Ja Nur bringsts beim 2Takter mit 2Kanal Spülung recht wenig. Viel bringsts erst bei 4 - 6 Kanälen und einem membraneinlass. Denn im gegensatz zum viertakter, wo dann das Kompakte gemisch rdirekt in den Brennraum kommt und wenig zeit hat sich zu erwärmen und auszuidehenn bis es verbrennt isses beim 2tater ja so das es den Umweg über das warme KW gehäuse geht und sich da noch ausdeht - die Weiteren kanäle bieten dann noch ein wenig raum zum ausdehenne, dabei entsteht eine enorme Kompression im KW gehäuse. Die z.b. 6kanäler dienen nun dazu die Enorme menge unter druck stehendem etwas kälterem gemsch in den Drennraum zu Transportieren - nur kommt jetzt das Problem mit den Spülverlusten! Wenn das gemisch mit ca. dem doppelten druck wie sonst in den Brennraum schiesst, dann schiesst auch vieeel MEhr durch den Auslass! Das problem das nun auftritt ist, das ein Motor der Ohen Nos super läuft und zieht, also der Reso gut auf ihn angepasst ist, um mit Nos eine Enorme mehrleistung zu erhalten einen anderne Auspuff brucht, wo der Resobereich weiter oben liegt. Sagen wir die KArre läuft zwischen 7000 und 10000 Optimal so benötigt sie mit Nos evtl einen Pott der sie zwischen 11000 und 14000 gut laufen lässt - die dann anliegende LEistung ist natürlich deutlich höher als orginal - die KArre rennt deutlisch schneller und zieht extrem besser. Nur kann man ja schlecht während der Fahrt die Auspüffe tauschen! Es gibt da nur eine Möglichkeit um zu verhindern, das das NOS nicht zum LEistungsverlust führt, und zwar so:
man benutzt einen Rohrförmigen, wie den Orginalen Auspuff. Der hinten einen Trichter hat, der wie der gegenkonus eines Resonanzauspuffs wirk. Nun muss dieser während der fahrt verschiebbar sein - dann schiebt man ihn nach vorne und ehält eine ndeutlich höheren Resbereich, dann knallt man das NOS rein, welches Natürlich flüssig (also es muss direkt vorm Membranblock) eingesproitzt wird! Dann ist eine Leistungssteigerung zu erzielen!
Klingt doch Logisch, oder?
Ergo: is garnet so einfach, aber Möglich!
Achja, man sollte dann soclhes Öl das unter 4 Grad Flocken bildet nicht verwenden, und ausserdem Wird das oben angesprochene auch der Grund sein warum das NOS bei NOS-HEIZERS Simme net sooo viel gebracht hat! Die Anwendung beim 4takter ist um weiteres einfacher, aber beim wtakter nicht unmöglich!
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MfG Fragga
Simsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!