Also ich habe hier zb einen Originalen DDR S70 Zylinder. Dieser hat eine Sportbearbeitung von Peterstuning in Apolda und wurde von mir mit einem Barikit 2 Ring Kolben versehen. Neu geschliffen alles penibelst vermessen und nachgearbeitet. Der Zylinder hat bei hohen Drehzahlen gerasselt. Kerze war schön Braun Vergasereinstellung hat 100% gepasst.
Konnte sich keiner erklären. Nach 1.500km war das rasseln plötzlich weg. Auch das kann ich mir nicht erklären aber ok.
Am Motor lag es nicht der ist vorher schon mit einem anderen 70er gefahren. Vom Geräusch her kam Definitiv vom Zylinder.
Hatte auch schon DDR - Zylinder mit Kolben aus Lagerware welche gerasselt haben. Solange ausreichend Leistung vorhanden ist würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Sollte es nicht verschwinden oder schlimmer werden / Leistungsmangel o.ä. einfach nochmals an Tacharo wenden. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden.