Beiträge von Simsonclub_KTC

    Also 150 sind mit einem normalen Getriebe nicht möglich! Denn damit würdest du eine Drehzahl von genau: 15392U/min drauf haben. Eine normale Simsonzündung bringt aber nur nen Funken bis ca. 12000U/min. Hinzukommt das du da deinen Zylinder lange fastgefahren hättest da der auf diese Belastungen nicht ausgelegt ist.


    Also 100km/h würde ich mir gefallen lassen und das wäre schon ne stolze Leistung aber alles andere kannste vergessen!


    P.S: Mit welchem Tacho willste das eigentlich gemessen haben?:p
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    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

    Hi, nein das geht nicht, da der Zylinderkopf einen Brennraum von 42,00 hat. Wenn du den auf einen normalen 50er baust passt der Brennraum nicht und du verlierst Leistung.


    Wenn du einen 50er Tuningkopf nimmst würde es passen. Allerdings muss ich davon abraten. Denn der Kopf hat eine abgedrehte Quetschkante, das erhöht die Verdichtung und verbessert die Beschleunigung sowie die Endgeschwindigkeit. Probleme sind folgende:
    - motor kann überhitzen (Durch höhren Druck ensteht höhere Temperatur)
    - Durch den grösseren "Stoss" auf den kolben kann die Kurbelwelle leiden
    - Der veränderte Brennraum kann dazuführen dass keine ordentliche Abstimmung mehr gefunden werden kann.


    Ich rate davon ab diese Teile zu montieren, da die Simsonmotoren im vergleich zu anderen 2Taktern schon eine sehr hohe Kompression haben! Wenn du Leistung haben willst dann mach andere Dinge die ich überall erläutert habe aber net sowas.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


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    Tut das, ich hoffe das du mehr Glück hast als andere. Vielleicht haste ja Glück und erwischst einen der ordentlich gemacht ist. Ich wünsche es dir wirklich. Denn es ist nicht schön wenn man so begeistert auf etwas wartet und dann so maßlos enttäuscht ist.
    Ich kenne das.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


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    Nein ich werde nicht für die Werbung bezahlt aber ich bin mit dem elenenden Dreckszeug von den anderen nur aufs Maul gefallen. Was die da überall verkaufen ist der letzte Schund! Auch wenn die billiger sind, dass hilft dir auch net weiter wenn der Scheiß schon nach 2 Wochen wieder im Eimer ist! Es kann jeder machen was er will! Ich gebe nur Ratschläge wenn ihr unbedingt eure eigen Erfahrungen sammeln wollt dann bitte. Ich tune jetzt seit 4 Jahren Mopeds und habe immer wieder mehrere Teile von verschiedenen Tunern in der Hand gehabt. Und beschwerden hatte ich bei LT teilen nie! Das ist meine Überzeugung. Aber wenn ihr darauf keinen Wert legt kann ich euch auch net helfen.


    Ich gehe jede Wette ein, dass ihr mir irgendwann wieder recht gebt!
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


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    Hi, es tut mir leid das ich das so hart sagen muss aber diese Frage habe ich bestimmt schon 20mal beantwortet! Warum schaut ihr nicht erstmal ob es so was schonmal gab?


    Aber ich antworte auch gerne nochmal:


    Einen 60er zu montieren bringt auf alle Fälle etwas. Aber ein Standard 60er würde dir nicht deine Erwarungen erfüllen.
    Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur sagen, dass man die Finger von RZT und TKM lassen sollte. Diese Teile sind absolut nicht haltbar und auf der Strasse unfahrbar. Denn die Leistungsangaben dieser Hersteller sind nur möglich, da die wahnsinnig hohe Leistungsdrehzahlen einbauen! Wenn du einen guten und schnellen Zylinder willst dann geh zu LT! Die sind die einzigen die sauber und solide arbeiten. Die haben deswegen manchmal etwas längere Bearbeitungszeiten, da erstens viele Leute gemerkt haben das das der einzig vernünftige Tuner ist. Und wenn der Andreas Lang halt ne halbe Stunde mehr in eure teile investiert dann kommt das der Qualität zu gute.


    Das du eventuell nen alten Zylinder abgeben musst hat auch einen Grund. Die neuen ungarischen Zylinder sind aus minderwertigen material und nur durch eine absolut intensiv nachbearbeitung nutzbar. Die originalen DDR Zylinder bieten die beste Grundlage für ein haltbares Tuning. Wenn du die Steurzeiten nicht selber machen kannst dann geh zu LT! Dann wirste auch ne ganze Menge Spaß an deinem Roller haben.


    Alles beantwortet?
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    MfG


    Bastian Wollenberg
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