Beiträge von Fragga

    ja klar! naja, die 12,5 hab ich mal von meinen Zündappzylindern abgeleitet. Naja, aber soein 25r ist auch guter wert! Man kann ja den Öffnungsquerschnitt der ÜS relativ klein halten, dann belibt die Vorkompressin im KW gehäuse erhalten trotz der hohen SZ! Wär ja nur mal ne Überlegung! Mich stört bei der ganzzen sache diese Mickerigen Zeiten von EIn und Auslass! Ich meine wir reden hier von gutem Tuning und net von simplen drauflosgefeile mit nachfolgenden Messen. Und wer schön was haben will, sollte sich die zeiten schon gut wählen! Ein 170er Auslass mit 155 - 160er Einlass ist eine GUTE zusammenstellung! Selbst bei orginalen Überströmern fährt der Zylinder dnann wie sau - natürlich mit 1:11 verdichtung! Und erleichtertem Kolben und Vollwangenwelle! ! Achja, man aknn den VA auch bei steigender Auslasszeit beibehaltn indem man den auslass leicht, aber nicht weit nach unten FeilT und eine Schräge in den Kolben arbeitet! Oder man zieht die ÜS mit nach oben, dann ist der VA der selbe... Aber das ist ja garnicht nötig! Ein guter 2kanal 50ccm Simsonzylinder sollte mit oben genannten Zeiten schon etwa 6 Ps ans hinterrad drücken - etwa 7,5 an der kupplung! damit sollte man schon zimlich flott unterwegs sein! Denke ich!
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    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    mit 35° Va meine ich das der kolben beim runtergehen 12,5° vor den ÜS den Auslass öffnet und 12.5° früher schliesst! Das sind keine Extremen, sondern eher mittlere bis Passende zeiten! Aber ein insgesamt 75er VA is p******, den fahrense noch nichtmal in den Van veen sätzen, da sinds glaub ich 50 oder so.... Aber da wird auch mit 210er Auslass gefahren und Drehschieber, aber das is ja nix für die Strasse! Aber ich will nochmals ein Gutes Konzept aufstellen:



    170 Auslass
    155 - 160er Einlass
    125er ÜS


    Das wird ein Leistungsberich zwischen 6000 und 10000 ergeben, und das lässt isch Supereasy mit nem SM RAcing fahren! bei 50ccm ist dein 18,5er Gaser dafür Schon OK! Das alles gut abstimmen und der Karren wird schon ganzschön was reissen! Bei na 4kanal berarbeitung würd ich den Auslass auf 175 und den einlass auf 160 - 165 setzen! Dann denke ich mal wird dein Moped schon seeehr gut gehen in dem Drehzahlbereich zwischen 6 und 9 Tausend!
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    MfG Fragga


    Simsons:


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    Naja, 3500 U/Min sinds ettwa im Standgas! Aber was solls. wenn man das gut macht, dann hat man einen Enorm Leistungsstarken 50ccm Zylinder! Also ein Vorauslass von 35° ist Pflicht! Ein 195er Auslass würd ich sogar sagen wär auch sau wichtig, um Leistung zu haben! Ein 185er Einalss tuts dann aucH! Die ÜS muss man dann so anpassen das man einen Vorauslass von 35° hat! Weiss die Teuerzeiten bei Simson net ausm Kopf. Also wenn es sich dabei noch um nen 4 oder gar 6 kanal handelt mit nem 24er Mikuni Membraneinlass und einem Leo Vince wird das sicherlich ein Herrlicher 50ccm Motor, der in einem Erleichtertem Chassis mit Schmiermaxe Rahme und evtl Scheibenbremse korrekt übersetzt gute 120 - 130 KmH bei 14000 U/Min rennt! Und wenn man erstmal im Resobereich ist, geht der Vorwärts wie ne Offene 125er! Also 10 - 12 PS geb ich dem Zyli schon! Man schaue sich mal die 12PS Schlitz - an Veen Zylis für Kriedler an! die haben über 2000 Auslass. Und sind Schlitz! Mit Membran geht entsprechend mehr! Ich denke mal das Simson eine Super Basis für eine nHochleistungsrennmotor darstellt! Man sollte den Zyli und den Motor dann nochmal noch Beschichten LAssen (Kann man die Graugussbuchse Beschichten??). Dann denke ich mal hat man ein relativ langelbigen (So 2 - 3000 Km) Rennzylinder, der einem vieel Spass und viele Versägte 125er beschert!






    Aber jo, das is dann wirklich nix für anfänger! Wir haben uns einen so extrem gesteuerten zündapp 2kanal - Schlitz gebaut! der lief mit 195er Auslass, 185er Einlass und 132er ÜS und 24er Mikuni seeehr gut! Also auf Prüfstand warens gute 11,5 PS ! Und das ging natürlich nur bei nem 5gang - weil sonst die Drehzahl zu weit abgefallen wär! naja, aber in dem Falle wie ich das sehe, da isses wohl besser, wenn du dir erstmal nen 2kanal nimmst, und den dann ausreitzt! Also das lässt sich dann sicher machen, wenn du dann die ÜS etwas besser steuerst, etwa 130, dazu nen 180er Auslass und 165 - 170 einlass! Die zahlen bei nem 2kanal werden es schon bringen! die Breite der ÜS lässte orginal! Wenn du das ganze bei nem 2kanal machs,t mit entsprechend bearbeitetm Kolben, sollteste schon schöne leistung haben! denn mit deinem Erfahrungsstand würd ich keine n4kanal bauen! Ich gebs ja zu1! Ich selbt würd auch keien BAuen, weil da wohl auch nur murks rauskommen würde! Aber Schön 2kanal tuning, das schiggt schon!



