Beiträge von Aluc

    Hallo,


    Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben und mich ein wenig über Tommy auslassen.
    Sehr sehr netter Kontakt, auch menschlich top.
    Ich hatte bei Ihm meinen Motor für einen Italien Urlaub überholen lassen.
    Man merkte sofort das er ganz genau über sein Handwerk bescheid weiß.
    Nun war mein Motor dort, alles super gelaufen, außerdem wurde ich über jedes Detail informiert und fühlte mich stets gut aufgehoben.
    Nachdem ich den Motor wieder hatte, Einbau 2x Kicken und er lief.
    Auch nachdem alles Erledigt war half er mir beim Abstimmen damit ich auch Risikofrei über den Alpen komme.
    SO GEHT SERVICE !!


    Jetzt vielleicht noch 1-2 Impressionen
    Wir sind von Sachsen Anhalt bis an den Gardasee runter ohne Jegliche Probleme.
    Zusätzlich sind wir über das Penserjoch mit 2211m ü.nN (2 mal weil Navi doof)
    Auch hier unter absoluter Vollast lief der Motor wie eine Eins.
    Zum Schluss:
    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte:


    Mach weiter so !!

    Habe nur B.
    Man darf doch in At mit der B Klasse auch bis 125ccm fahren oder nicht.
    Was habe ich da zu erwarten ?
    Mit dem Schild sowie dem Verbandszeug gibt ja es keine Probleme.
    Das war eh geplannt.


    Edit:
    Habe mich ein wenig zu belesen, über das Thema scheiden sich scheinbar die Meinungen.


    Offiziell soll man sich aber auf folgendes Berufen können :


    "ENTSCHEIDUNG DER KOMMISSION vom 21. März 2000 über Äquivalenzen zwischen bestimmten Klassen von Führerscheinen (Bekanntgegeben unter Aktenzeichen K(1999) 511) (2000/275/EG) DIE KOMMISSION DER EUROPÄISCHEN GEMEINSCHAFTEN HAT FOLGENDE ENTSCHEIDUNG ERLASSEN: gestützt auf den Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft, Artikel 1 gestützt auf die Richtlinie 91/439/EWG des Rates vom 29. Juli 1991 über den Führerschein( 1 ), zuletzt geändert durch die Richtlinie 97/26/EG( 2 ), insbesondere auf die Artikel 1 Absatz 2 und 10 Absatz 1, in Erwägung nachstehender Gründe: (1) Gemäß dieser Richtlinie werden die von den Mitgliedstaaten ausgestellten Führerscheine, einschließlich der vor der Umsetzung dieser Richtlinie in einzelstaatliches Recht ausgestellten Führerscheine, gegenseitig anerkannt. (2) Der Grundsatz der gegenseitigen Anerkennung von Führerscheinen umfaßt die volle Anerkennung aller einem Führerscheininhaber im Einklang mit den zum Zeitpunkt der Erteilung geltenden einzelstaatlichen Bestimmungen erteilten Fahrerlaubnisse. "


    in Verbindung mit dem Datenblatt Auszug vom KBA.


    Zumindest hat laut meiner Recherche bis jetzt keiner damit Probleme gehabt.


    Wichtig ist:
    Nach den Verkehrsregeln und Tempo fahren, das "D" dran und nen Sanikasten bei.

    Hallo,


    Ich wollte mit an euren Reichhaltigen Erfahrungsschatz laben und mal wieder ein paar Meinungen einholen.
    Folgendes: Wir fahren unteranderem mit meiner Schwalbe nach Italien, das ganze von Mitteldeutschland aus.
    Ich habe einen Bekannten zuhause der jederzeit Teile zu mir hinbestellen kann.
    Insgesamt sind ca.: 2500km Strecke zu schaffen.
    Nun meine Frage was muss ich wirklich bzw. Erfahrungsgemäß an Teilen mitnehmen.
    Kurz zum Fahrzeug :
    Kr 51/2 von 1982
    Komplett Überholt.
    Stino Motor frisch von Tommy regeneriert mit DDR Zylinder und Bari Kolben.(eingefahren)
    Vape Zündanlage
    Stoßdämpfer sowie sämtliche Antriebsteile Neu (Kette Ritzel etc)
    DDR Felgen von BSEQ aufgearbeitet und Zentriert
    Heidenau Reifen sowie Felgen.
    Bowdenzüge NEU (Markenware)
    Auf dem Fahrzeug fährt eine Person + Gepäck


