Beiträge von King Lui

    Hast du mal die Spannung an der Batterie gemessen? Funktionieren Blinker und Hupe? Woran hast du erkannt, dass die Batterie nicht geladen wird?

    Die Spannung habe ich gemessen und trotz täglicher fahrt von ca. 20 km geht sie langsam aber sicher runter....



    zu der anderen geschichte: es musste schnell gehen und da wußte ich noch nicht, dass ich fragen habe ;)

    Vorgesehen ist ja eine 11mAh Batterie in der Simson. Bei viel Ladung lädt sie doch mit 2.5Ah oder?


    Habe nun aus Kostengründen eine 4mAh Batterie gekauft. Ist das in Ordnung (wegen dem Ladestrom), oder sollte ich besser auf die 11er umsteigen?


    Im Moment lädt sie gar nicht, aber das wird wohl an der Ladeanlage leigen, die ich mal austauschen werde...



    mfg


    Markus

    Danke für die Tips und das Mutmachen - habe jetzt die Massepunkte miteinander verbunden und schon sieht's viel besser aus. Die Blinker sind schön hell und das Rücklicht blinkt kaum merkbar. Damit bin ich zufrieden.


    Nun habe ich noch leichte Probleme mit der Zündung und dem Nachladen der Batterie, aber dafür suche ich mir die entsprechenden Threads raus, da könnt ihr mirt dann wieder helfen ;O)


    Allseits gute Fahrt!


    mfg


    Markus

    Habe auch eine S51 mit Elektronik-Zündung nur das es bei mir genau anders herum ist: ist der Motor kalt, läuft sie ganz prima, nach ca. 5 km muss ich den Motor im Standgas bei höheren Drehzahlen halten, damit er nicht zu stottern beginnt oder ganz aus geht. In voller Fahrt ist alles gut.
    Ist der Motor dann erst mal richtig warm, läßt er sich auch schlecht starten.


    Was kann dies sein?


    mfg


    Markus

    Ich habe zwar ein Meßgerät, habe damit bisher aber keine Wiederstände gemessen - da muss ich mich mal rantasten. Alle anderen Tips habe ich ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis.


    Leider hatte ich noch nicht die Zeit, wirklich alle Kabel zu kontrollieren, aber alle offensichtlichen und alle Blinkerkabel sind in Ordnung. Der Blinkgeber ist neu. Alle Stecker sitzen ordnungsgemäß. Auch ist alles nach Schaltplan verkabelt.


    An der Lima habe ich noch nicht geguckt, das hole ich noch nach.


    Heute viel uns auf: Wenn ich blinke und die hinteren Blinker sind zwar per Massekabel miteinander, aber nicht mit dem Rahmen, blinken alle 4 Blinker - 3 ganz schwach und das entsprechende vordere hell. Halte ich das Massekabel wieder an den Rahmen, blinken ordnungsgemäß beide Blinker der entsprechenden Seite :panic:
    Nur das Rücklicht hört nicht auf, im Wechsel mit den Blinkern zu blinken.


    Die Helligkeit der Blinker ist ok.


    Ich glaube, wenn ich in den nächsten Versuchstagen nichts finde kommt ein neuer Kabelbaum ins Haus oder ich fahre mit blinkendem Rücklicht. Ist dann halt wie die dritte Bremsleuchte :u_blumenkind:

    Habe heute wieder einiges ausprobiert und dabei festgestellt, dass die hinteren Blinker !beide! auch dann schwach blinken, auch wenn ich das massekabel vom rahmen trenne. Allerdings gehen die blinker nur dann, wenn sie durch das massekabel verbunden bleiben. :a_zzblirre:
    die vorderen blinker gehen ganz normal...


    mfg


    Markus

    Hallo, ich krame diesen Beitrag aus gegebenem Anlass mal wieder hoch.
    Ich habe eine S51 Elektronik und wenn ich die Blinker betätige wird das Rücklicht schwächer, sodass es aussieht, als ob es blinkt.
    Es blinken also Blinker, Rücklicht und übrigens auch das Bremslicht...


    Nun habe ich schon die wichtigsten Massepunkte überprüft (da das ja der Fehler zu sein scheint), aber alles half nichts. Gibt es einen Massepunkt den man gerne mal übersieht?


    Kann es sein, dass Blinker und Rücklicht funktionieren, obwohl das Massekabel vom Zündschloss ab ist?



    Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen...