Hallo die schwalbe von nem kumpel fängt bei vollgas immer an zur zucken aber nur sobald sie warm ist. Woran kann das liegen?
Beiträge von davidmederake
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also ich finde es net so das ich sagen würde geil das hinten kein schutzi dran is finde ich grauenvoll dann kürze es extrem und machs als schwingenschutzblech sieht tausend mal besser aus
\"das mit den reifen hab ich bei meinem spatz auch probiert vorne hat es allerdings bei mir geschliffen leider aber sieht echt hammer aus mit den schlappen \"
Man sollte ja auch nur hinten einen breiteren drauf machen denn vorn und hinten sieht net so doll aus .
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Also ich würde vorschlagen das du den neu lagerst und ne neue kurbelwelle aber original einbaust.
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Nein laut langtuning sollte man immer die 5er nehmen da die 3er erst ab 12-13000 umdrehungen sinvoll da diese untenrumm nicht so gut läuft und ich kann es bestätigen meine bei einem 5 kanäler kann es sein das er über 12000 drhet dann ist sie sinnvoll. Und das die 5er nur ersatz ist für die alte ist absolut falsch da diese auch wesentlich weiterentwickelt wurde.
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voll krass ei sowas habsch ja noch nie gesehen aber denke das das so schweer zu bauen gar net sein wird es ist sicher nur ne geldfrage denn wie die nabe muss ja speziell gefertigt werden un d das ist sicher teuer.
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also wir sind zu zweit mit jeweils einer s51 von eilenburg nähe leipzig bis nach suhl 250km zurückgelegt ohne jegliche probleme. und da sind ja wirklich extreme berge und ich hatte locker noch 50kg gepäck drauf mein kumpel auch und dann solche kmlangen berge und steil wie sau da dachte ich schon wo ich die berge sah das wir das nie packen aber es hat super geklappt. also mach es ruhig wirst es schon schaffen und wenn du keine großen reparaturen machen musst dann wirste es auch an dem einen tag schaffen denke ich. weh getan hat mir nur der poo trotz stummellenker tat mir nichtmal der rücken weh.
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Also eins muss ich sagen bin ja auch gerade im totalen neuaufbau meiner s51 leider fehlt mir die zeit um hier immer berichte hzu schreiben werde aber am ende einen großen schreiben.
Aber mit den Chromfelgen mein Kumpel hat auch welche dran also die fliegen im winter ab und da kommen da die alus mit cross reifen fürn schnee drauf und sobald salzsaison vorbei is dann kommen wieder de chromfelgen druf mit schönen schlappen und der hat nicht einen rostfleck auf den felgen.
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also meiner hat mir damals meinen ersten mit neuer kurbelwelle lagern dichtungen und simmerringen für 120€ronen gemacht also der ist wirklich günstig und bringt qualität.
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Also ich sge auch stino 70er oder maximal sz und damit biste auch mitn normalen getriebe zufrieden dann noch 16er ritzel drauf und gut und dave ich habe kein wort dazu verloren wie schnell man damit wird das du immer gleich so austickst musst mal ruhiger werden bei soetwas das hat mein vorgänger der vor meinem beitrag geschrieben hat und ich bin dabei auch ganz ruhig geblieben und habe einfach meine ansicht geäußert und gar nicht erst irgendwas zú dem gesagt doch bei deinem fühl ichj mich irgendwie angesprochen falls das ganze nicht mit auf mich bezogen war dann bitte um entschuldigung.
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also 70er steuerzeiten ist besser da der untenrum mehr durchzug hat also an bergen und so und dazu ein 16er ritzel dann ist alles i.O. ne kurbelwelle da reicht eine normale kurbelwelle s70 reichtuning seine sind da zu empfehlen und da kannste auch gleich lager und dichtungen von ihm hohlen. den 4ten gang würde ich so lassen denn mit nem 70er steurzeiten solltest du denke ich auch so zufrieden sein.
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naja dann 2. kerbne aber wie du sie einstellst das weißt du schon oder?
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standart ist glaube ich die 2.kerbe von oben erstmal hast due einen normalen oder einen sparvergaser?