Beiträge von kaizeee

    Moin Leute,


    ich habe den Zylinder wieder abgeschraubt und gegen den ori. ersetzt. Nun läuft die Simme wieder wie vorher alles gut, nur mein Prob das der Zyli keine Leistung hat besteht immer noch. Also doch mal schleifen lassen + neuen Kolben? Naja wird wohl das beste sein denke ich. Wo ist den eigendlich der Unterschied zwischen MS50 bzw was muss ich beachten und ändern damit der noch nicht geschliefende Zyli dann rennt? Ihr sagtet ja Auspuff war auch anders beim MS50, aber was genau? Was ist mit dem Vergaser? Bedüsung etc? Hab grad ne 75er HD drin. MfG Kai

    Moin Leute,


    hab da mal ein kleines Problem. Ich habe vom Bekannten einen überabeiteten 50ccm S51 Zyli bekommen (Steuerzeiten MS50) leider waren die Kolbenringe hin. So diese nun gewechselt (war das dumm?) und eingebaut. Sprang super an, warm laufen lassen und Vergaser eingestellt (HD75 Sonst ori.)! Nun läuft die S51 wie ein Sack Sülze. 1. Gang geht ganz gut, Übergangsverhalten ist so naja aber in den anderen Gängen vor allem im 4. geht dann nix mehr Leistungstechnisch. Bin da nun langsam am Ende meines Wissens angelangt und möchte gern aus Eurem Erfahrungschatz und Fachwissen nutzen um mein Problem zu beheben. Achja der Zyli ist nicht gehohnt worden nur der dazugehörige Kolben mit neuen Ringen versehen und dann so eingebaut. Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Kai

    Moin moin liebe Simson Freunde,


    hat jemand von Euch noch einen M541 LiMadeckel mit Mittelstegen über den Er mir veräußern könnte. Ich hab Kettenschlauchfraß und möchte dieses gern unterbinden. Wo ich grad dabei bin, ich suche auch noch die obere Mutter für den Gabelschaft einer 1ser Schwalbe falls jemand von eine über hat bitte gern anbieten.


    MfG Kai

    Tach auch,



    neuer Triebwagen? Die Silberpfeile sind doch noch gar nicht so alt oder täusche ich mich???



    Wie auch immer viel Spaß dabei.



    Bescheidene Frage: Hat einer von Euch noch ne Schaltfeder für ein M53 Motor liegen? Die aus meinem Hycomat hats wohl beim Vorbesitzer zerrissen.



    MfG



    Kai

    Hi,


    sollte heißen einfach tauschen nicht tauchen. lol.


    Naja gut dann weiß ich ja erstmal bescheid wie das so funzen soll. Dann mach ich mich mal daran die Vorrichtung zu bauen und Werkzeug zu beschaffen und dann kanns hoffendlich losgehen. Sollte nächsten Sommer fahren die Gute S.



    Un d was ich nochmal loswerden muss... ich hab kein Bock mehr auf schleifen!!! Felgen+Naben aufarbeiten ist echt nicht lustig. Wer hat sich sowas bloß einfallen lassen????


    MfG


    Kai

    Danke lieber Thomas (Motorengott) !!!



    Genau sowas hab ich gesucht! Aber dazu noch ne Frage kann ich die Kupplungswelle einfach tauchen und dann ist aus einem M53 ein M53/2 geworden? Oder gehört da noch mehr zu. Hab ja den Winter Zeit.


    MfG


    Kai

    moin Ihrs,



    habe grad eine s Schwalbe als Projekt der ein oder andere kennt sie schon. Nun mein Problem ich hab 2 Hycomaten eine komplett der ander Kupllungsseitig nicht zusammen gebaut. Hat jemand von EUCH Ahnung wie sone Kupplungsgeschichte wieder zusammen geht? Zumal ich habe auch einen regenerierten M53 wo ich einfach nur die Hycomatkupplung dranschrauben will, ist diese überhaupt möglich oder gibt es doch noch andere Unterschiede zwischen M53 und M53/2??? Hat von euch evt jemand das Buch von Erhard Werner " Simson Roller Schwalbe" blaue Schwalbe auf dem Bild???


    MfG


    Kai

    Tach auch,



    @ Tim


    danke für den Tip aber die sind nicht ganz das was ich mir vorstelle. Wollte die doch gern einzeln haben und nicht mit einem Bogen zusammengeschweißt. Oder wurden die früher auch so gebaut?



    MfG


    Kai :b_wink:

    Moin Leute,




    bin auf der Suche nach 2 Seitengepäckträgern für meine S51.




    Falls jemand von euch noch welche über haben sollte und sich davon auch trennen will, möge Er sich bei mir doch bitte per PN melden.




    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch. :thumbup:




    MfG




    Kai