Hallo Simson-Peter
Ich bräuchte für meine Schwalbe /2 die PU Buchsen für beide Schwingen und Federbeine in weich. Schreib mir mal, wenn du wieder welche auf Lager hast, denn auf deiner Seite ist ja fast alles ausverkauft. LG Mario
Hallo Simson-Peter
Ich bräuchte für meine Schwalbe /2 die PU Buchsen für beide Schwingen und Federbeine in weich. Schreib mir mal, wenn du wieder welche auf Lager hast, denn auf deiner Seite ist ja fast alles ausverkauft. LG Mario
Moin, ich sehe es wie die anderen. Ich beziehe mich aber auf die Bilder, denn ich habe noch meine originalen Ddr Papiere von meiner S51 ,die ich 1997 gekauft habe. Das sieht definitiv anders aus. Deine sehen aus, als wären sie 1 2mal gewaschen und dann mit einem Bügeleisen drüber. Lg
Na, ist hier noch was los???
nein, das ist so: Sicher liefen die Ungarischen auch ihre 60, aber du bekommst für diese keine Deutsche BE. Das bedeutet, dass diese Simsons nur eine neue BE erhalten in Verbindung mit einem Besuch beim TÜV zwecks Vollabnahme und das wird dann gleichgesetzt wie ein neues Moped. Das heißt dann nur 45 kmh. Der Bestandschutz greift hier nicht, weil sie nicht in der DDR "zugelassen" wurde. Es war ein Exportmodell.
Zu den Preisen der Simmen: natürlich bekommt man einige Simsons zu günstigeren Preisen, aber man darf auch nicht vergessen, die machen das gewerblich. Da muss am ende noch ein Gewinn rumkommen, schließlich leben die davon. Und ein Gewerbe zu führen kostet auch Geld. Für den Mehrpreis erhälst du aber auch Garantie das man beim privatkauf nicht hat.
Nächste: Ungarische Rahmen haben den Nachteil das sie keine legale 60 KmH erlaubnis haben. Das sollten Sie aber wissen, denn es ist reine Glücksache, dass man eine BE bekommt.
Man kann es probieren...
Gruß Mario
woher weißt du das bist du auch in der simson duo Fans gruppe bei Facebook ?
Das weiß ich nicht, das war geraten...
da würde ich als nächstes hinfahren. Das ist von uns aus ja nicht sooo weit und sicher auch an einem Tag machbar, wenn man sich ranhält und gut durchkommt. Und dann würde ich ne Woche bleiben
Gruß Mario
hey Julian - einmal eben nach Dänemark und wieder zurück bitte
Klasse Tour! Nächstes Ziel nach Amsterdam?
Gruß Mario!
Hi, ich verstehe auch nicht das Problem. Der Startvergaserhebel muss im kalten Zustand gezogen werden. Er darf auch nicht gleich wieder geschlossen werden und bleibt solange geöffnet bis der Motor sauber läuft. Bei sehr kalten Temperaturen sollte man einige Meter mit halb geöffneten Starthebel fahren.
Die 50er Düse ist richtig für den 3-4er in der Vergaserwanne. Der 16N1x hate eine 60er - nur zur Info.
Das im warmen Zustand der Motor ausgeht, wenn man den Hebel zieht, ist auch normal.
Der schwarze E-Baustein ist Nachbau - richtig.
63 Kmh ist auch in Ordnung und das das Gummi ölig ist, ist normal.
Gruß
ebenso positiv an racingcologne als VK
einmal positiv an S5013
er war Verkäufer
Hat alles super geklappt!