Also hier ist ja wieder das große Rätselraten losgebrochen...
Auf den Bildern ist eine verschmierung der Beschichtung durch eine Punktuelle überhitzung zu sehen. Das Passiert bei diesen Zylindern gern wenn die direkt ab den ersten metern Last sehen. Verhindern kann man dies bspw durch mehrfaches warmlaufen lassen und abkühlen bei der erst Inbetriebnahme. Schlimm es es allerdings auch nicht, der Mangel ist mehr optischer natur als alles andere.
1:65 ist mit einem Hochwertigen Öl (wenn dafür geeignet) überhaupt garkein Problem und nicht der Auslöser für solche spuren. Hier kann wenn alles passt auch locker flockig 1:100 gemischt werden.
Einen Schaden durch anzug der Zuganker ist hier nicht zu erkennen.
Das Knistern was der Fragesteller hier warnimmt, wird eine Klopfende Verbrennung sein die durch eine zu magere Abstimmung des Vergasers, falschen (zu frühen) Zündzeitpunkt oder durch alten Sprit hervorgerufen wird.
Nachtrag:
Auf dem letzten Foto, der graue Kolbenboden ist eindeutig viel viel viel zu heiß.