Naja, wir sind ja auch durch strömenden Regen nach Püttnitz gefahren......da wird halt alles nass
Beiträge von Bruto
-
-
Und wegen nem geschliffenen Zylinder, hab ich eine sehr gute Anlaufstelle in HRO, falls Nico selber keine eigene Bezugsquelle haben sollte. Aber schreib ihn an und mach dich schlau
-
Na frag doch Nico
-
Ich glaub zu viel XD
-
Achja und weil die TS doch so doll rappelt ( ich denke der Zylinder mochte seinen Dornröschenschlaf so sehr und ist nun kurz vor der Arbeitsverweigerung nach der "Wiederbelebung") gibts nen neuen geschliffenen :......
..........hat der Schleifer sich nicht vergriffen und uns einen 125er gegeben....boar ich könnte
War ja schon alles zerlegt und beim putzen sah dann mein Vater die 125 am Krümmer
Also dauert es nochmal eine Woche länger. Mal hoffen das Klapperzylinder noch so lange mitmacht, er hat schon arge spuren
-
Sieht schick aus
-
Das meinste kriegst du auch ganz alleine hin, nur musst du wissen was du machen musst. Und da bist du hier im Forum und auch hier in dem Beitrag richtig. Wenn du mal nicht weiter weißt, dann frag nach, wir helfen gerne und sollte mal gar nix mehr gehen, dann kann man sicherlich auch mal über ein Schraubentreffen reden.
Leider kann ich dir nicht viel zum S51 sagen.....da ich nur Vogelserienfahrzeuge habe.
Achso und von mir noch ein herzliches Willkommen
@Atzedatze.......weiter so mit der Werbung
EDIT: Sooo......bei den ganzen Zweitaktern in meiner Umgebung gabs nun mal eine Öl-Großbestellung 2,40 Euro/l ist echt bombe
Achja und weil die TS doch so doll rappelt ( ich denke der Zylinder mochte seinen Dornröschenschlaf so sehr und ist nun kurz vor der Arbeitsverweigerung nach der "Wiederbelebung") gibts nen neuen geschliffenen :
-
EDIT: Sorry, hab mich vertan .......war beim ersten Post gedanklich beim Sperber SR4-3
-
@ oneman.......da ich gesehen hab, das ihr wieder eine Runde gefahren seit, kannst das in Zukunft hier wieder kurz reinschreiben, wenn ihr Obermtzkower wieder eine Runde fahren wollt? Belegt den Beitrag hier und wir kommen alles gemeinsam wieder an die frische Luft
-
Heute das Wetter mal genossen und meine Liste abgearbeitet
Seit der großen Unterbodenrenovierung bin ich heute endlich mal wieder Trabant gefahren, quasi Saisoneröffnung. Haben dann noch einen schönen 311er aufm Parkplatz getroffen. Die haben uns quasi zum Treffen in Gnoien am 29.06. 2013 eingeladen. Ist ein Oldtimertreffen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ja.
Jaaaa.....und da der Tag noch jung war, gabs auch die erste kleine Mopedrunde......und diesmal hat nix gefroren
-
Warum keine Flex.......schön mit ner feinen Fächerscheibe, damit kann man auch gut arbeiten. Aber immer wieder und wieder messen....sonst wird es freilich nix
Ich glaube grob aufs Maß haben wir den Bolzen damals am Schleifbock gebracht und dann der Feinschliff und die Fase mit der Flex. Aber das kommt halt auch sehr darauf an, wie gut jeder mit dem entsprechenden Werkzeug umgehen kann.
-
ich sehe da auch keine probleme
Vor allem seit dem ich mal die Nachbau Kolbenbolzen mit den DDR verglichen hab. Die war ja noch nicht mal angefast.....
Da kann das selber abschleifen nicht soo schlimm sein.