Beiträge von DER_HETZER

    Hallo liebes Forum!


    Ich hab da mal ne Frage:
    Ich habe an
    meiner S50 B1 den originalen Benzinhahn mit Wassersack, bei dem jetzt
    allerdings der Dichtgummi kaputt ist und den Benzinhahn verstopft hat.
    Die Gummistücken sind schon entfernt. Allerdings habe ich jetzt zweifel,
    ob ich das Halteblech (direkt am Hahn mit 2 Schräubchen befestigt)
    richtigherum montiert hatte, da dieses ja gebogen ist. (Ich hatte es mit
    der wölbung nach innen festgeschraubt)

    Habs gefunden :)
    Beim vorderen linken Blinklicht, war im gehäuse der Bügel vom Minuspol so verbogen, das er auf den Plus-Bügel gedrückt hat...


    Danke für eure Tipps!
    Insbesondere das mit dem Leitungsverbinder abklemmen hilft bei der eindämmung des Problems sehr!
    Danach mitm Multimeter alles auf Durchgang geprüft... und Bingo :) :b_dance: :juchuu: :pilot:

    :gut_beitr: :gut_beitr: :gut_beitr:


    Auf die Idee wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. :thumbup:


    Bei heißem Motor musste aber n bisschen vorsichtig sein! Bremsenreiniger ist ja schließlich Alkohol (schmeckt aber scheiße :thumbdown: )

    Und wie kann ich am besten testen, ob und wo meine gute vllt Falschluft zieht?
    mfg

    Gibt ja nicht viele möglichkeiten, wo das Ding Falschluft ziehen kann... Schwimmergehäusedichtung, Verbindung zw. Vergaser und Zylinderkopf, Zündkerzengewinde. Schwimmergehäusedichtung suppt wie nochmal was, wenn die undicht ist, Vergaserflansch muss man einfach nur die Dichtung anschauen und Zündkerzengewinde müsste man an schönen braunen Verbrennungsspuren sehen.

    Das lustige is, das ich auch schonmal Probleme mit der Zündung hatte... da is unten der mitnehmer vom unterbrecher so rund gewesen, das kaum noch gezündet wurde... das hat sich angehört als ob die immer wieder ausgehen würde.... das wurde dann schlimmer und dann war erstmal ende und ein wunderschöner Samstag war im Ar:censored:. Deswegen ja meine Vermutung mit der Falschluft etc.

    Was tankste denn? also Polensprit und 1:25? Fehlzündungen entstehen bei zu magerem gemisch... check mal die düsen (auch wenn du den Vergaser schon gereinigt hast) is der Benzinhahn sauber? is der Tank sauber?


    Check auch, ob der Schwimmer richtig eingestellt ist und ob das teil vllt iwo Falschluft zieht (also die Schwimmergehäusedichtung) nur so zum Bleistift.