Beiträge von Schlitzer71

    :gut_beitr:


    sieht schon super aus... hoffentlich hast du auch zeit um zu fahren 8o ich habe schon stolze 20 Kilometer geschafft, seitdem mein Duo fertig ist :search:

    P.S. ich will nicht meckern aber könntest du etwas auf die Qualität der Bilder achten ? Ich habe es immer gerne groß und scharf.. :search: :shehumper:: und ich glaube den anderen gierigen Duo-Fans geht es genau so

    Hallo zusammen,

    hier im Forum findet man ja sehr viele Anleitungen zum Thema Duo. Ich bin mit meinen Einstellungen irgendwie nicht zufrieden... Könnte mir jemand aus der Umgebung von Greifswald mal die Möglichkeit geben mit seinem Duo eine Runde zu fahren um mir einen Eindruck vom Fahrverhalten zu machen ? :search: Mit ner S 51 oder Schwalbe wäre das kein Problem nur ein Duo hat eben nicht jeder. Es wäre auch möglich einen Duo-Besitzer zu mir zu holen um eine Probefahrt mit meinem Duo zu machen und ggf. die Einstellungen zu überprüfen. Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will... :dash:

    also wenn du dauerhaft Spaß haben willst, dann bau den Motor aus und bringe ihn nebst Vergaser zu Yamaha-Simson-Schulz in HGW. Der wird dir die Zündung einstellen und gleich alle WDR wechseln. Zudem pustet er alle Düsen vom Vergaser durch und ersetzt ggf. alle verschlissenen Vergaserteile. Ist meines Erachtens die beste Lösung :thumbup:

    ich hatte ihn vor kurzem ausgebaut weil der Gumminippel lose war und alles in Ordnung gebracht. Jetzt hatte sich der Stempel verkeilt und ging nicht automatisch wieder runter. :dash:
    Ich bin aber zum Glück selbst drauf gekommen :search:

    Hallo zusammen,


    mein Hycomat-Motor geht nach ein paar Minuten aus wenn ich kein Vollgas gebe.
    Im kaltem Zustand läuft der Motor wie ein Bienchen.
    Es ist eine Vape verbaut also schließe ich die Kondensatoren aus. Die Zündung ist auch ordentlich mit der Pistole eingestellt worden. Die Wellendichtringe sind neu und der Vergaser ist richtig eingestellt.
    Der Choke ist auch in Ordnung und die Zündkerze ( Isolator 260 ) habe ich auch gewechselt.
    Bei der Regenerierung habe ich den Zylinder mit Kolben nicht wechseln lassen, da nach Aussage der Werkstatt alles i.O ist.
    Ich persönlich tippe aber auf die Zylindergarnitur. Möglicherweise ist bei heißem Motor die Kompression nicht mehr ordentlich.
    Achso der Luftfilter ist auch nicht verstopft.


    Habt ihr Ideen ?

    vielleicht denken wir zu kompliziert.... die Kerze ist vielleicht der Übeltäter... sieht für mich so aus als wenn etwas von der Elektrode in den Brennraum gefallen ist und die Kolbenringe haben dann den Rest gemacht... nur ne Vermutung ?(

    das sollte ohne Fenster sein.. 8) bei Regen werde ich nicht mit dem Duo fahren und wenn ich die Fenster mal brauchen sollte, sind sie relativ schnell hergestellt und mit einem Reißverschluss anzubringen. Man fühlt sich mit dem offenen Verdeck auch nicht so eingezwängt. ;(
    Die Idee mit der Tankverkleidung werde ich mal im Hinterkopf behalten, deshalb habe ich euch die Bilder ja auch gezeigt um weitere Ideen zu bekommen. 8o
    Dies ist ein Verdeck aus echtem Auto-Cabrio-Verdeckmaterial ( Golf, VW ) und ist vom Sattler eine Maßanfertigung. Und zum Preis kann ( darf ) ich nicht viel sagen..... :thumbup: Nur soviel, es waren für Verdeck und Abdeckung unter 300 Euro. 8o
    Der Kabelbaum ist original so gekauft worden und ist eine Anfertigung für die Vape :thumbup: