Beiträge von ekruhcs

    ja denk auch und ich hab am ende einiges dazu gelern und weiss was wo wie verbaut ist das könnt helfen ;)


    und ja es wird meine erste richtig qualitativ bessere simson..


    aber sicherlich wohl nciht die letzte ^^

    Wenn ich das richtig sehe, hast du eine Vape Zündung eingebaut,
    Also kannst du dir wohl den Teil mit Unterbrecher und Kondensator sparen.
    Aber um sicher zu gehen, schau doch mal bitte, weiviel Volt deine Leuchtmittel haben.
    Bei 12Volt ist es wohl eine Vape.

    oha das macht das alles ja schon wider ganz anders XD ich hab ne vape cool XD ja sowas weiss man als noch leie eben nciht ich hättes heut abend mal alles zusammengegoogelt was was ist XD




    najaich werd erst mal alles zerlegen und den rahmen lackieren und wen der neue kabelbaum eingebastelt wird wirds richtig intressant :search: aber das wird werden ;)

    also ich hab das mal Stück für Stück
    gemacht und da ist mir aufgefallen das ein Kabel ins leere geht
    also
    hab ich mal die Sitzbank abgemacht und gesehen oh da geht auch was
    komisch verknüpft hin und her und endet im Nirwana..


    ergo daraus war
    das es irgendwie immer mehr wurde was ich fand und mich aufregte.. naja daraus wurde
    :


    http://s1.directupload.net/file/d/3051/n8vbhrmb_jpg.htm


    und weils
    so hässlich aussieht und wir bald Winter haben nehme ich sie jetzt
    komplett auseinander und ersetze Stück für Stück was ersetzt
    werden muss lackiere neu und arbeite gute teile auf ..


    wird ewig
    dauern und mich auch lang beschäftigen aber ich hab ja zeit
    neuer
    Kabelbaum wird auch gleich mit gemacht ...
    daher startet jetzt mein
    privates Restaurations Programm XD ich danke euch für die Tipps


    jetzt gehst von 0 an los und ich versuch mir alles schritt für
    schritt zugemüte zu führen so lerne ich wenigstens viel dabei :)


    Editierung: Bei neuen Zündkerzen kann der Abstand unter Umständen nicht stimmen.
    Ich habe gerade deinen neusten Beitrag gesehen, hab zu lange geschrieben um die Teile weg zu lassen^^


    Und bitte entschuldigt mein komisches Schriftformat, keine Ahnung wie das kam, aber wenn ich es wegmachen will ist hier ein Fliesstext ohne Leerzeichen.

    aah ok daq guck ich da auch mal und das format stört mich zumindest nicht ;) :thumbup:

    WOW ^^ okay da hab ich jetz erst ma ne checkliste abzuarbeiten hehe danke für die ausführliche antwort :gut_beitr:


    dann werd ich mich mal ans abarbeiten machen und alles testen und so gut es geht probieren.. ich bin gespannt :)



    danke erstmal an alle morgen mittag spätestens gibts dann n update ob und was geklappt hat und was nicht da ich noch nciht weiss ob ich heut abend gleich alles schaffe klingt ja sehr komplex :kopfkratz: aber das wird schon irgendwie


    ich hoff mal das einwas davon funktioneirt würde mich sehr freuen :pilot:


    danke erst mal und schönen abend an alle ;)

    also vergaser ist richtig eingesetzt da hat mir ein bekannter geholfen der kann das ... leider ist der dann aber weg.. und ich hab sie einfach nicht anbekommen... zündkerzenabstand und co sollte eigentlich auch stimmen da die neu ist und funken und co ja kamen (oder hat das damit nichts zu tun?)


    also den test mit den vergaser leer, hahn zu werd ich dann gleich mal probieren ,mal sehen ob sie dan noch nass ist


    hab auch festgestellt das wenn ich den zündschlüssel drehe auf jeder das licht angehen will es gibt also keine stellung wo die zündung wirklich aus ist kann (denk ich zumindest da ja immer licht angehen will) kann es da auch an der batterie liegen wobei die wird doch nicht wirklich zum starten benötigt oder?


    achja und ich habe alles probiert schieben schock und auch ohne schock nur beim schieben muckert sie kurz rum aber springt auch nciht an


    und wie sehe ich ob der kondensator fertig ist?


