Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also der motor soll nur für den gelegentlichen einsatz sein da ich für den alltag ein 60/4 motor von bft mit ca 10 ps hab,den oben beschriebenen motor bekomme ich gebraucht und er wurde vorher mit ein 85er zylinder mit ca 16-17ps gefahren.Mir kommt es bei den motor nicht auf alltagstauglichkeit oder eine haltbarkeit von 15000km an genauso wenig wie der Verbrauch eine rolle spielt ,es kommt wirklich nur auf leistung an der zylinder sollte super drehmoment haben und am besten auch mind 110 spitze :)
    Und nun zu bremsen/fahrwerk:
    Da ich die ori stoßdämpfer bei solchen motoren schon nich so toll finde hab ich mir die 5 fach verstellbaren Sportstossdämpfer geholt und für die Gabel wollt ich mir noch 3,4er oder 3,6 federn holen
    Bei den Bremsen hab ich an ebc gedacht

Lieber Rost als Plastik :thumbup:

• Da ich die ori stoßdämpfer bei solchen motoren schon nich so toll finde hab ich mir die 5 fach verstellbaren Sportstossdämpfer geholt und für die Gabel wollt ich mir noch 3,4er oder 3,6 federn holen
    Bei den Bremsen hab ich an ebc gedacht

die 5fach verstellbaren stoßdämpfer, die selbst auf der weichsten stufe knüppelhart sind und selbst bei meinen 100kg fahrergewicht kaum einfedern?
    die 3,4er federn in der gabel, die an fahrsicherheits nichts beitragen?
    die EBC-beläge, die nachbaunaben zum späne reißen bringen und auch nicht gut bremsen, wenn man sie nicht ordentlich einschleift/einstellt?

da hat wohl jemand nicht ganz zu ende gedacht
    jauptsache die mopedette macht min. 110 klamotten...

über ne ordentliche stolpermütze und ähnliches knochenschoner sollte man sich dann auch mal ne platte machen...
    ach nje ich vergaß - du willst ja nicht oft mit fahren :lookaround:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also ich wieg auch 110kg und ich find die dämpfer gut ,die federn in der telegabel bringen natürlich was da sie dann einfach stabiler steht und ja sicherheitskleidung wie ein helm,protektor handschuh,motorrad jacke,oberkörper protektorn und motorradstiefel hab ich auch :)
    Und die mtx macht auch 100 klamotten mit trommelbremsen

Lieber Rost als Plastik :thumbup:

• wenn ich nicht selbst mal 16 gewesen wäre würd ich dir jetzt schreiben wie dumm und naiv man als jugendlicher ist
    aber hey wir mussten in jungen jahren alle unsere fehler machen um erwachsen zu werden...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!