Beiträge von WalterUlbricht


    Wenn er die kostenlos bekommen hat - war das Ausschuss?
    Nach deiner Logik ist also eine NGK-Kerze, die seit 7000km problemlos in einer MZ läuft ein Ding der Unmöglichkeit und seeehr viel Wert? :ironie: Ich bin reich! 8o

    Er hat sie von eine Insolvent gegangenen Werkstatt bekommen - also sicher kein ausschuss.


    Ich kann nur aus erfahrung sprechen das ich ohne den NGK-mist besser fahre ( Ich hatte mir auch mal in Jungen jahre welche von der tankstelle geholt und die waren der selbe mist)


    Man kann immer glück haben mit kerzen ... aber ich hab keine lust erstmal 10 kerzen zuzerfahren um dann zufällig bei der 11en die eine die 7000km hält zu haben





    dann würde ich ganz schnell ruhig sein vielleicht hattest du in einer DDR Zündung eine Kerze mit 5kohm innenwiderstand das kann nicht funktionieren :a_bowing:

    mit 5kohm sollte sie garnicht erst anspringen ... die kerzen waren wenn sie heiß waren immer im arsch
    Und ich hatte damals mal jemanden gefragt der sich damit auskennt und der wärmefaktor war wie bei n 260er kerze ;)

    hattest du schonmal NGK Kerzen?

    Mein nachbar hat die mal kosten los bekommen ... ich bin die n halbes jahr gefahren ... ich hab mindestens 10 verbraucht und ich bin oft keine 10 km weit gekommen



    ich schwör sowieso nur noch auf DDR-Kerzen ... alles was im Trabant nicht mehr getaugt hat taugt die nächsten 5000 km noch im moped mehr als der Beru mist

    an längeren oder stärkeren federn für die telegabel kann es nicht liegen, da die gesammtlänge nur durch den stab für die federaufnahme oder der länge des tragrohrs bestimmt wird. die idee mit der SR gabel is gar nich so verkehrt.

    Es war auch nur ein Anhaltspunkt ... natürlich kann er daran keine genau Messung durch führen

    Keine ahnung wie schwer der ist aber ich hab in berlin schon mal einen gesehn der den Motor so transporiert hat .... sollte kein probmel sein


    wenn du ihm auf den gepäckträger gut vergurtest :b_wink:

    also da sieht man es doch schon ganz genau ... deine gabel ist bestimt 5 cm länger als die bei mir


    Eigentlich endet der gummipoller auf der Gabelbrücke und bei dir ist da noch n paar cm blank



    Sieht auch alles etwas sehr hoch aus

    Das ist schon richtig so ... musste auch erst überlegen ... aber der dreck soll ja auch rauslaufen !



    Bei meiner ollen schwalbe ist es jedoch noch anders rum daher vllt der denkfehler




    Hier mal ein bild von der seite meiner Enduro


    Hm, der Motor meines Vater ist seit dem Bau vor mehr als 20 Jahren aber nicht mehr überholt worden,
    wenn es die Kolbenringe beim einfahren wären, hätten wir hier wohl zwei mögliche Ursachen.
    Ausschließen möchte ich es natürlich nicht, aber an einzufahrenden Ringen würde ich mich nun nicht mehr festhalten^^


    Mein Motor ist auch seit 1986 unverändert und alles Original. ... sollte nach über 10000 km eingefahren sein :P