Wenn du ne cross bauen wills solltest du auf jeden fall auf zfb umbauen ,wenn du das nich kanns rechne ca250 euro für den umbau,vorne brauchste ne vernünftige gabel mit sb kostet dich auch ca 400 euro alles zusammen ,für ne cross solltest schon mindestens 20ps im motor haben da biste mit pott gaser und zündung auch 1000-1400 euro los ,sind wa schon beica 1800 euro + nochmal so 300 euro für kleinteile und für 2100 euro kansst die schon ne gute 250er cross holen die haben so um die 50 ps und n gutes fahrwerk und du brauchst deine schöne simme nicht verbasteln
Beiträge von Yannik Sieverding
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hört sich doch gut an
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Wann ist das denn?
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komme aus borken gemen hab ne s51 und ne star nen kollege kommt auch aus borken und fährt simson,wie währs mal mit ner großen gemeinsamen ausfahrt?
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Und zum Zylinder?
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was empfiehlse denn für stoßdämpfer?
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Dann weise mich doch bitte auf die grossen fehler hin und sag wie du es machen würdes
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Also ich wieg auch 110kg und ich find die dämpfer gut ,die federn in der telegabel bringen natürlich was da sie dann einfach stabiler steht und ja sicherheitskleidung wie ein helm,protektor handschuh,motorrad jacke,oberkörper protektorn und motorradstiefel hab ich auch
Und die mtx macht auch 100 klamotten mit trommelbremsen -
mit oben beschrieben meint ich den motor ganz oben am anfang des posts
Gibt es denn sons noch empfehlenswerte Zylinder für diese ansprüche? -
Nein sry das hab ich etwa doof erklärt es handelt sich dabei um 2 verschiedene motoren und ne scheibe möcht ich nich
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Also der motor soll nur für den gelegentlichen einsatz sein da ich für den alltag ein 60/4 motor von bft mit ca 10 ps hab,den oben beschriebenen motor bekomme ich gebraucht und er wurde vorher mit ein 85er zylinder mit ca 16-17ps gefahren.Mir kommt es bei den motor nicht auf alltagstauglichkeit oder eine haltbarkeit von 15000km an genauso wenig wie der Verbrauch eine rolle spielt ,es kommt wirklich nur auf leistung an der zylinder sollte super drehmoment haben und am besten auch mind 110 spitze
Und nun zu bremsen/fahrwerk:
Da ich die ori stoßdämpfer bei solchen motoren schon nich so toll finde hab ich mir die 5 fach verstellbaren Sportstossdämpfer geholt und für die Gabel wollt ich mir noch 3,4er oder 3,6 federn holen
Bei den Bremsen hab ich an ebc gedacht -
ja stimmt das sieht auch nicht schlecht aus
Hat jemand erfahrung damit?