Beiträge von Fragga

    15 euro sind eutlich über meinem Budget! Erstmal muss es mit den Teilen gehen, die sind auch schon bestellt! Und sonst muss dann halt noch ne ündspule her, wenns garnet anders geht...
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    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    Also meine Schwalbe will wieder net, is ne /1er. Mit M53. Also ich habn Kondi schon getauscht! Und den gaser neu eingestellt, nur ist die ZK imer schön Braun, nur beim GAsgeben brabbeltse und quaält sich hoch, dann ab ca. 5000 U/Min gehts wieder 1A. Achja, standgas geht nicht und auch sonst geht sie manchaml einfach aus, egal was ich mache! Ich hab den Kondi aber schon gewechselt, is aber keine nEUer, den hab ich beim Kumpel aussa S51... Aber vielleicht hats den auch Zerlegt! Ich werde mir wahrscheinlich folgendes Neu KAufen: Kondensator, Unterbrecher, Zündkerze, Gasscheiber (Weil der sau ausgeleiert ist, man kann die Nadel ca. 20° schrägstellen), nen Neuen Düsenstock, weil der auch ausgeleiert ist. DIe NAdel ist neu! Achja, natürlich auch Neue Simmeringen Zündungs und Kupplungsseitig. Kann ich die wie beim M541 Motor einfach raushebeln und die Neuen Bündig reindrücken, oder is das beim M53 anders??? Mein Problem müsste dann doch behoben sein, oder???
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    MfG Fragga


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    Jo LAzareth, is genauso wie dus sagst! Achja, bei na Simson, die ja relativ hoch dreht, erstrecht bei Getunten mit 4kanal, da erfolgen die Takte sowas von schnell hintereinander, das das "Zurückgedrückte" Gemisch Kaum ausm Ansaugstutzen raus ist, da wirds auch schon wieder reingesaugt! Und das Problem bei den Behälterchen ist, das sie direkt aufliegen müssen, und nicht mit nem Schlauch verbunden werden müssen, denn Bis der Ansaugtrakt bei Drehzahlen um die 5000 vorbei ist, ist kein Gemisch der Welt durch den schlauch da wieder zurückgewandert..... Klar, ne?
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    MfG Fragga


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    Ja ich weiss, aber das ist nunmal so.... Und 50ccm 4kanal gbts von RZT, TKM und Reichtung , MR Tuning , und lang machts auf anfrage....


    Ich kann mit den 60 Nur aus Erfahrung reden, Habs selbst nur erlebt...
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    MfG Fragga


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    Zündapp ist schon bessere Ware! Aber die kann man net soo gut tunen, da es wenige Firmen gibt und das alles in Handarbeit ausartet - stino solltet ihr gleich liegen, denn keine Zünne, BC 50 oder CS 50 fährt ihr orginalen (40 KMH SIND EINGETRAGEN!!!) Geschwindigkeiten. 60 bringen die im Orizustand auch allemal, und azug müsste gleich sein! Gegen die 6 - 8 Ps dinger brauchste garnet erst anstinken, ausser du hast nen 4kanal 50ccm oder so...
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    MfG Fragga


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    Naja, ans Maximum Optimier isses net! Aber es reicht en MAsse! Maximum ist fast nie, denn Optimal gibts net! Höchstens die Grenze des Technisch machbaren!
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    Der Pöff hat in etwa die selbe Funktion wie ein AoA 3 - also mit dem Großen Krümmer - das müsst schon passen!
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    hmm, man löse die schraube am Hebel, und drehen ihn so hin das er so war wie vorher - dann zeihe man die schraube wieder an. Andererseits kann es sein das durch den Schlag der hebel den Schalg auf die Welle übertragen hat und es die Scahltmechanik zerrupt hat!
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    MfG Fragga


