Bist du nen Jockey?
Geringes Fahrergewich (65kg) und ein bisschen mehr Druck auf den Reifen als vorgegeben zahlt sich aus ![]()
Bist du nen Jockey?
Geringes Fahrergewich (65kg) und ein bisschen mehr Druck auf den Reifen als vorgegeben zahlt sich aus ![]()
Auf der Geraden bei Windstille lief sie laut GPS 72,4 km/h. Mit Allem original.
Dadurch das er kürzer ist tritt sich das ganze knackiger. Ich mag das, aber jedem das seine. Ich kann auch die Vorzüge des normalen Kickers nachvollziehen.
Hat er aber Anfangs, das hab ich ja ausgebessert.
Dann ist es ja sicher ein B2-4/1. Ich finde das treten am klappbaren angenehmer, weil er kürzer ist. Bin allerdings erst ca. 800km damit gefahren, und während dessen ist mir nichts derartiges passiert. Ich hab mir eine Feder oben unter die mutter gemacht, damit er sich nicht während der fahrt ausklappt.
Dann geh ich mal davon aus, dass ich eine B2-4/1 hab, weil ich die gesteppte Sitzbank hatte. Ich glaub den klappbaren Kicker lass ich auch dran. Der gefällt mir besser, obwohls eine 85er ist.
Ich hatte bei meinen Recherchen gefunden, dass es noch vor 89 mit 6V Anlage noch eine bessere Variante der B2-4 namens B2-4/1 gab. Ab 89 wurde sie ja dann S51/1 C1 genannt. Ich habe das Fahrzeug vom Erstkäufer erworben, mit, laut seinen Angaben originaler, strukturierter Sitzbank und abklappbaren Kickstarter. Das Fahrzeug ist Baujahr 85. In den DDR Papieren steht nur B2-4.
Die 89er Modelle hatten die /1 auf dem Typenschild. Ich meine die ganz normale S51 B2-4/1 vor 89 mit 6V Anlage. Bei denen stand nur S51 auf dem Typenschild.
Hey,
ich will meine S51 B2-4 wieder neu originalgetreu aufbauen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um eine B2-4 oder eine B2-4/1 handelt. Ich hab mal recherchiert und bin zu folgenden Unterschieden gekommen:
B2-4
glatte Sitzbank
Chromring am Tacho
normaler Kickstarter
25 Watt Frontscheinwerfer
1x 120mm Rückspiegel
B2-4/1
strukturierte Sitzbank
schwarzer Ring am Tacho
abklappbarer Kickstarter
35 Watt Frontscheinwerfer
2x 120mm Rückspiegel
Stimmt das so? Stand die /1 in den Papieren?
MfG
Oldsmoped hat mir geantwortet. Wenn, wie momentan, keine DDR Kolben da sind, werden AlmEt Kolben verwendet.
wer weiß obs den nicht woanders noch in anderen maßen gibt...
In einer schnellen Recherche hab ich jetzt nichts gefunden.
ich merke, du hast nicht begriffen worum es geht...
Mag sein, ist im Grunde doch aber auch egal, weil dieser Kolben doch so wie so raus fällt auf Grund seines Maßes.