bremslicht leuchtet jetzt nicht mehr dauerhaft, nachdem ich den Kontakt an der Trommel ein bisschen verstellt habe. War ganz schön schwierig es richtig einzustellen.
Die Konstruktion ist einfach nicht besonders glücklich...leider dauert es oft auch nicht lange bis der Fehler wieder auftritt. Habe meine Kontaktfahne auf einen externen Bremslichtschalter umgebaut und bin sehr zufrieden: Umbau
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Ne Möglichkeit währe entweder vom BMW E30 nen Scheinwerfer zu verbauen, der angeblich die Größe hat oder vom Golf 1/2 das innere Fernlicht aus dem Tuningzubehör mit Standlichtring. Als TFL wirstes aber so und so nicht durchbringen, allenfalls als Standlicht.
Ist leider auch nicht legal die Scheinwerfer vom Auto zu nehmen...das enthaltene E-Prüfzeichen gilt nicht am Zweirad.
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oder du guckst mal hier:
Winterpause vorbereiten -
Auch wenn du schon eine Lösung für den Bremslichtschalter gefunden hast:
Alternative für Bremslichtschalter -
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angeblich soll dieser Lackton passen: VW 90C
Kann ich aber nicht für garantieren -
Glaube auch, dass man da nichts machen kann. Liegt an der eher niedrigen Qulität der MZA Zylinder/ Kolben
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Mir ist aufgefallen dass die zündspule nur auf 6V zugelassen ist ... Dass kann der Fehler sein oder?
Nein, ist nicht der Fehler zur 12V E-Zündung gehört eine 6V Zündspule.
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Möglicherweise ist eine Lötstelle an der Grundplatte gebrochen oder die gesamte Spule ist defekt.