Beiträge von Simsonclub_KTC

    Also, alle Resonanzauspuffanlagen haben generell nie ne ABE. Denn die verändern die Leistungswerte deines Mopeds. Deshalb kann man den allerhöchstens vom TÜV eintragen lassen. Einen Termin braucht man auf alle Fälle. Wenn man Schwein hat, dann erwischt man nen Gutachter der ein Auge zudrückt und den Müll einträgt. Da normalerweise die DEKRA die Prüfungen macht sieht es ganz schlecht aus. Denn die haben sich da sehr pingelig. Man kann sich aber "ABE´s" runterladen und aussdrucken. Wenn dich dann die Bullen anhalten zeigste denen den Wisch und wenn die das dann nicht glauben, dann dumm stellen. Sag einfach, dass der Händler dir das so verkauft hat und sagte dass es erlaubt ist. Denn ein TÜV-Gutachter wird eine Leo oder ähnliches im Normalfall nicht eintragen. Versuchen kann man es aber das wird kompliziert und unter Umständen auch sehr teuer! Und wenn du zum TÜV fährst dann stell die Bude auf nen Hänger das sieht besser aus als wenn du mit dem unzulässigen Teil erst 50km gefahren bist! Wenn du mehr wissen willst, kannste auf meine Page gehen und dich bei mir melden.
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    Simsonclub KTC


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    Hi, also bei einem Bing Vergaser sind meistens 80er Hauptdüsen verbaut. Das eißt, da müsstest du mal gucken ob sie mit ner kleineren Hautpdüse besser läuft. Ansonsten mal die Vergaser einstellung prüfen, denn die Bingvergaser müssen ganz genau eingestellt sein, sonst geht gar nix vorwärts. hast du nen normalen 50er drauf oder irgendeinen tuningzylinder?


    Ansonsten mal den Elektrodenabstand ganz klein machen und gucken ob sie dann richtig läuft.


    Ist der Flansch richitg fest und sitzt der Bing richtig auf dem Flansch? Hat der Choke genug spiel? Da gibt es tausend möglichkeiten.



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    Ich habe den Zylinder von TKM bei mir jetzt drin. Aber von null auf 100 unter 11 sec. das ist jawohl vollkommener Quatsch. Die 12,5PS hauen schon hin. Mien 60ccm 4-Kanal lief heute 120km/h!!! Also das ist ausreichend und alles was schneller ist, das kannste he vergessen weil du ja auch mal noch bremsen können musst! Aber lohnen tut sich das schon. Übrigens leovinci ist das allerletzte. Die dinger machen nur alles kaputt.


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    Hi,


    ich fahre seit zwei Wochen selber einen 60ccm 4Kanal von TKM und muss sagen, dass die Qualität nicht die schlechteste ist, allerdings musste den genau abstimmen sonst bringts nichts. Ein normaler 60ccm Zylinder bringt vorallem drehmoment. Also genau das was ner Simme eigentlich am meisten fehlt. Aber wer sich nen 4Kanal Zylinder verbauen will, der sollte schon richtig plan von mopeds haben, denn sonst bringt das nix. Besser isses auf dem Teppich zu bleiben und mit kleineren Schritten vorwärts zu gehen. Also erstmal nen 60er Normal fahren und testen und wennde dann halbwegs plan hast kannste auch richtig züchten.
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    Also erstens habe ich mittlerweile nen elektronischen Tacho dran!!! Und zweitens bin ich die 110 mit meinem 2. 60er gefahren und den hatte ich festgerammelt nach dem wir uns kennengelernt haben. Und mit dem neuen 60er 4-Kanal sind die 110 bergein jawohl kaum noch ein Problem!!!!


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    Naja ich habe gerade nen Zylinder bei TKM bestellt, der braucht jetzt schon zwei Wochen. Das kann doch nicht normal sein. Auch wenn die dort Urlaub gehabt haben aber mit nem Zylinderkopf für nen Kumpel war es noch länger also irgendwie haben die dort echte Schwierigkeiten. Dafür muss ich sagen, dass die Qualität auch immer besser wird.



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    Naja ich hab nen 80er Tacho dran und der dreht dann durch bis er beim Nippel anschlägt. Und gemessen habe ich die Geschwindigkeit mit nem elektronischen Tacho der von Langtuning eingestellt wurden ist. Also geht der auch genau. Aber bei 110 bin ich dann vom Gas gegangen weil man dann fast nicht mehr bremsen kann. Alles klar?
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    Sorry falsche Adresse: http://www.schmiermaxe.net


    Und dann ist es ein Neopren<b>ähnlicher</B> Stoff und die Dinger sehen dreimal besser aus als die Reisschüsseln bei TKM oder RZT. Muss man halt mal testen. Ich habe mir einen bestellt, mal gucken wie sich das Teil dann macht.
    Und ob man sich sonen Filter verbaut oder nicht das ist halt geschmacksache aber es will ja wohl keiner sagen, dass das s****** aussieht!
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    tja man kann viel selber machen! Aber auch nicht alles. Denn wer sich an Sachen vergreift bei denen er richtige Werkzeuge braucht wie z.B. ne Drehbank und die nicht hat der ist ein PFuscher!!!!!
    Und wer pfuscht hat keinen Anspruch auf eine Simson!!!! Und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Und bei RZT ist das schlimme, dass die die Werkzeuge haben und trotzdem pfuschen!


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    MFG


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    Hallo,


    naja ich will mal so sagen, man sollte so tunen das man Simsonzylinder verwendet. Das heißt bei einem voll aufgebohrten 70er Zylinder mit Kanälen ist numal Ende alliente!
    Denn einen komplett neuen Motor zu entwickeln und dann alles zu verblasen, dass ist ja wohl kaum eine Kunst. Da kann ich auch glei ne Aprilia gegen ne Stinosimme antreten lassen. Ich bin der Meinung das jeder versuchen sollte aus dem originalen Potenzial das beste rauszuholen. Darin zeigt sich echtes Können. Und das macht nunmal nur Langtuning. Die haben meinen Vergaser fertig und der sieht absolut hammer aus! Spitzenmäßige Arbeit!


    Naja dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.
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    MFG


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