Beiträge von Fragga

    Lass ihn ca. 10 min irgendwie laufen, halt ihn am Leben! Dann ZK raus und anschauen! Wenn sie zu hell ist, nadel kerbenweise höher hängen bis die Rehbraun ist! Wenn sie zu schwar ist schau ob du net evtl die ganze zeitm it Choke fährst, bzw das Gummi am Chokeshieber noch dran is! Klingt aber eher nach zu Fettem als zu mageren lauf daher bin ich sekptisch das es die Nadel ssein wir,d du hast Alle Düesen richtig angezogen, alles ist dich, dann würd ich trotzdem (denn mit 80er HD lutschts dir die Schwimmerkammer zu schnell leer) ne 25er EInlassdüse nehmen, denn sonst läuft garnet genug sprit nach! Achja, ist dein ASS auf 19mm ausgedreht? Sonst kanns sein das sich das gemisch an dieser Kante dann zu stark verwirbelt und alles nur Murks ist! Wenn du noch nen 16er Vergaser übrig hast, bedüse ihn mal so 75 - 85 und die 25 Einlassdüse und 215er Nadeldüse (wenn ich mich net irre) und dann versuchs mal, Nadel in 2. Kerbe von unten einhängen und ma schaun! Und die 0,5mm können was ausmachen ,je nach dem wenn der vergaser 10000% IO ist und due noch Problems hast lass die Zündung mal Abblitzen, kost so 10€ bei deiner Moppedwerkstatt! Ich hatte auch mal nen SZ, und ehrlichgesagt hab ich ihn nie 10000% abgestimmt bekommen, da war immer was faul....



    edit: Ooops, vertaen, Die Nadel hängt ja nu schon ganz oben, dann wird er evtl zu fett laufen ,schau erstmal nach ansonsten runterhängen!

    Joa, aus 50ccm sind bis zu 20 Ps und 180 Sachen Topseed drin, genaugenommen 225,34 glaub ich ist weltrekord auf 50ccm - Kreidler-museum.de und da mal durcschaun! Es lässt sich viel machen, und da die 128er Einlasszeit des S50/Sperber Zylis ja nun wirklich eher für einen Alltagszyli ist (viel drehmoment unten) lässt sich viel machen, bei ca. 155 Einlass, 185 Auslass und 138 Üs (Davon am besten4) sind bi sauberer Arbeit bei 50ccm gute 8 Ps drin! Jenachdem, welche Komponenten man noch verwendet! Tuning ist Extrem komplex wenn man tief gehend tunen will!

    Hört sich genauso an wie bei meiner Schwalbe damals, ich hab se verkauft! Ich wechselte Zündung, vergaser, Zykinder Kolben, Simmeringe und es war IMMERNOCH da!

    Rückhol heisst das! Und ich bin dem Forum tätig, als Moderator zufällig und naja, isn Chaotischer haufen, aber klappt irgendwie.... 8000 Member sind zuvilleee....Is seeehr Amüsant! Erstgemeinte Fragen in dem FOrum direkt an Mods richten!

    Also aus der Computergeschichte ist am 20.9.04 eine Gerichtsverhandlung geworden, die mir nur 30 Sozis bescherte! Alles zeuch von Gestern! Shisha rauch ich nimmer, dafür so manch grünes/braunes ab und zu. Joa, ich denke mal das ich öfter hier aktiv werde in letzter zeit, ich bin ausserdem Moderator auf http://www.mofapower.de geworden. Aber auch schon länger, ist nunmal lange her das ich hier war! Aber ich freu mich wieder da zu sein und hoffe das ich viel spass haben werde!



    @ Brand: Und WER IST HIER KLEIN?????? Wenn schon GROß und DICK!!!

    Das erste Lehrjahr als KFZ MEchatroniker ist bei uns Nur Schule, BFS KFZ genaugenommen, und da gibts kein geld für! Erst im 2ten gehts im Betrieb los, werden dann so 350€ sein denk ich. mal schaun! Wer keins HAt kanns nich beurteilen, aber wer eins hat weiss wie teuer so ein Auto ist wenn man viel fährt da wärs absolut nix mehr für mich! Daher leiber ne Schwalbe oder ein SR - also was wo meine Beine trocken geschützt sind!


    Achja, ich war so ca. 7 Monate nicht mehr aktiv hier im Forum, daher....