Beiträge von Bartho

    Also solltest du dein Moped im Alltag nutzen ist vorallem die Möglichkeit auf helles Licht und funktionierende Blinker ein Gewinn an Sicherheit.
    Die modernen Autoscheinwerfer sind sehr hell und dabei kann eine Simme die mit ihrer 6Volt Funsel rumgurkt gerne mal übersehen werden.
    Bist du aber nur tagsüber und bei schönem Wetter unterwegs ist es zu überlegen ob dir die 200euro im Weg liegen oder für was anderes investiert werden :D


    meine S51 wird nun auch auf Vape umgebaut :D

    Darum gehts mir , um die Lichtausbeute - ich fuhr mit meiner Prima 2 auch oft im Dunkeln was mit der kein spass war (trotz 12V)


    Lädt die VAPE denn auch meine Batterie denn oder muss ich da wieder extra so´n Laderegler zwischen klemmen ?


    da die Vorteile überwiegen werde ich zur VAPE greifen und zusätzlich Halogen vorne verbauen

    Wenn du halbwegs zurechtkommst mit der U-Zündung, dann lass sie drin. Millionen Mopeds fahren damit.

    hat man denn einbußen mit der U-Zündung ausser 6V weniger, weil du schreibst zurechtkommen ?


    Sind die U-Zündungen anfälliger oder hat man dort weniger watt etc.


    die sache ist einfach meine Hercules Prima hat auch ´ne 12V Zündung drin , da hol ich mir schon ein "größeres" maschinchen und hab 6V :D


    ebenso hab ich vor mit´n Kumpel paar touren zu machen und für´s Handy (dessen Navigation ich nutzen werde) brauch ich nunmal 12V

    Moin,


    ich hab ´ne B1-4 mit der noch alten (aber überholten) 6V Unterbrecher Zündung , nun les ich des öfteren hier und bei ebay von VAPE und wie "geil" das doch sein soll.


    Also hab ich mich mal kundig gemacht und raus gefunden das man das Standgas ticken höher drehen muss (also lauter im stand :thumbdown: ) - die anschaffung von knapp 200 Tacken ist ja auch nicht ohne


    da möchte ich nun mal fragen lohnt das ? mal so gesagt ich hätte schon gerne 12V , es gibt aber auch 12V Unterbrecher , muss es direkt ´ne VAPE sein ?

    Hatte das selbe Problem.
    Einmal Schaltung richtig eingestellt und und nun funktioniert alles wieder wie es sein soll...

    ob ich so weit gehen muss hoffe ich mal nicht - kann aber auch erst dann berichten wenn die Spedition sie mir liefert.


    Beim Kumpel (die Rote umgebaute Enduro von Enduro-Benny) ist es mir passiert das ich vom 1sten nicht gleich in den 2ten kam und zweimal im Leerlauf landete , eben mit diesen gedanken das ich beim zu abrupten schalten in den 3ten kommen kann. Dann hat sich meine frage eigentlich erledigt :)


    danke für eure Antworten :)

    Moin,


    ich habe eine Simson S51 gekauft , ohne papiere . Bei BMW gibts eine BMW-VIN seite wo man die letzen 7 Ziffern der Fahrgestellnummer eingibt und sachen wie Modell,genaues Baujahr etc. gesagt bekommt


    gibt es sowas auch für die Simson ?

    Ich hab ´ne S51 B1-4 und nun frage ich mich kann es passieren wenn ich im 1sten gang bin das ich vom hochschalten direkt im 3ten landen kann ?


    vielen dank im voraus für Antworten

    Moin, wollte mich auch mal eben kurz vorstellen .


    Komme aus Bremerhaven und werde in ca. 6 Tagen 18 und habe mir (nein kein Auto) eine S51 B1-4 gekauft (in Blau)


    "leider" mit 6V Zündung


    dies ist nicht mein erstes Zweirad, davor hatte ich eine Hercules Prima 2 (Automatik) leider ist dort letzens der Zylinder kaputt gegangen - enweder ich verkaufe sie oder ich richte sie mal (irgendwann)


    wie dem auch sei , freut euch auf meine dämliche fragen :P


    gruß Flo