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    MfG Fragga


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    Ich hab zwar nicht alles verfolgt, aber ich will mal Zeiten posten, die deiner Kiste mit gut Berarbeitetem Kolben, Resopott und 20er Vergaser ca. 100 Kmh ermöglichen:


    Einlass: 175°
    Auslass: 185°
    Überströmer: 127°


    Mit den Zeiten sollteste mit nem Leo Vince schon auf deine 13000 U/Min kommen! Ein Adaptierter 24er Mikuni Flachshiebervergaser wär OK! Mach das so: Nimm dne Zyli und dreh den Flansch ab, sodass du da einen Astreinen und Kurzen Stutzen hast - sodass der vergaser aufgesteckt noch ca 1 - 3 mm zu den Kühlrippen hat! Dann sollte das schon passen!
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    MfG Fragga


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    Joa, das selbe Problem habe ich aucH! Ich werde bald mal den Unterbrecher wechseln und dann werd ich sehen! Ich hoffe das teil fährt dann wieder!
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    Ich weiss garnet was ihr habt? die DNA is ja wohl EndgeiL! Die hat 17" Reifen, fährt sich wie eine 125er und dazu den Guten Motor und die Vorteile einer VAriomatik! natürlich Orginal ein wenig schlappt - geht offen ca. 80 Kmh laut autotacho, aber wenn man das teil schön tunt isses doch geil!
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    MfG Fragga


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    Also, die Schwalbe hab ich noch net hinbekommen - war nicht der Kondensator - muss was mitm Simmering sein! Die wird Öl ziehen! Oder irgendwas am Gaser! Naja, und was sie angeht - sie hat ja vor 4 wochen mit ihrem Ex schlussgemacht, hat jetzt aber keinen Bock auf ne Beziehung. Ich hab mit ihr so allgemein über beziehungen und so gesprochen (sie weiss noch net das ich was von ihr will). Da meinte sie das Beziehung voll scheisse ist und das es eh nur Probleme gibt und so. Aber ich hoffe das legt sich wieder... Naja, war net der richtige zeitpunkt dafür. Um nochmal auf die Schwalbe zurückzukommen! Die geht Prima an, und dann fährt sie 10 min ganz normal. DAnn fängt sie an zu ruckeln und zu stottern und so. DA denke ich mal das sie überfettet, was am anfang ja ganz normal ist, da ein Kalter Motor ja fett laufen muss! Aber wenn sie warm wird kriegtse zu viel Sprit! der Choke is OK, und die Düse auch, is ne 62er! Lief ja bis vor kurzem noch 1A! Naja, ich tippe nun auf den Kupplungsseitigen SImmering! Der wird im A. sein! Achja, wenn man den Luffi abzieht während sie stottert, wirds besser, hört aber nicht endgültig auf... Naja, also ich werde das Schiff schon Schaukeln - mal schaun was passieren wird!
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    Joa heute soll ich zu einer Freundin und bei der in der Schwalbe nen neuen Kondensator verbauen! Joa, sie ist noch Single und ich glaub ich hab mich ein wenig in sie verschossen - vielleicht geht da heut ja was:rolleyes: :rolleyes: - wer weiss! Naja, danach wird jedenfalls bei na Shisha gechillt, und wer weiss... *gg*
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    MfG Fragga


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    tja, wen ndu ne möglichkeit zum Feinwuchten oder so hast, kannstes ja machen! Aber so glaub ich net! Die wird ne Unwucht behalten und wie willste die Spalten, bzw azusammenpressen, da brauch man Spezielle Werkzeuge! Also schick se zu RT oder LT oder so!
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    Joa, ich hatte nen SZ zyli von Langtuning! Jetzt ja nichtmehr, der ist jetzt auf dem Weg zu dem User Marvin! Der wird sicher spass damit haben!
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    Mit nem 60er 6kanal nur 90??? Meine Ging mit nem 60er 2kanal gute 95! Also irgendwas stimmt bei deiner net! Ich hätt eher so auf 130 Kmh getippt mitm 6kanal! Is doch sicher Membran, oer?ß Aber back tot topic: Joa, so ne Bullen kenn ich: Ich fahr mitta Schwalbe fast orginal im windschatten eines LKWS über die Tangente - und satte 85 Kmh! Hatte den kopp neben dem Spiegen und mich klein gemacht wies nur geht und so! Naja, hinter mir die ganze zeit ein Strifenwagen - ham mich überholt und raus kam dann so folgendes:


    Joa, für ne Schalbe is das ja net schlecht, aber es gibt schnellere... tschüss, schön tag noch, achja, nächstes mal nicht 10 cm hinter nem LKW fahren, wenn der bremst tus weh!


    Mehr haben die net gesagt! Der eine wollte dann sogar noc hfahren, nur so, weil er schalbefahren wollte - Hab ich auch! Wieso net! Wenn der Bulle nett zu mir is, bin ich das auch zum Bullen!


    Joa, aber solche leute sind selten! Andre k****n mich wegen dem nicht funktionirenden Blinkern an, und die naja, geil wars! Damals....
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    Tja ich such auchnoch, aber die sache mit Ebay ist sicherlich vool, mal schaun ob ich mir da eine kleine Geldquelle einrichten kann!
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