Beiträge von Vinterland

    Juten Tach alle zusammen,


    ich komme mit meinen Fuß immer an das Verbindungsstück (zwischen Auspuff und Krümmer) wenn ich auf die Bremse trete X( . Bei nem Arbeitskollegen der Abstand zwischen Pedal und Auspuff sehr viel größer. Er meint das ist orginal so, ein anderer hat das selbe Problem wie ich und meint auch es wäre orginal.
    Ich könnte natürlich Pedal heiß machen und es langsam nach draußen biegen.


    Nun aber zu meiner Frage gab/gibt es zwei verschiedene Ausführungen oder nicht ?


    Gruß Christian

    Auch mal kurz gucken ob die Tachobeleuchtung geht.


    Ansonsten rot/gelbes Kabel und rot/graues Kabel abziehen Birne/Meßgerät zwischenklemmen und Motor laufen lassen, kommt da was an ist deine Spule in Ordnung.
    Alles wieder anschliesen.


    Nächste Kabel vornehmen: rot/schwarz am Stoplicht abziehen und messen gegen Masse, kommt da was an ist dieses Kabel in Ordnung.
    wieder anschliessen.


    Standlicht funtioniert ja nur über Batterie, da es aber nicht funktioniert ist entweder die Batterie kaputt oder die zwei Zündschlösser sind kaputt.
    Kannst ja mal versuchen Stecker 59b und 58 am Schloß abziehen und brücken.


    Gruß Christian

    So siehts wohl aus. Wir hatten so etwas bei uns auf der Arbeit auch gemacht. Weils gewünscht wurde aber gegen rosten ists trotzdem nicht geeignet da es nach einigen Wochen trotzdem wieder durch kommt. Deshalb geben wir unsere Stahl/Eisen-Teile nur noch zum Beschichten. Was sich bei Schrauben aber nun absolut nicht lohnt :D


    Edit: "Durch Eintauchen der Werkstücke in saure bzw.... "
    Also auch Säure wird zum brünieren verwendet.

    Mahlzeit,


    stelle mich nun auch mal vor.
    Bin der Christian, 32 Jahre jung :D und komme aus dem Ilm-Kreis (Thüringen), habe ne S51/1 Bj '90.
    Hatte sie vor 3 Jahren als fast schrottreif gekriegt, fahre nun seid 2 Jahren mit der kleinen rum und bin dabei sie nach und nach wieder so hin zu kriegen wie sie vor 22 Jahren mal aussah.
    Suche noch Leute die sich für Touren durch den Thüringer Wald interressieren.


    Also freu mich auf nette Unterhaltungen im Simson-Universum


    Gruss Christian

    Hallo alle zusammen,


    wollte jetzt kein neues Thema anfangen. Habe selbst ein Problem mit dem Blinkgeber.
    Habe ne S51/1, der Cousin meiner Frau hat das Ding so ziehmlich hingehimmelt. Habe dem Armen Ding letztes Jahr ein paar neue Teile verpassen dürfen und den Motor generalüberholen lassen. Die kleine läuft nun wieder spitze.
    Nun zum Problem:


    Er hatte die Blinker und Hupe demontiert gehabt, weil "ständig" die Batterie leer war.


    Nu habe ich ne neue Bakterie geholt, neue Hupe und Blinker. Alles angeschlossen. Die Hupe funktioniert die Blinker nicht.


    An der Klemmleiste habe ich gemessen und es kommen 12V an, wenn ich nun die Glühfunseln rein mache bricht die Spannung auf 0V ein. Ich denke das der Geber im Eimer ist und wollte wissen ob ich noch was anderes Testen kann damit ich sicher gehe das es auch der Geber ist.


    Gruß Christian


    Edit: Oder hab ich noch irgendwo nen denkfehler.

    Da hier die Rede davon ist Orginal 50ccm Motor muss es sein würde ich doch vorschlagen einfach einen Größeren Tank zu montieren sprich MZ ETZ tank usw. sieht vll blöd aus aber mehr reichweite wenn ihr das wirklcih durchziehen wollt!

    Es geht doch hier um Serienmopeds, also sollte alles "orginal" bleiben/sein.
    Nun zu eurem Plan:
    Wie schon so oft erwähnt sollte erstmal in erfahrung gebracht werden wie oft der Rekord geknackt wurde. Wie die Bedingungen laut GWR lauten, denn am Ende geben die sogar die Strecke vor. Auf welcher Strecke wurde denn der Rekord der DDR aufgestellt? Es sollten dann von der Strecke her die selben Bedingungen sein. Guckt euch bei RTL2 die Show der Rekorde an dann könnt ihr nur einen kleinen Hauch davon mitkriegen wie teilweise solche Regeln aufgestellt sind.
    Hier der Link zum anmelden: http://www.guinnessworldrecords.de/set-record/


    Zu Sponsoren: Sollte auf alle Fälle ein Fernsehsender dabei sein. Die übernehmen in vielen Fällen sogar die Kosten (vlt nicht alles) wenn sie selber Gewinn draus ziehen könnten (Quoten).
    Hier sollten sich sowieso 10-20 Leute zusammentun die ihre jeweiligen Aufgaben kriegen. Warum die große Zahl. Wegen Ausfälle, Aussteigen, Geld etc etc. Es ist nunmal ein Megaprojekt sowas auf die Füße zu stellen.


    Ich find das Projekt klasse und man brauch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit um sowas zu realisieren.


    Zu euren Mopeds: Ich würde nie mein eigenes nehmen.
    Es steckt zuviel Zeit und Liebe drin als ich das Ding frisch aufgebaut habe um es dann bei Vollgas wieder zu schrotten.Mir würde das Herz bluten. Denn wer ist wirklich sicher das sie es aushalten. Leiber irgendwo eins geholt das notwendigste dran gemacht (wie hier schon beschrieben) nix mit neuer Lackierung oder so. Motor muss laufen und halten nicht mehr nicht weniger.


    Trotzdem ein geiles Projekt.


    Gruß Christian

    Tagchen,


    so wie sich das anhört hast du die Zündspule überbrückt. Ich sclage vor das du dir ein Messgerät holst.
    Kabel vom Tacho abziehen --> Simmi starten --> Licht einschalten --> Nu zwischen den Rahmen und deinem Kabel messen was da kommt. Sollten nach Plan 6 V rauskommen.


    Kann es sein das du dich bei der Nummer vertan hast und aus versehen auf ne andere Klemmstelle angeschloosen hast? ansonsten wirst du nicht drum herumkommen mal die Kabel zu verfolgen.
    Bei http://www.moser-bs.de/Simson/s50s51.html gibt es Schaltpläne mit den Farbbezeichnungen, ist einfacher als dein Plan den du da hast.


    Gruß Christian