    Sachen wie Werkzeug,ADAC etc...sind bereits Erledigt



    Folgende E-Teile wollte ich mitnehmen :
    1xRep. Satz Vergaser
    1x Zündkerze
    1xBremsbacken
    1xKupplungsbowdenzug
    1xGasbowdenzug
    1xHalbmond
    1xPolradabzieher
    1xVape Regler
    1xNippelaufnahme für Bowdenzug
    1xKupplungshebel
    1xSchlauch (Flickzeug)
    6x Kabelbinder
    3m Leitung
    Lüsterklemmen
    Stromdiebe
    Draht
    Diverse Schrauben
    Sch



    Nun bin ich am Überlegen ob ich noch andere Teile einpacke oder ob sie eh nicht kaputt gehen,bitte Erfahrungswerte :
    Ist natürlich auch einen Kostenfrage wenn diese eh nie kaputt gehen.


    1xStator Vape
    1xZündspule Vape
    1xFelge
    5-6 Speichen mit Nippel


    Habe ich irgendwas vergessen oder gibt er Erfahrungswerte ?
    Bitte um Infos


    Danke :)

    Vielen dank ersteinmal für die wirklich Guten Hilfestellungen.


    Den Ruhestrom kann ich gut vernachlässigen denke ich, denn Alarm sowie Steckdosen bekommen jeweils einen Totschalter wo sie abgeschalten werden können,
    wenn das Schwälbchen sicher in unserer heimischen Garagen steht.


    Leider konnte ich keinen Daten auf dem Datenblatt oder im Netz finden zum Verbrauch des Tachos sowie des Drehzahlmessers.
    Gibt es einen Wert mit dem man etwa Schätzen kann (Koso GP serie).
    Die Steckdose ist mit Maximal 2,1A lt. Datenblatt vorgesehen.
    Außerdem soll dort nur das Telefon mit Erhaltungsladung geladen werden (Schätze voll Ampere Zahl sollte maximal 30 Minuten sein bis die Elektronik im Telefon selber drosselt)


    Gibt es noch möglichkeiten Reserven zu schaffen wie zum Beispiel durch Umklemmen von Birnen auf die AC Seite und geringerer Hauptbeleuchtung,
    Oder im DC Betrieb bestimmte Birnen auf LED umzustellen ?
    Würde schon gerne den Orginalen Regler behalten wollen.

    Hallo,


    Ich benötige mal wieder euren Rat.
    Aktuell bin ich mir nicht ganz sicher ob die Dauerleistung meiner Vape reicht für alles an Verbrauchern angeschlossen ist.
    Gerade in Hinsicht auf unsere Geplante Reise nach Schweden will ich da auf Nummer sicher gehen.
    Zu den Daten:
    Fahrzeug: Kr51/2
    Geplannter Einbau:
    3Ah Gel Batterie 12V (mehr geht aufgrund von Platzverhältnissen nicht). (gefunden bei Sausewind)
    Vape 3 vergossen und verklebt
    Koso Drehzahlmesser Gp Series (angeschlossen an Batterie)
    Koso Tachometer Gp Series (angeschlossen an Batterie)
    Kfz Dose für Handynavi (angeschlossen an Batterie)
    Sensor für Drehzahlmesser abnehmer (angeschlossen an Batterie)
    Alarmanlage (angeschlossen an Batterie allerdings bei nichtbenutzung über schalter abgeklemmt)
    Beleuchtung sowie Blinkerrelais Stino dh. normales Glühobst (12V)
    Nun zum Knackpunkt:
    Ich habe mich schon durch einige Threads durchgelesen wegen H4 und Vape dort wird geschrieben H4 ist über Spezifiktation
    Ich habe vor dem Komplett Umbau immer Vape sowie H4 Benutzt, Reflektor ist auch soweit vorhanden.


    Aus Aktueller Sichtwürde ich das H4 Licht wieder einbauen aber mit einer EcoVision Birne von Phillips.
    Alternativ gibt es ja auch H4 Birnen mit 35w sowie 45w.
    Einen Orginalen Reflektor habe ich aktuell nicht rumliegen.


    Was könnt ihr mir Raten,gerade im Bezug auf die geplannte Lange Tour von knapp 1900km,
    und die Verlässlichkeit



    danke und gruß Christian :)