    Aljoscha was meinst du mit "Aber bitte erst alles an Vergaser Zündung testen. "

    hallo wie ihr wisst, oder auch noch
    nicht wisst, bin ich etwas ungeübt in diversen Sachen der
    Simsonbastelei


    ich habe folgendes Problem
    mein kleiner Bock will
    einfach nicht anspringen und ich weiß nicht wirklich woran es hängt


    (S50-N)
    ich habe den Vergaser komplett geputzt und auch wider
    richtig eingebaut zünd funke kommt und das auch nicht zu knapp
    allerdings ist bei ausbauen die Zündkerze nass (nach mehrmaligem
    treten wider)
    jetzt weiß ich allerdings nicht ganz genau was ich
    gegen diese Zündkerzennässe tun kann, ich bin ja schon der Meinung
    das sie deswegen nicht anspringt aber so richtig wissen tu ich es nicht..


    habt ihr da eventuell einen Rat
    parat.

    Ich fand als erste Hilfestellung diesen "Artikel" ganz gut. Beachten sollte man auch die Kommentare dadrunter für Ergänzungen.
    http://www.simson-umbau.de/?si…als&rubrik=Umbau&tutid=52

    das ist wirklich hilfreich danke da kansch mich bisschen dran halten... :gut_beitr:




    jetz quasi nur noch die frage wo man am besten die lacke erwirbt .. 2k lacke am besten ;)


    aber das kann ichauch ergoogeln :search: ..



    danke euch für die antworten :thumbup:

    also wenn das zu viel Umstand macht, nein dann nicht, dann googel ich und es wird sich was finden aber ich wollte auf eure Erfahrungswerte vertrauen und mich beraten lassen darum hab ich mich ja im Forum angemeldet... googeln kann ich auch alleine...aber das ist nicht wirklich mein Ziel


    bei ein oder zwei k gehts schon los was ist den sinnvoller bei der simson ... ich nehme mal an 2k da der lack eventuell widerstandsfähiger ist?! ...dann 2k

    Hallo,



    ich hab mal bisschen im Forum
    herumgestochert bin aber irgendwie auf nix wirkliches gestoßen was
    meine Fragen beantworten könnte.



    Ich bin auf der Suche nach einem online
    Lackhändler der gute Qualität verkauft,


    des Weiteren würde ich gern mal wissen
    worauf noch beim lackieren zu achten ist außer die Standardsachen
    wie staubfrei, fettfrei usw.. :search: .




    Gern würde ich auch mal wissen wie ihr
    eure Blechteile lackiert eher mit Kompressor oder mit Dose und
    erkennt man bei guter Ausführung dabei überhaupt einen Unterschied
    :kopfkratz: ?


    Ich frage soviel weil ich neu auf dem Gebiet bin aber mich
    gern selbst mal daran versuchen möchte meine Sachen zu lackieren
    sprich Seitendeckel, Tank und Schutzbleche hauptsächlich.



    Equipment
    wie ein Kompressor Sprühpistolen und Sandstrahler sind vorhanden
    wobei beim Sandstahlgerät der alte Quarzsand vom Metallbau entfernt
    wurde und ich mich nun erst mal darüber informieren muss welcher
    Sand fürs strahlen der geeignetste ist eventuell kann mir da ja auch
    jemand helfen. :D




    Ach ja und wo lasst Ihr eure Teile
    Verchromen oder kauft ihr die einfach neu ? Die Preise sind ja bei
    Teilen wie Abgasstrang und Kickstarter auch nicht die Welt.




    Danke euch schon mal für die Hilfe
    irgendwann werde ich mich revanchieren :)




    Grüße aus Dresden




    Thomas

    Heho liebe leute :b_wink: ,


    ich habe mir nach jahrelangen simson entzugs mal wider eine zugelegt.


    leider hab ich doch mehr verlernt als ich dachte als 12 jähriger noch alles geschraubt und jetz drauf geschaut wie n schwein ins uhrwerk :search: .


    ich hab vor meine s50 bisschen umzubauen dafür möchte ich gern den rechten herzkasten frei bekommen


    wie und wohin kann ich den zb den luftfilter verlagern?


    dank euch shcon mal im vorraus für die hilfe


    Grüße aus dresden


    ekruhcs





    kann mir da echt keiner weiterhelfen?