Beiträge von Vinterland

    Du kannst die Sicherung überbrücken. Was du aber auf alle Fälle mit einem Multimeter prüfen solltest ist die Batterie, kann auch sein das die einfah nur leer ist.


    Ist überhaupt Säure in der Batterie ?
    Wie alt ist die Batterie?


    Bei den Moser-Schaltplänen den richtigen raussuchen und nochmals gucken ob alles richtig verdrahtet wurde. Da stehen auch die Massepunkte drin die du einfach kontrollieren kannst.


    Gruß
    Christian

    Das kosmische ist auch wenn ich mit dem MM an Masse gehe und an dem pluskabel was an das Stopplicht geht

    Versteh ich irgendwie grad nicht dein Satz 8|


    Wenn du statt 7V , -7V hast dann hast du entweder die Kabel (Klemmverteiler, Fassung etc) vertauscht oder hast an deinem Messgerät deine zwei Spitzen verkehrt herum gehalten.


    Klemm bitte ab, klemm nach dem Schaltplan
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdf


    die Kabel wieder an.


    Gruß Christian

    Hallöchen,


    habe mir grad nochmal den Schaltplan angeguckt.


    So wie es aussieht verursacht du einen Kurzschluss zwischen dem brauen Kabel (Masse Stopplicht) und dem grauen Kabel (+ Rücklicht) wenn du auf die Bremse trittst. gucke mal an der Klemmleiste ob du irgendwo ein Span/Metalteil/Späne drin steckt und die Brücke verursacht.


    Gruß Christian

    War bei mir auch so das die nach ner Weile aus ging und nicht mehr angesprungen ist.
    Man sagte auch zu mir Zundspüle wechseln, bin dann zum Nachbarn gegangen und der hatte mir die Zündung neu eingestellt da sie sehr weit vom OT entfernt war glaub er meinte was von 5mm weiß ich aber nicht mehr genau. zumindestens würde ich da nochmals ansetzen.


    Gruß Christian

    Also wenn er dir die tolle teure Kurbelwelle mit dem Plaste in den Ausgleichsbohrungen angedreht hat, herzlichen Glückwunsch. Mal sehen wann sich der Mist verteilt im Motor.


    Das mit dem muss sich erst einlaufen ist doch totaler Quatsch. Das einzige was sich einlaufen muss sind die Kolbenringe an der Zylinderwand...


    Kannst du das mit dem Plastik und der Ausgleichsbohrung genauer erklären ?


    Als Zylinder ist immernoch der orginale seid 1990 verbaut. Wenn welchen würdet ihr mir dann empfehlen einzubauen ? Ansonsten geht der Motor an euch um nochmal nach zu gucken :D



    Mit Laufleistung meine ich ja auch die 1000km die ich bis jetzt gefahren bin.


    Gruß Christian

    Kann dich beruhigen, inner Firma hat man mir auch schon sowas ähnliches gesagt wollte trotzdem nur nochmal nach hacken. Kannst dich bestätigt fühlen :thumbup:


    Noch was hinterher, wieweit entfernen sich eigentlich die Orginalen Simsontachos sprich was fährt man wirklich gibs da irgendwo nen richtwert ?

    Wenn ich das Ding sehe kann ichs kaum noch erwarten bis mein Umbau endlich anfängt, aber solange noch vernünftiges Wetter ist fahre ich. Die paar +Grade machen mir nix aus fahre eh mit Motoradklamotten :D


    Aber sehr schön geworden. Hast du die Blechteile lackieren oder pulvern lassen ?

    Hallo Leute,


    vor ca. 1000km hatte ich meinen S51 Motor zur Überholung inner Fachwerkstatt. Dabei wurden die Kurbelwelle sowie Lager etc getauscht. Er hat mir gesagt das er ne Sportkurbelwelle eingebaut hat womit ich nen "paar" PS mehr hätte.


    Habe meine kleine vernünftig eingefahren.
    Nun zu meinem "Problem":


    Die kleine zieht von 0 auf 50km/h wie nüscht also Anzugskraft hat se wie sau. Nun da ich in Thüringen lebe und wir sehr viele Berge haben kommt meine bei einem Berg wo ich früher locker im 4. Gang mit 55km/h hochgetuckert bin nur noch im 3. bei ca 40km/h. ---> dem Tacho trau ich auch nicht so ganz ist.


    Meine Frage: hätte ich noch irgendwelche Einstellungen an Vergaser durch die Sportkurbelwelle verändern müssen oder ist das normal das sie jetzt mehr durchzug hat dafür aber nicht mehr so gut den Berg rauf kommt.


    Auspuff habe ich gereinigt ist sauber und frei.


    Vielen Dank für eure Tipps


    Gruss Christian