Wollte hier keinen Diskussionsthread haben...
gute shops sind nun angegeben und ich empfinde die auswahl auch als ausreichend.
Wollte hier keinen Diskussionsthread haben...
gute shops sind nun angegeben und ich empfinde die auswahl auch als ausreichend.
Die Sonne lacht die Mücken piken und wir haben wiedermal nix zu.... lesen
Also gehts hier gleich mal weiter,
Sonntag 7:30Uhr hellwach... super dachte ich...
Da kannst mal ausschlafen und dann wird doch nix daraus... also fix zum Bäcker Brötchen geholt und mit Frauchen die mittlerweile auch wach war erstmal Kräfte getankt.
So frisch gestärkt hieß es erstmal ab in Schuppen und mal "gucken"... Aus dem gucken wurde dann schnell schrauben, was könnte man noch machen..
eigentlich wollte ich ja erstmal den Motor überholen aber dann dachte ich mir, wartest erstmal ab ob der überhaupt was sagt..
Also muss der Motor rein und wenn er auf eigenen Beinen stehen würde wäre das auch nicht verkehrt..
Denn mal los...
Motoreinbau bei SR gestaltet sich alleine doch schwieriger als gedacht wegen dem Motorträger usw aber nach ein paar bösen worten ging es dann alles wie von selbst...
Das man auch immer erst fluchen muss
Der Motor war drin, dann folgte der Tank und die Räder mussten ja auch noch montiert werden..
Die Räder wurden dann erstmal provisorisch rauf gesteckt und siehe da, so scheiße sieht der garnicht aus
Resultat nach 3h schrauben:
hi,
tausend Threads hier evtl macht man mal eine Unterkatergorie mit guten und wenigerguten Shops?!
Ich brauche noch folgende Teile:
Lampenset kompl.
Kettensatz kompl. inkl. Kettenkasten und Schläuche
Batterie
Seitendeckel *Motor* Kettenseite
Federbeine hinten in ts optik
Trittblechauflagen- gummi oder Riffelblech
Lenker, Werkzeugfach und Zündschloß
Sitzbankbezug
Elba 12V
Alles für nen SR50
Welchen Shop könnt ihr empfehlen?
Und das ganze nicht teurer als nötig
Gruss Larser
Danke...
Das hoffe ich auch..
so heute morgen dann den Roller zu 90% verkabelt,
was noch fehlt ist der Elbabaustein und eine heile Tachomaske.
Außerdem fehlt noch die 12v Batterie + Sicherung.
Aber ansonsten haben alle Stecker einen Steckplatz gefunden
So ich denke nun kann man erstmal wieder ein bischel weiter machen...
Was steht nun noch an...
Kettensatz besorgen damit der Motor rein kann, dann noch die Telegabel neu abdichten und ölen..
Ja und dann kann er das erste mal auf eigenen Beinen stehen...
Mal sehen wie es nachsten Monat finanziell aussieht, evtl lass ich den Motor noch überholen...
Ansonsten kommt er erstmal so rein...
ok.. danke..
so roller komplett verkabelt bis außer die elba die ich noch nicht habe...
hoffe das sich da nicht die Fehlerhexe eingeschlichen hat
jo genau so ein Teil gibts bei mir garnicht...
ist das das Blinkerrelais oder wofür ist das da?
naürlich wird der noch sauber gemacht...
hatte ihn nur so mistig ausgebaut und dann erstmal den rahmen usw gemacht.
puh... was für ein kabelsalat...
wie ist die sinnvollste vorgehensweise bei neuverkabelung?
mich beschleicht auch das gefühl das da noch nen baustein fehlt...denke das blinkerrelais?
sind irgendwie viel zu viele kabelschuhe die da noch rum hängen...
:-/
und gleich noch ein danke hinterher...
besten dank..
also schnapp ich mir nun den einzigen 12v schaltplan den es vom sr50 gibt und kann verkabeln...
oder gibts da auch noch nen anderen?
Hab nur den einen gefunden...
so habe dann eben mal mit meinem selbstgebautem Abzieher mal das Polrad abgenommen...
http://www.abload.de/image.php?img=20121018_1017033rauj.jpg
hier die Bilder der Grundplatte...
hoffe nun kann zweifelsfrei festgestellt werden wieviel volt mein roller hat...
neue Woche neues Glück...
nachdem nun alle Teile matt lackiert sind jeweils 3 Schichten + 3Schichten matten Klarlack kann es nun ans zusammenbauen gehen...
Frage ist nur mach ich den Motor gleich mit bzw lass ich ihn gleich auf 70ccm aufarbeiten oder bau ich erstmal alles zusammen... hm...
Ist ja auch immer ein finanzieller Aspekt den man nicht aus den Augen verlieren sollte..
Nen Abzieher hab ich mir heute auch noch fix auf der Arbeit gebaut um mal das Polrad abzunehmen
Zuhause angekommen merkte ich verdammt.. auf Arbeit vergessen, den Abzieher...
Ja was man nicht im Kopf hat...
Naja.. man kann ja schon mal anfangen mit dem Kleinkram...
So ist die Lenkeraufnahme mit neuen Lagern bestückt worden, die Schwinge probehalber montiert um zu sehen ob ich ihn hinten höher lege oder einfach nur das Schutzblech weg lasse...Was meint ihr?
Außerdem wie zu sehen hab ich die Kniebleche montiert natürlich alles mit neuen VA Schrauben.
So langsam wird es wieder ein schicker SR50