kupplung und kw is kein ding und aufspindeln auch nicht
geht jetzt nur rein um das Zylinder kit
Beiträge von Simson-BAstler 60ccm
-
-
ja ist wenig
ich weiß -
hey leute
ich will jetzt weg von den renn-60ger und will mir übern winter nen 90ger rauf bauen.
Grund: HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen
nun ist die sache ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben (also LT und RZT fallen raus) und um die 15ps müssten drin sein so das ich gemütlich 100-110km/h schaffe.Ich hab ein 5gang,20mm mikuni, vape, schon zu liegen
also ich hätte gern ein paar erfahrungen zu 90ccm Zylinder und welche Marke man in diesen Preis sortiment käufen könnte.
MFG
-
hey
ich mein elektrode is schön und gut
so ab blechstärke 5mm okay
aber ich kann dir aus erfahrung sagen spar lieber und hol dir ein WIG die gibs auch schon bei ebayBZW was möchtest du eig SCHWEIßEN ??????
-
cool ich werd´s mir merken
-
achso wow
und warum verbauen wir dann alle "sogenannte Sport und tuning wellen ?? -
ja die LT welle ist auch nicht schlecht (bloß nicht verkorkt was sich ja wieder bei der vOrverdichtung auswirkt "im gewissen Maße"
)
ich weiß bloß nicht ob die Normale standard welle eine leistung von 12-16ps aushält -
ja deswegn bin ich ja hier
deswehen wollt ich eine von RT nehmen
wegen der verkorkung und dem schwert-pleul -
nein der MRS Zylinder ist für einen anderen motor denn ich machen soll
wehen der KW : selbst bei meinen TKM zylinder hatten sich die roten Plate teilen von der KW gelöst ( das nuir neben bei ,das war MZA )
bei diesen motor wo ich die kw neu reinsetzte kommt entweder ein S60/4k Sport von RT oder ein LT 60/4k rauf das wird sich aber später entscheiden
-
oh
also leistungs verluste
motorschäden und co ich drück es mal drastisch aus
also deiner erfahrung nach normalen deckel dran
und den filu nach LT umbauen oder komplett raus hauen -
ja hab ich grade
halte mich da aber raus (gestehe ich um ehrlich zu sein )ich möchte nur eure erfahrungen
weil ich mal ne ordentlichte KW haben will:) -
hey leute
ich würde mir jetzt eine neue KW für nen 60ger kaufen wollen und hatte da an eine von RT gedacht
"Spezialwellen mit Schwertpleuel, 44 mm Hubfür 50 und 60 ccm
- Schwertpleuel mit 85 mm Länge
- Kolbenbolzen 12 mm Durchmesser
- INA Nadellager oben 12x16x13
- Nadellager unten 18x24x13 Kupferkäfig
- auf Wunsch Silberlager für 15,00 € Aufpreis
- auf Wunsch mit 95mm Schwertpleuel
Perfekt für Tuningmotoren die mit einer Serienwelle durch Kraftentfaltung
oder Drehzahl überfordert wären.Dank Schwertpleuel und Massenausgleich effektiver Leistungs- und
Haltbarkeitsgewinn.Keine Altabgabe erforderlich
80,00 €
Material + Arbeitszeit inklusive"
würde sich sowas lohnen weil mit denn MZA wellen hab ich bis jetzt schlechte erfahrungen gehabt - bemerke auf diesen motor soll auch bald ein 60ccm Zylinder von RT drauf laufen mit ca 14PS
http://www.reichtuning.de/_kurbelwellen/kw_s50-60.gif
MFG