Er hat doch nie was von spröde geschrieben und jetzt versteift sich jeder nur darauf.
Er wollte nur wissen, ob man damit fahren darf.
Ob diese Entscheidung mit über 20 Jahre alten Reifen zu fahren allerdings gut ist, ist doch nen ganz anderer Schuh ![]()
Beiträge von simmefan93
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das sagt absolut alles, den das knieblech ist 100% nicht von der /1...
und panzer müsste man sehen wenn er draufliegt, ob dann alles passt, da sind ja die vordern m6 schrauben löcher anders angeordnet!Also verstehe ich das gerade richtig, dass ich dieses Lackset nicht an einer 1er Schwalbe verbauen kann?
Wäre natürlich schon etwas ärgerlich
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Richtig, die Winterreifenpflicht trifft auch für Kleinkrafträder wie unsere Simmen zu.
Normalerweise erfüllen alle Reifen die Winterreifennorm, wenn sie über die normalen Eigenschaften hinaus besonders geeignet sind.
Die Stollen stellen für mich eine solche Eigenschaft dar, welche über das normale Profil hinausgeht.
Deshalb würde ich sie problemlos und unbedenklich fahren
Der eine oder andere hat da sicher eine andere Meinung, aber so habe ich es immer verstanden.
Darüber gibts aber schon eine Menge Diskussionen in diesem Forum, such einfach nochmal in der Forensuche.
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Ich habe ne S51 Enduro mir gekauft und bin grad dabei sie zulässig für den Verkehr zu machen. Mir ist jedoch beim Arbeiten aufgefallen, dass das Steuermodul für die Zündung nicht im Luftfilterseitenkasten vorhanden ist. Könnte es ein Unterbrecherzündersein? Möglich wäre es doch da laut Schaltplan die S51E/3 Unterbrecherzündung hat. Oder ist das Steuermodul ganz woanders??
PS: Es ist ne Originale Enduro und kein Umbau
Es wäre ganz hilfreich zu wissen, welches Baujahr es ist. Dann könnte man auch sagen, welche Zündung in deine Enduro hineingehört.
Um sicherzugehen, was es für eine Zündung ist, öffne einfach den rechten Motorseitendeckel( in Fahrtrichtung rechts) und schaue durch die Polradlücken. Wenn du einen Unterbrecher und nen Kondensator sehen kannst, ist es ne Unterbrecherzündung.
Wenn aber ein Geber in welcher Farbe auch immer( gelblich, rot oder schwarz) zu sehen ist, dann hast du ne Elektronikzündung.
Ne weitere Möglichkeit wäre es, die Nummer auf dem Polrad aufzuschreiben und hier zu posten. Dann findest du ne sichere Zuordnung.Ich denke aber mal, dass es ne Unterbrecherzündung ist, die da Original nicht hineingehört. Wenn mal was kaputt war wurde immer sehr schnell das hineingebaut, was gerade da war
Kann natürlich aber auch Original so sein, ist wie gesagt vom Baujahr und Typ abhängig. -
Du kriegst sowieso ne Privataudienz

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Kommt sicher auf den genauen Gegenstand an.
Bei ner Fühllehre wäre Sandstrahlen fatal
Außerdem müsstest du es hinterher auch bearbeiten, da der Rostprozess von vorne beginnen würde.Ne Beschichtung wird die da abplatzen.
Habe allerings zunächst an Klarlack gedacht, nachdem du es mit der Drahtbürste abgeschliffen hast. So wäre erstmal ne "Schutzschicht" drauf. Allerdings hält das auch nicht lange... -
Im Simsonforum.net würden se sicher alle schreiben, sieht schick aus
Aber sowas gehört nicht an nen Moped.
Wills dir aber auch nicht ausreden. Jeder soll machen, was ihm gefällt. -
Aber bitte nicht mit Sr50 Freak tauschen. Der verwahrt uns nur das gute Lackset und nutzt es nicht

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Ich denke mal, dass ein goldener Rahmen nicht wirklich wirken wird. Dazu ist die Fläche zu gering.
Dahingehend nen schwarzen Rahmen und Candyrot finde ich viel besser
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Auspuff ausbrennen
Bremsen kontrollieren und eventuell einstellen?
ÖlwechselHier ne Liste mit den bekanntesten Shops:
Internet - Händlerliste (ohne Bewertung) -
Ich sags mal so, selbst wenns nachher 3-4km/h sind, die man eventuell schneller unterwegs ist, hat man auch nichts gewonnen. Die Zeitersparnis des früher Ankommens ist praktisch null und am Fahrgefühl merkst du nichts bei dem bisschen Veränderung.
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at Simme Faään
die haten ja auch jaaanze toll den Pott auffm Krümmer

Bitte nochmal verständlich ausdrücken.
