Duo geht aus wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

mein Hycomat-Motor geht nach ein paar Minuten aus wenn ich kein Vollgas gebe.
    Im kaltem Zustand läuft der Motor wie ein Bienchen.
    Es ist eine Vape verbaut also schließe ich die Kondensatoren aus. Die Zündung ist auch ordentlich mit der Pistole eingestellt worden. Die Wellendichtringe sind neu und der Vergaser ist richtig eingestellt.
    Der Choke ist auch in Ordnung und die Zündkerze ( Isolator 260 ) habe ich auch gewechselt.
    Bei der Regenerierung habe ich den Zylinder mit Kolben nicht wechseln lassen, da nach Aussage der Werkstatt alles i.O ist.
    Ich persönlich tippe aber auf die Zylindergarnitur. Möglicherweise ist bei heißem Motor die Kompression nicht mehr ordentlich.
    Achso der Luftfilter ist auch nicht verstopft.

Habt ihr Ideen ?

• Undichte flansche zwischen gaser und Zylinder? Passiert gerne, wenn man die Schrauben zu doll anzieht.
    Was macht der Auspuff? Kuck da mal rein.
    Zylinderkopf lose?

Lehmannfan :juchuu:

• dann würde es ja um den Zylinderkopf feucht sein oder ? Die Flansche sind auch alle trocken und dicht... :search: Ich werde sie zur Sicherheit nochmal überprüfen

• Kuck halt einfach, ob die Schrauben lose sind.
    Nicht festknallen, sondern nur kurz prüfen ob lose. Am besten kalt.

Hatte ich mal, das Geräusch wurde lauter, als sei der Krümmer vorne undicht und fehlzündungen.
    Im Übergangsbereich lief sie wie ein Sack Nüsse.
    Den Kopf hatte ich selber zwei Wochen vorher montiert und angezogen wie immer. :D
    Scheinbar hat sich die Fußdichtung gesetzt, keine Ahnung.

Lehmannfan :juchuu:

3 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• ich hatte ihn vor kurzem ausgebaut weil der Gumminippel lose war und alles in Ordnung gebracht. Jetzt hatte sich der Stempel verkeilt und ging nicht automatisch wieder runter. :dash:
    Ich bin aber zum Glück selbst drauf gekommen :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!