Beiträge von simmefan93

    Mir fällt spontan nur ein, mal im Simsonmuseum in Suhl anzurufen und zu schauen, ob wenigstens die einen dort haben :)

    falls du jetzt den schleifaufsatz meinst an den ich denke, dann ist die idee scheiße, da mit diesen aufsätzen zuviel material abgetragen wird!


    negerkeks ist sowas:
    http://www.schleifmeister.de/i…on_images/125_schwarz.jpg


    und die sind dafür gemacht worden, das sie farbe, material schonend abgetragen wird, die andern schleifen nämlich auch schön aufm metall umher, und schwächen damit das material, was gerade bei nem panzer, oder allgemein den blechteilen nicht der bringer ist. machst das 2-3 mal ist das blech merklich dünn!

    Genau sowas wie in deinem Link meinte ich :thumbup:

    Habe mir ja am Samstag ne 1er Schwalbe gekauft. Aber da war beim originalen Blechkleid leider nicht der Kotflügel dabei.
    Jetzt habe ich nun endlich dieses Angebot gefunden:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…13231-218-9517?ref=search
    Ist das ebenfalls das originale Biberbraun? Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass es noch der Originallack ist. Aber die Lichtverhältnisse auf dem Foto lassen mich zweifeln.


    Kann da einer von euch mehr erkennen? Habe nämlich bis heute Abend Zeit, mich für oder gegen den Kauf zu entscheiden.
    Und steinigt mich nicht dafür, dass ich es an diesem Fahrzeug in Betracht ziehe, dass ne Schlachtung in Frage kommt. Brauche nunmal nen Kotflügel im gleichen Lack. :)


    Freue mich über eure Antworten. :thumbup:

    Wie mein Vorredner schon sagt:
    Den Vergaser mit der Senfglasmethode( findest du im Simson FAQ oben) einstellen. Ne neue Vergaserwannendichtung kann nicht schaden. Eventuell auch mal den Schwimmer tauschen. Dieser kann nach langer Standzeit löchrig sein und ist dann kein Schwimmer mehr, sondern ein Taucher und somit ein Fall für die Tonne :P

    Hab aber das Reparaturbuch mit 4 Schaltplänen da und auf dem für den s51b1-3 und 4 steht auch s51e/3. Hab auch sehr wenig zur E3 gefunden aber ich weiß wie gesagt nicht was für ein modell es genau ist. Ob nun E3 oder Umgerüstete E4 weiß ich nicht.

    1984 gabs keine E3 oder umgerüstete E4.
    Da gabs gerade mal die normale Enduro. Und die hatte definitiv ne Elektronikzündung 6V.


    PS: Zitiere mal immer den Beitrag, auf den du dich beziehst. So fällt die Zuordnung in diesem Thread einfacher :thumbup:

    Ich hab ein Angebot von heidenau schlappen (gebraucht aber angeblich noch gut)
    Wieviel mm profil sollte mindestens noch drauf sein? :D

    Angeblich noch gute Reifen findet man auch oft bei Ebay( Pneumant original DDR). Die sind aber auch nur gut, da man die nicht mehr abfahren kann :D
    Mehr als ne Antwort "Kauf dir einfach nen Satz neue" wirst du wahrscheinlich nicht von mir bekommen.
    Reifen sind wirklich ne Sicherheitssache, da spart man nicht oder kauft sich "noch gute Gebrauchte"... :dash: