Beiträge von Oeli
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http://www.oldsmoped.de/SIMSON…51-KR51-2-SR50::5995.html
Hier ist ein Almet Kolben dabei. Die sind mittlerweile auch nicht mehr so leicht zu bekommen weil die Produktion meines Wissens nach eingestellt wurde.
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Bei den Kolben bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Er hat mir mal den Namen von seiner Schleiferei gesagt, aber den hab ich vergessen. War auf jeden Fall kein MZA Billig Kolben.
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Ich kenne deinen Mopedfritzen nicht aber ich bin immer dafür die Lokalen zu unterstützen. Bei dem Mopedmebschen aus meinem Dorf ist das so: Man lässt seinen Zylinder und 40€ da und kann direkt einen frisch geschliffenen DDR Zylinder und einen gescheiten Kolben mitnehmen. Nur den Kopf kann man da halt nicht nacharbeiten lassen.
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Ich weiß nichts über die MZ Exportmodelle, aber das Baujahr macht mich stutzig. 1991 war die DDR ja nicht mehr existent. Wohin sollte das Fahrzeug denn exportiert werden?
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Hey Simsonfreunde,
Ich habe hier einen ollen 60ccm 2 Kanal Almot Zylinder rumliegen, den ich gern bearbeiten würde. Weil ich in dieser Richtung noch keinerlei Erfahrung hab, hab ich mich mal im Internet umgeschaut und was von Bauplänen von Reichtunning gelesen. Leider sind alle Links zu diesen tot und auf der Seite von Reichtunning finde ich auch nichts. Sind diese Pläne noch verfügbar?MfG Oeli
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wenns dir nur um den besseren chrom geht: http://oldtimer-dienst-engisch…84648e5adf100e6f2d47fdbad
Den hatte ich mir auch schon angeguckt. Dachte ich könnte beim ZT Auspuff ein paar Taler sparen weil er ja preislich zwischen dem und MZA liegt.
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Das wird nicht gehen, da er verändert ist (keine Verjüngung im Endstück, zusätzliche Löcher im ESD). Inwiefern das jemand erkennt, ist natürlich eine andere Sache, im Ernstfall (Unfall) kanns dann aber schlecht ausgehen.
Kann ja den ESD Einsatz aus meinem gammeligen Auspuff nehmen und die Verjüngung kann ich auch einarbeiten. Hab ja eine original Vorlage zur Hand.
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http://www.zt-tuning.de/ZT-Ori…nd-f-Simson-S51-S70-SR-50
passt auch ohne die Delle perfekt an die Enduro

Dieser Link kommt mir wie gerufen für meinen Neuaufbau. Bei diesem Auspuff scheint Preis/Leistung zu stimmen. Ich hatte schon befürchtet, dass der Auspuff das einzige sei wo ich nicht auf MZA verzichten könnte. Hat jemand Erfahrung mit diesem Topf? Bringt der viel zusätzliche Leistung am DDR 50er? Ich würde nämlich gerne legal fahren.
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(gemeint ist natürlich die Mitte der Herzkastenbreite zwischen den Metalldeckeln... - Man kann auch sagen: mittig unter der Sitzbank)
Das wurde schon so verstanden. Möglichst mittig und möglichst hoch.
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Es war der Knopf oder besser gesagt der Schalter zum Ausschalten des Motors wie bei der "N" gemeint...
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So eine besagte K(l)appe würde ich schon garnicht auf den Kippschalter aufsetzen: Das Gewicht der Klappe und die damit verbundenen Beschleunigungsträgheit der Klappe könnte bei härteren Stößen den Schalter umlegen...
Montiert den Schalter mehr in die Mitte des Herzkastens...
Da sollte man eigentlich selbst "im Gefecht" nicht unbeabsichtigt rankommen.
Ja. Wird so gemacht.
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Noch besser anzuschalten!!
Die Anlasser sind so selten, die würde ich nie an ein Crossmoped schrauben. Da kommen nur Teile dran die für richtige Aufbauten nicht mehr taugen.