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    dann wirds wohl so sein....
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    ÄÄähäm - der Motor saugt deutlich mehr an als durchpasst - ist die luft nun Kompakter kommt auch mehr durch, das nur zu deinem Post LAzareth! Und ja, das NOS zersetzt sich, deshalb muss das gemisch auch bevor es auf 550 °C erwärmt ist verbrannt werden. Das geschieht bei einer Drehzahl von jenseits der 10000 aber auch. Da das nos -211°C kalt ist, dauert es ein wenig bis das auf 550°C ist - dann isses auch egal. Achja, wenn sich normales gimisch so erwärmen würde, würde es auch von selbst hocgehen (Klopfen des Motors). Das mit der scheibe hinten drin klappt net sooo ganz - weil eine Scheibe die resodrehzahl eigentlich net herabsetzt, sondern der Resonanzeffekt einfach ausbleibt! Und der Breich muss für die NOS benutzung erhöht werden! Einen Konus, der an einem Stift befestigt ist, und dieser muss oben aus dem ROhr - das der Pott dann bildet rausschraun. NAtürlich muss mann das verschiebbare teil abdichten, aber Da dürfte ein Kupferring reichen, der dann in eine RIlle springt - der Konus müsste dann einrasten - als o wie bei nem Lufgtgewehr - sozusagen, nach rechts bewegen den Konus - ihn drehen, dann kann man den nach vorn schiebn dann nach links zum einhaken! So würde das gehen! Dann kann das NOS auch wirken. Achja, natürlich muss die Pulle direkt an dem Ansaugstuzenteil festgeschraubt sein - mit nem Verschluss dazwischen! Nem Schalter mein ich! Dann legt das NOS einen minimalen weg zurück, und es hat auch nur beim austreten aus der Pulle -211°C - so ist der weg minimiert - man schraubt dann seitlich an den Ass einfach ne neuePulle - die dann da halt rauguckt - naund! Und los gehts! man kann auch einfach nen Kapsler da hinbauen, den man auf nopfdruck betätigt! Da steckt man ne neue Pulle rein, und gut is! Ich hoffe das war versrtändlich, is nämlich etwas umständlich geschrieben!
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    MfG Fragga


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    Ja Nur bringsts beim 2Takter mit 2Kanal Spülung recht wenig. Viel bringsts erst bei 4 - 6 Kanälen und einem membraneinlass. Denn im gegensatz zum viertakter, wo dann das Kompakte gemisch rdirekt in den Brennraum kommt und wenig zeit hat sich zu erwärmen und auszuidehenn bis es verbrennt isses beim 2tater ja so das es den Umweg über das warme KW gehäuse geht und sich da noch ausdeht - die Weiteren kanäle bieten dann noch ein wenig raum zum ausdehenne, dabei entsteht eine enorme Kompression im KW gehäuse. Die z.b. 6kanäler dienen nun dazu die Enorme menge unter druck stehendem etwas kälterem gemsch in den Drennraum zu Transportieren - nur kommt jetzt das Problem mit den Spülverlusten! Wenn das gemisch mit ca. dem doppelten druck wie sonst in den Brennraum schiesst, dann schiesst auch vieeel MEhr durch den Auslass! Das problem das nun auftritt ist, das ein Motor der Ohen Nos super läuft und zieht, also der Reso gut auf ihn angepasst ist, um mit Nos eine Enorme mehrleistung zu erhalten einen anderne Auspuff brucht, wo der Resobereich weiter oben liegt. Sagen wir die KArre läuft zwischen 7000 und 10000 Optimal so benötigt sie mit Nos evtl einen Pott der sie zwischen 11000 und 14000 gut laufen lässt - die dann anliegende LEistung ist natürlich deutlich höher als orginal - die KArre rennt deutlisch schneller und zieht extrem besser. Nur kann man ja schlecht während der Fahrt die Auspüffe tauschen! Es gibt da nur eine Möglichkeit um zu verhindern, das das NOS nicht zum LEistungsverlust führt, und zwar so:


    man benutzt einen Rohrförmigen, wie den Orginalen Auspuff. Der hinten einen Trichter hat, der wie der gegenkonus eines Resonanzauspuffs wirk. Nun muss dieser während der fahrt verschiebbar sein - dann schiebt man ihn nach vorne und ehält eine ndeutlich höheren Resbereich, dann knallt man das NOS rein, welches Natürlich flüssig (also es muss direkt vorm Membranblock) eingesproitzt wird! Dann ist eine Leistungssteigerung zu erzielen!


    Klingt doch Logisch, oder?



    Ergo: is garnet so einfach, aber Möglich!



    Achja, man sollte dann soclhes Öl das unter 4 Grad Flocken bildet nicht verwenden, und ausserdem Wird das oben angesprochene auch der Grund sein warum das NOS bei NOS-HEIZERS Simme net sooo viel gebracht hat! Die Anwendung beim 4takter ist um weiteres einfacher, aber beim wtakter nicht unmöglich!
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    MfG Fragga


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    dann zieht er aber keine Nebenluft sondern Öl. Guck lieber mal rechts, Zündungssseitig, wenn unten im Zündungsgehäöuse etwas sprit drin ist, dann is wohl da der Simmering durch! Wenn er öl ziehen würde, würde er net so hochdrehen sondern kaum ansprechen und seeehr langsam fahren!
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    MfG Fragga


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